Die Ukraine hat den Luftstreitkräften von Wladimir Putin offenbar einen weiteren Schlag versetzt. Demnach soll Russland einen Kampfjet verloren haben.
Wie die ukrainische [Links nur für registrierte Nutzer] mitteilte, schoss sie am Morgen des 7. Juni einen russischen Su-35-Kampfjet in der russischen Oblast [Links nur für registrierte Nutzer] ab. Weitere Einzelheiten der Operation gab der ukrainische Generalstab allerdings nicht bekannt, jedoch gaben sie Zahlen bekannt.
Demnach soll sich mit dem Abschuss des russischen Kampfjets die Gesamtzahl der Flugzeuge, die seit Beginn des Ukraine-Kriegs, auf 414 belaufen.
Verlust für Russland: Ukraine will Su-35-Kampfjet abgeschossen haben
Der Abschuss des Su-35-Kampfjets reiht sich in die empfindlichen Verluste ein, die die [Links nur für registrierte Nutzer] mit ihren Geheimoperationen in der vergangenen Woche nicht nur der russischen Luftwaffe zugefügt hat. Vor der [Links nur für registrierte Nutzer] startetet die Ukraine bereits am 1. Juni, die vom ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) durchgeführte [Links nur für registrierte Nutzer], bei der Berichten zufolge zunächst 41 russische Bomber und andere Flugzeuge zerstört oder beschädigt worden sein sollten.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]