User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20791 von 21636 ErsteErste ... 19791 20291 20691 20741 20781 20787 20788 20789 20790 20791 20792 20793 20794 20795 20801 20841 20891 21291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 207.901 bis 207.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss empfehle ich dir, einfach mal durch die USA zu reisen.
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Soviel Obdachlose hat Russland sicherlich nicht ...
    Obdachlose??

Standen Obdachlose zur Diskussion?

Hast du mal wieder nicht aufgepasst und den "Roten Faden" verloren?

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sevim Dagdelen, eine der Wenigen Linken, die noch nicht unter der NATO-Fuchtel steht...

Die ukrainischen Angriffe auf die Atomstreitkräfte Russlands sind ohne Unterstützung aus der NATO nicht denkbar. Offensichtlich soll erneut eine mögliche Kompromisslösung zur Beendigung des Krieges torpediert werden.

Die Angriffe auf die russischen Atomstreitkräfte Anfang Juni 2025 stellen nicht nur eine weitere Eskalation im Ukrainekrieg dar, sondern könnten auch einen neuen Wendepunkt markieren. Die Attacken Kiews sind ohne westliche Unterstützung undenkbar und zielen offenbar darauf ab, Russlands Doktrin zum Einsatz von Atomwaffen herauszufordern. Das bedeutet, dass die NATO hier aufs Ganze geht. Zum ersten Mal hätte das Militärbündnis die Atomstreitkräfte einer Nuklearmacht angegriffen – auch, um zu testen, ob Russland daraufhin zum Einsatz von Atomwaffen greifen würde.

Dieses „Chicken Game“, dieses Feiglingsspiel, ist darauf ausgerichtet, alles zu riskieren. Wie zwei aufeinander zufahrende Lastwagen auf einer zu engen Straße, gibt das Militärbündnis Gas, um zu testen, ob nicht Russland zuerst ausweicht. Als Ergebnis des ukrainischen Angriffs steht bereits fest: Die Istanbuler Verhandlungen werden – wie schon 2022 – mit Hilfe des Westens torpediert. Auch wenn Russen und Ukrainer weiterhin gemeinsam am Tisch sitzen und sich über Gefangenenaustausche verständigen, ist de facto nichts mehr zu verhandeln.

Die Botschaft ist unmissverständlich: Wie schon 2022 will die NATO den Krieg fortsetzen, um – wie es die damalige deutsche Außenministerin Annalena Baerbock offen formulierte – „Russland zu ruinieren“. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Ukraine weiterhin als Spielball der NATO dient und die Menschen dort für dieses Kriegsziel sterben sollen.

Der Besuch von Bundeskanzler Friedrich Merz bei US-Präsident Donald Trump steht genau unter diesem Vorzeichen. Wie beim von Trump geforderten Fünf-Prozent-Aufrüstungsziel, dem der neue deutsche Außenminister Johann Wadephul willfährig zustimmte – obwohl es jährliche Militärausgaben von fast 50 Prozent des Bundeshaushalts bedeutet –, geht es darum, neue Direktiven entgegenzunehmen. Die USA geben Deutschland eine Politik vor, die den globalen Hegemonieverlust Washingtons aufhalten soll. Dafür soll Deutschland bei einer NATO-Eskalation gegen Russland eine führende Rolle übernehmen.

Union, SPD und Grüne zeigen sich folgsam. Auch Die Linke hat im Bundesrat der Grundgesetzänderung zur unbegrenzten Aufrüstung zugestimmt. Die AfD versteckt ihren transatlantischen Gehorsam à la Meloni und ihre Unterstützung für Trumps gigantische Aufrüstungsagenda vorerst noch hinter Friedensfloskeln in Richtung Osten.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Diese Politik spielt mit der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Europa – und zwar Russisches Roulette.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    grün geht leider nicht

Selensky hat wohl schon verkündet das es keinen Sinn mehr mache mit den Russen zu verhandeln !

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Damit wird auch der Haftbefehl vom Internationalen Strafgerichtshof gegen Putin hinfällig.
    Wenn ich Putin wäre würde ich mich da nicht drauf verlassen !

Mitglied

Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.

Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.

Der Vergleich im Verbrauch lt. Internet:

Russland: 35 kg. pr. Kopf
    Deutschland: 63 kg. pr. Kopf.
    Dieser Vergleich sagt aber doch nur aus das in Russland der pro Kopf Verbrauch an Kartoffeln niedriger ist als in Deutschland !

Das ist kein Indiz für eine " Kartoffelkrise " in Russland !

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Obdachlose??

Standen Obdachlose zur Diskussion?

Hast du mal wieder nicht aufgepasst und den "Roten Faden" verloren?
    Ich hab das nur eingeworfen, na und ? Stimmt es etwa nicht ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Grund: Das deutsche Politik- und Mediengesindel ist doof wie Kartoffelsaecke.
    Also Abas , Kartoffelsäcke haben zumindestens noch eine Daseinsberechtigung weil sie nützlich sind !

Bei dem anderen von dir genannten bin ich mir ziemlich sicher das eine Nützlichkeit nicht gegeben ist !

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dieser Vergleich sagt aber doch nur aus das in Russland der pro Kopf Verbrauch an Kartoffeln niedriger ist als in Deutschland !

Das ist kein Indiz für eine " Kartoffelkrise " in Russland !
    Ups, ich dachte, du hältst nur immer deine Morgenandacht so in Minutentakt ab.

Blättere einmal etwas zurück und schau dir den lustigen Beitragsverlauf in Sachen "Kartoffelkrise" einmal genau an.

Dann darfst du dich in deiner täglichen Morgenandacht erneut darüber äußern.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Wieviele Tote, Verwundete und Verkrüppelte gab es heute wieder?

Mitglied

Der Westen ist groß, ich behaupte einmal so gesehen größer als Russland.
    Das hat doch mit Größe nichts zu tun sondern mit dem was in der Erde schlummert und über der Erde kreucht und fleucht !

Und Russland müsste nur seine Bevölkerung ernähren , mit Strom , Benzin und Gas versorgen während der Westen der Meinung ist er müsste die ganze Welt versorgen !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die sollen alle ersticken an ihrem Rüstungsmist !
    Funktioniert dann wie immer Nichts, aber Milliarden sind weg, und Leute hat man auch nicht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer