User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5013 von 5132 ErsteErste ... 4013 4513 4913 4963 5003 5009 5010 5011 5012 5013 5014 5015 5016 5017 5023 5063 5113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.121 bis 50.130 von 51317

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Wenn es was neues gibt, bitte melden. Wiki Paste/Copy ist nix neues.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn es was neues gibt, bitte melden. Wiki Paste/Copy ist nix neues.
    Neu wäre, wenn Sie aufhören würden, hier schamlos naturwissenschaftlichen Unfug zu verbreiten.
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wann wollen Sie anfangen, sich für Technik und/oder Physik zu interessieren?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Nein. Hier geht es nicht um „die angeblich gute alte Zeit“. Es geht um Naturgesetze.
    Natürlich ist heute, Dank den elektronischen Fortschritten vieles möglich(Hybrid WR usw.)
    Wie sollen „geänderte Algorithmen“ auf Dauer die Schwankungen „der PV-Anlagen oder Windkraftanlagen“ ausgleichen?
    Berechnen diese die Wetterlage oder können diese unseren Mutterplanet(Sonne) befehlen wann und wie viel Energie sie zu liefern hat.
    Den Stromhunger der heutigen Menschheit kann die Sonne nicht mehr allein mit den ca.200 Watt von ca. 1kW pro m² Erdoberfläche stillen.
    Wurde mal von schlauen Wissenschaftlern erkannt und kamen auf die geniale Idee der Mensch muss sich selber kümmern.
    Natürlich sind und waren viele Lösungen noch nicht perfekt(AKW) aber ein guter Weg.

Meine Bitte: Hinterfrag mal, wie in den Medien zu lese und zu hören ist, der Bürgern soll nun mehr Verantwortung für ein stabiles Stromnetz(was es in Deutschland schon mal gab) übernehmen. Die neue Spielwiese vom der Forschungsstelle für Energiewirtschaft(EfE) heisst „flexibel Stromtarife für Privathaushalte sollen gesetzlich vorgeschrieben werden.

Somit Kann ich mein Süppchen nicht mehr warm machen wenn ich Hunger habe, da gerate die vielen Rechenzentren auf Volllast laufen um zu errechen ob Sonne scheint oder Wind wedelt. Mach ich die Suppe doch warm, soll ich ein Teil er Kosten für die irren Berechnungen mit bezahlen.
    Nee, Nee, soll langsam vergeht mir der Humor hier im Land der ehemaligen Dichter und Denker.
    Erstens: Die deutschen Stromnetze sind im internationalen Vergleich unverändert extrem stabil.
    Zweitens: Flexible Stromtarife sollen zu einem verpflichtenden Angebot an alle Haushaltskunden werden. Niemand wird gezwungen, einen solchen abzuschließen oder zu nutzen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Die Hellbrise (= viel Sonne und Wind) kostet den Steuerzahler in diesem Jahr bisher eine halbe Milliarde Euro

[Links nur für registrierte Nutzer]

Strompreis 2025 so oft negativ wie nie zuvor: Allein „weggeworfener“ Strom kostet Steuerzahler eine halbe Milliarde Euro

In Deutschland häufen sich 2025 die Stunden mit negativen Strompreisen. Für erneuerbaren Strom erhalten die Betreiber dennoch Vergütungen, auf Kosten der Steuerzahler. Die Folge: steigende Kosten für die Energiewende und wachsender Druck auf die Industrie.

Einer Analyse des Handelsblatts zufolge treten in Deutschland negative Strompreise derzeit so häufig auf wie nie zuvor – was letztlich zu Mehrkosten für den Steuerzahler führt. Denn die Betreiber von erneuerbaren Energiequellen erhalten für das Einspeisen von Strom auch dann eine Vergütung, wenn der Strompreis negativ ist. Und das war in diesem Jahr bereits so oft der Fall, wie nie zuvor.

Der Strommarkt verzeichnete im Jahr 2025 bereits 248 Stunden, in denen der Börsenstrompreis unter null Euro pro Megawattstunde fiel, berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Daten des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE).
    Das ist der Fluch des "Flatterstroms". Wenn man ihn braucht, ist er knapp und teuer, wenn man ihn nicht braucht, ist er im Überfluss da und für den Steuerzahler auch teuer. Privatverbraucher haben übrigens nichts von negativen Strompreisen. Die zahlen jeden Monat den gleichen Preis.
    Geändert von Querfront (04.06.2025 um 17:30 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Erstens: Die deutschen Stromnetze sind im internationalen Vergleich unverändert extrem stabil.
    Zweitens: Flexible Stromtarife sollen zu einem verpflichtenden Angebot an alle Haushaltskunden werden. Niemand wird gezwungen, einen solchen abzuschließen oder zu nutzen.
    Verpflichet nicht, aber angewiesen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Verpflichet nicht, aber angewiesen ...
    Wieso angewiesen? Ein Viertel der Stromkunden interessiert auch heute nicht einmal, welchen Tarif sie haben und sie bleiben in der teuren Grundversorgung.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Wieso angewiesen? Ein Viertel der Stromkunden interessiert auch heute nicht einmal, welchen Tarif sie haben und sie bleiben in der teuren Grundversorgung.
    Ich meinte damit nur, man ist grundsätzlich auf Strom angewiesen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Der Ausstieg Norwegens aus dem europäischen "Energieverbund" ist hier Wahlkampfthema. Grund sind die wahnwitzig gestiegenen Stromkosten nach der "Energiewende" in der BRD und die EOS-Versorgungsverträge. Ich hoffe Norwegen besinnt sich und steigt dort aus. Man baut hier schon Windmühlen um euch irre Habecks und Merkels in der BRD beliefern zu können. Oder ob man Atomkraftwerke bauen sollte. Mittlerweile übernimmt der Staat ab einem bestimmten Strompreis den Rest. Heisst Straumstøtte.
    Ich hoffe nachdem die BRD sich von der Energiezufuhr aus Russland trennte, trennt Norwegen die Energiezufuhr in die BRD.

Kann ja nicht sein, dass du hier so unwissend agierst und keine Konsequenzen spürst.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Weil sie nach einer Überprüfung ihrer Bonität/Abfrage bei der Schufa gar nicht als Kunde akzeptiert werden. Die bekommen nicht mal nen Handyvertrag.

Ich würde nicht mal ne Wohnung mieten können, weil ich mal ne Privatinsolvenz hingelegt habe.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit nur, man ist grundsätzlich auf Strom angewiesen ...
    An der Vertragsfreiheit ändert sich nichts und das Nutzungsverhalten wird schon gar niemand vorgeschrieben. Mir scheint, manche hier leiden zunehmend an Paranoia.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer