Wenn es was neues gibt, bitte melden. Wiki Paste/Copy ist nix neues.![]()
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Wenn es was neues gibt, bitte melden. Wiki Paste/Copy ist nix neues.![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Die Hellbrise (= viel Sonne und Wind) kostet den Steuerzahler in diesem Jahr bisher eine halbe Milliarde Euro
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist der Fluch des "Flatterstroms". Wenn man ihn braucht, ist er knapp und teuer, wenn man ihn nicht braucht, ist er im Überfluss da und für den Steuerzahler auch teuer. Privatverbraucher haben übrigens nichts von negativen Strompreisen. Die zahlen jeden Monat den gleichen Preis.Strompreis 2025 so oft negativ wie nie zuvor: Allein „weggeworfener“ Strom kostet Steuerzahler eine halbe Milliarde Euro
In Deutschland häufen sich 2025 die Stunden mit negativen Strompreisen. Für erneuerbaren Strom erhalten die Betreiber dennoch Vergütungen, auf Kosten der Steuerzahler. Die Folge: steigende Kosten für die Energiewende und wachsender Druck auf die Industrie.
Einer Analyse des Handelsblatts zufolge treten in Deutschland negative Strompreise derzeit so häufig auf wie nie zuvor – was letztlich zu Mehrkosten für den Steuerzahler führt. Denn die Betreiber von erneuerbaren Energiequellen erhalten für das Einspeisen von Strom auch dann eine Vergütung, wenn der Strompreis negativ ist. Und das war in diesem Jahr bereits so oft der Fall, wie nie zuvor.
Der Strommarkt verzeichnete im Jahr 2025 bereits 248 Stunden, in denen der Börsenstrompreis unter null Euro pro Megawattstunde fiel, berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Daten des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE).![]()
Geändert von Querfront (04.06.2025 um 17:30 Uhr)
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Der Ausstieg Norwegens aus dem europäischen "Energieverbund" ist hier Wahlkampfthema. Grund sind die wahnwitzig gestiegenen Stromkosten nach der "Energiewende" in der BRD und die EOS-Versorgungsverträge. Ich hoffe Norwegen besinnt sich und steigt dort aus. Man baut hier schon Windmühlen um euch irre Habecks und Merkels in der BRD beliefern zu können. Oder ob man Atomkraftwerke bauen sollte. Mittlerweile übernimmt der Staat ab einem bestimmten Strompreis den Rest. Heisst Straumstøtte.
Ich hoffe nachdem die BRD sich von der Energiezufuhr aus Russland trennte, trennt Norwegen die Energiezufuhr in die BRD.
Kann ja nicht sein, dass du hier so unwissend agierst und keine Konsequenzen spürst.