+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 205 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von SingSing Beitrag anzeigen
    Heilige Maria, Mutter Gottes!

Zitat: "als ich in der fünften Klasse war, hab ich meine Mutter gezwungen, nochmal zu heiraten."
    Religioese Glaeubigkeit kann Gift fuer die menschliche Seele sein und Menschen doof wie Affenscheisse machen.

Die sogenannten " Buchbesitzer " der Bibel, des Koran und der Tora haben dabei die Gemeinsamkeit als Christen, Muslime oder Juden allesamt psychisch gestoerte, glaeubige Angehoerige der abrahamitischen " Sandaffenreligion " zu sein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Welchen Beruf hatte Jesus nun? War er tatsächlich Zimmermann?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Welchen Beruf hatte Jesus nun? War er tatsächlich Zimmermann?
    Garantiert von der Firma Holzkreuze!

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Garantiert von der Firma Holzkreuze!
    Ich würd' aber so gerne wissen, ob er 'nen Abschluss hat!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Religionen sind Schuldgefühle mit verschiedenen Feiertagen! Nee, danke.

Koreanische Statue zeigt einen Jesus, der so zugedröhnt ist, als wäre sein letztes Abendmahl reines Eiweiß gewesen.

Mitglied

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ideologieprobleme sehe ich da nicht. Das Fach kann genauso ideologisiert werden, wie andere auch. Sogar die Mathe und die Physik kann man ja weltanschaulich aufladen, Beispiele aus DDR und von vor '45 kennen wir ja.

Es ginge hauptsächlich darum, den naturwissenschaftlichen Zusammenhang zwischen dem Menschen und seiner Umwelt zu thematisieren. Dazu gehören die Physische Geographie einschl. der Geowissenschaften, die Physik des Erdsystems, die Zoologie und Botanik vornehmlich des Nahraums, die Ökologie und Umweltsystemkunde, all dies samt physikalischer und chemischer Grundlagen.

Dazu würden Teile der Geographie, Teile der Biologie, Teile der Chemie, Teile der Physik in das Fach hineingepackt.

M.E. ist Schule zuviel - und dabei spreche ich vornehmlich vom Gymnasium, weil ich's selber kenne und indirekt ein zwotes Mal durch seine Produkte an der Uni - in einer 200 Jahre alten Tradition humboldtscher Bildungsideale gefangen, wodurch u.a. lebenspraktisches Strukturwissen zu kurz kommt zugunsten von Detailwissen. Kaum ein Mensch muss die Organe eines Regenwurms oder den Zitronensäurezyklus kennen - gleichzeitig ist bei vielen immernoch nicht angekommen, was Erst- und Zweitstimme sind oder was "Umlagesystem" bedeutet. Man beachte dazu mal die Leserzuschriften auf der Titelseite der BILD!

S.a. #1601:

Dieser Neuordnung würden dann eben u.a. die Geographie und die Chemie als eigenständige Fächer zum Opfer fallen, ebenso Philo, Reli, Geschichte, Sozialkunde, Musik, Physik, Bio...
    Eigentlich bleiben nur Mathe, Fremdsprachen und Sport unverändert, vielleicht auch Kunst.

Ich erhebe dabei natürlich keinen Anspruch auf erziehungswissenschaftliche oder lernpsychologische Ausgefeiltheit; es sind mehr allgemeine Ideen zum Entlanghangeln und für den Hausgebrauch.
    Du kennst den Typ westdeutschen Bild- und Spiegellesers, der uns hochnäsig im Forum belehrt, wie die deutsche Demokratie WIRKLICH funktioniert und der dabei wortwörtlich klingt wie ein Sozialkundelehrbuch der achten Klasse. Der also seit seinem dreizehnten Lebensjahr nichts mehr über das politische System und seine Prozesse gelernt hat, nur noch mundgerecht servierte Desinformationshäppchen sogenannter "Nachrichten" konsumiert.

Das ist der Typ Mensch, den dein "Strukturdenken statt Detailwissen"-Lehransatz produziert. Einfältige Flachdenker, die zeitlebens in den stark vereinfachten Lehrmodellen des Schulsystems gefangen bleiben. Weil sie nicht die Mittel haben, diese Modelle zu überwinden. Weil sie die Organe des Regenwurms und den Zitronensäurezyklus für esoterisches Geheimwissen halten. "Raketenwissenschaft".

Ein Strukturdenken, das nicht aus Detailwissen kommt und sich nicht immer und ausnahmslos am letzten Detail prüfen lassen kann, ist nicht realitätsgebunden, verkommt zum bloßen Beliebsheitwettbewerb zwischen den Pop-Autoritäten, die ihren Namen unter die Modelle gesetzt haben. Freud hat dies gesagt, Einstein jenes, Nietzsche noch was anderes, aber Nietzsche ist ein Nazi und Kritik an Einstein Antisemitismus. Bla. Womit wir wieder bei deutscher Politik wären.
    Die herrschenden Stände haben immer gelogen.

Mitglied

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen

Koreanische Statue zeigt einen Jesus, der so zugedröhnt ist, als wäre sein letztes Abendmahl reines Eiweiß gewesen.
    Interessant. Das europäische Christentum verabscheut Stärke und Schönheit.
    Die herrschenden Stände haben immer gelogen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Interessant. Das europäische Christentum verabscheut Stärke und Schönheit.
    Es gibt nur ein Christentum,
    ansonsten Verfälschungen, bsp. die Häresie des Episkopats zu Rom, später die nächste Häresie der Protestanten, etc.

Deswegen sollte auch jeder Christ die Sprache der Götter sprechen und lesen können, die Sprache der griechischen Bibel: Griechisch.
    Auch wenn es heute keine Chrsten mehr geben sollte, sondern eher Pseodochristen, da jeder von ihnen die olympischen Bildungseinrichtungen bevorzugt:
    # die Schulen jeder Art, jeder "Christ" kann lesen und schreiben.

Beenden Sie die Verlogenheit und Heuchelei als Christ.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Dame Benutzerbild von Souvenir

Jesus ist unser Erlöser, er kam zu uns Menschen in Menschengestalt, dennoch ohne jegliche Sünde,
    er ist Gottes Sohn, Gott - Dreieinigkeit: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist = Gott

Das ist zwar kein besonders schönes Video, dennoch wird in ca. 7 Minuten zusammen gefasst erklärt wer Jesus ist.

Hier noch zum Lesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer