User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20982 von 21636 ErsteErste ... 19982 20482 20882 20932 20972 20978 20979 20980 20981 20982 20983 20984 20985 20986 20992 21032 21082 21482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209.811 bis 209.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die können nicht einmal Elektrokabel Stränge bauen, für ihre Kriegsschiffe. Alles ist Schrott, was die bauen, auch der letzte Flugzeug Träger
    Die können gar nichts , noch nicht mal vernünftig kochen !

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Albion LÄSST Kämpfen. Selbst Hand anlegen tun sie nur gegen unbewaffnete "Wilde", gegen eine Insel der größe Falkland, oder aber im Windschatten seines großen Bullies.
    Wenn es ein Land gibt, dass sich mehr Verachtung verdient hat, als die VSA, dann ist es das perfide Albion...oder Alb(z)ion

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Erkenne die Unterschiede !

Das politische System der [Links nur für registrierte Nutzer] basiert auf dem [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] Prinzip.
    Überblick

[Links nur für registrierte Nutzer]Politisches System der Schweiz Die Schweizerische Eidgenossenschaft ist weder eine rein [Links nur für registrierte Nutzer] noch eine [Links nur für registrierte Nutzer], sondern hat ein [Links nur für registrierte Nutzer] in der Tradition des [Links nur für registrierte Nutzer]. Das politische System zeichnet sich durch folgende Merkmale aus, die sie insbesondere von anderen Demokratiemodellen der Gegenwart unterscheiden:

• Der [Links nur für registrierte Nutzer]: Die Schweiz ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] mit einer vergleichsweise stark ausgeprägten [Links nur für registrierte Nutzer] seiner [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]), die wiederum ihren [Links nur für registrierte Nutzer] einen relativ weitreichenden Spielraum zugestehen und die in alle Phasen der politischen Willensbildung eingebunden sind.
    • Die [Links nur für registrierte Nutzer]: Durch die [Links nur für registrierte Nutzer] und das [Links nur für registrierte Nutzer] können die Bürger sowohl auf die Tätigkeit der Gemeindebehörden, der [Links nur für registrierte Nutzer] und des [Links nur für registrierte Nutzer] wie auch über die Parlamente hinweg direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen.
    • Die Volksrechte wurzeln einerseits in der Versammlungsdemokratie ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]), andererseits in der [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Volksrechte haben kontrollierende, initiierende, bremsende und legitimierende Funktion.
    • Die Bildung von Mehrheiten bei Entscheidungen des Volkes, des Parlaments und der Regierung erfolgt in Konstellationen, die sich von Entscheid zu Entscheid ändern. Damit sind alle politischen Kräfte mehr oder weniger an der Entscheidfindung beteiligt.
    • Die Gewaltenteilung ist insofern strikt, als die Regierung zwischen den Wahlperioden nicht abberufen, das Parlament andererseits nicht von der Regierung aufgelöst werden kann.
    • Die [Links nur für registrierte Nutzer], das Schweizer Parlament, besteht aus zwei gleichwertigen Kammern.
    • Die Schweizer Regierung, der [Links nur für registrierte Nutzer], ist als Kollegialregierung konzipiert, ohne dass ein eigentliches [Links nur für registrierte Nutzer] existiert. Der [Links nur für registrierte Nutzer] ist lediglich [Links nur für registrierte Nutzer]. Das [Links nur für registrierte Nutzer] wird mit dem Departementalprinzip v
    Alleine das Rotationsprinzip beim Bundesrat sowie die wechselnden Mehrheiten für verschiedene Gesetze sorgen dafür, dass Gesetze im Wettbewerb der Ideen eher sinnvoll ausfallen als wie bei deutschen Koalitionen die typischen Kompromissgurken wo nach Zugeständnissen am Ende die Gesetze mehr Bürokratie und Korruptionslöcher (Filz, Klüngel, Bimbes, Graichenclan) schaffen als wirklich sinnvolle Regelungen, die das Land voranbringen.
    Auch sowas wie Fraktionszwang gibt es im Schweizer Parlament so gut wie nie.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jetzt bist auch noch Umsiedler?
    Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und mein Vater aus Schlesien, also hab ich weder Mutter- noch Vaterland welches jetzt zu Deutschland gehört.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist Arma 3. Nach Fast 10k Stunden in diesem Halbsimulator erkenne ich alles sofort, Gras und Büsche, Gebäude, auch den Ton der Lastwagen, Explosionen etc.

Kannst gerne auch TruthCH fragen, wir zocken das ab und zu zusammen im Warfare-Modus.

Gras ist hier für bessere Sichtbarkeit ausgeschaltet. Karte ist Napf Winter.
    Na , dann zockt mal schön , bestell ihm mal schöne Grüße von mir , wenns geht !

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja es gibt hier verschiedene Fassungen von "Stellvetreterkrieg" würde ich sagen...
    Und ansonsten kämpft die Ukraine für sich selbst, die wollen nicht zu Putinland gehören.
    Komischerweise kann ich das vollständig nachvollziehen...
    yepp stellvertretend für den Westen unterstützt die von Dir hofierte Kiever Verbrecher-Regierung u.a. auch Terroristen in Afrika:

Hauptseite
    /
    International
    Sudan: Ukraine verrichtet in Afrika die "schmutzige Arbeit" des Westens
    9 Juni 2025 21:47 Uhr
    Kiew unterstützt, so Muhammad Al-Sirr, Terroristen in der Sahelzone und bewaffnet Paramilitärs im Sudan. Die Stimme aus dem sudanesischen Außenministerium ist damit aber nicht allein; auch im Sahel wurden schon mehrfach Belege dafür gefunden.
    Die Ukraine erledigt die "schmutzige Arbeit" des Westens, indem sie bewaffnete Gruppen unterstützt, die hinter terroristischen Angriffen in Ländern wie Libyen, Somalia und Niger stecken, sagte ein Mitarbeiter des sudanesischen Außenministeriums….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Dass Du mit dem Vaterland (dem Land Deiner Väter) Probleme hast, das merkt man wohl.
    Alleine, dass Du den Begriff "Vaterland" offensichtlich mit dem Verwaltungskonstrukt Staat (wie DDR, BRD) gleichsetzt, zeigt schon, dass Du nichts verstanden hast.
    Was ist dann für Dich Vaterland wenn nicht Deutschland ? Das verstehe ich dann echt nicht ....
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Alleine das Rotationsprinzip beim Bundesrat sowie die wechselnden Mehrheiten für verschiedene Gesetze sorgen dafür, dass Gesetze im Wettbewerb der Ideen eher sinnvoll ausfallen als wie bei deutschen Koalitionen die typischen Kompromissgurken wo nach Zugeständnissen am Ende die Gesetze mehr Bürokratie und Korruptionslöcher (Filz, Klüngel, Bimbes, Graichenclan) schaffen als wirklich sinnvolle Regelungen, die das Land voranbringen.
    Auch sowas wie Fraktionszwang gibt es im Schweizer Parlament so gut wie nie.

Fazit :

Deutschland ist nicht reformierbar ,- Deutschland ist im Arsch !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und mein Vater aus Schlesien, also hab ich weder Mutter- noch Vaterland welches jetzt zu Deutschland gehört.
    Staatenlos durch die Nacht!

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwachkopp!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer