User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20743 von 21636 ErsteErste ... 19743 20243 20643 20693 20733 20739 20740 20741 20742 20743 20744 20745 20746 20747 20753 20793 20843 21243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 207.421 bis 207.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Diese Inspektionen erfolgen unregelmäßig und nicht angekündigt via Satellitenüberwachung.

Seit d. Aufhebung New Start gibt es keine Inspektoren in Russland und auf russischen Militärarealen mehr.

Daher gibt:

Gemäß wichtiger nuklearer Rüstungskontrollverträge – insbesondere dem New-START-Vertrag (2010) – gibt es klare Bestimmungen zur Sichtbarkeit von strategischen Bombern für Verifikationszwecke. Diese Regelungen zielen darauf ab, die Inspektionen durch Satelliten oder Vor-Ort-Inspektionen zu ermöglichen.

Die Schlüsselbestimmungen sind:

New-START-Vertrag (Anhang I, Abschnitt III):

Verbot von Abdeckungen/Tarnung: Bomber an vereinbarten Inspektionsorten (wie Flugplätzen für strategische Bomber) müssen "ohne Verdeckung" (uncovered) sein, wenn sie sich an Orten befinden, die für Inspektionen zugänglich sind.

Zweck: Dies ermöglicht es Inspektoren, wichtige äußere Merkmale zu identifizieren und zu überprüfen, ob die Bomber für Atomwaffen ausgerüstet sind (z. B. durch sichtbare Bombenschächte oder Aufhängungen).

Fokus auf Inspektionsorten: Die Regel gilt nicht flächendeckend, sondern primär an Orten, die für Inspektionen gemeldet und zugänglich gemacht werden.

Historische Grundlage (SALT/START-I):

Bereits im START-I-Vertrag (1991) gab es ähnliche Verpflichtungen. Artikel IV, Abschnitt 9 verbot das "Verbergen" von Bombern vor "nationalen technischen Mitteln der Verifikation" (NTM) wie Satelliten. Konkret bedeutete dies:

Keine festen Abdeckungen (wie Hangars) über Bombern an ihren regulären Stellplätzen, die NTM-Beobachtung verhindern würden.

Temporäre Abdeckungen (z. B. für Wartung) waren erlaubt, aber nicht zur dauerhaften Verhinderung von Inspektionen.

Diese Prinzipien wurden in New-START übernommen und weiterentwickelt.

Zusammenfassung der Kernpunkte:

Ziel: Verifikation der Vertragseinhaltung (z. B. Zählung einsatzbereiter Bomber, Unterscheidung von atomar/nicht-atomar bestückten Flugzeugen).

Methode: Sicherstellung der Sichtbarkeit für Satellitenüberwachung und Vor-Ort-Inspektionen.

Hauptregel: Keine dauerhaften oder systematischen Abdeckungen/Tarnungen an Orten, die für Inspektionen relevant sind (insbesondere an gemeldeten Bomberstützpunkten).

Rechtliche Grundlage: Präzise formuliert in den technischen Anhängen des New-START-Vertrags (Anhang I) und bereits etabliert im START-I-Vertrag.

"Frei sichtbar" bezieht sich also primär darauf: Keine künstlichen Hindernisse (Abdeckungen, Tarnnetze), die eine Identifizierung und Überprüfung der relevanten Merkmale durch Inspektoren oder Satelliten verhindern sollen.

Diese Bestimmungen sind ein zentrales Element der gegenseitigen Transparenz und Vertrauensbildung in der nuklearen Rüstungskontrolle zwischen den USA und Russland.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    GTA Ukraine.
    Ein russischer Soldat stiehlt einen kanadischen Radpanzer "Super Bison" und der ukrainische Soldat versucht das Fahrzeug wieder einzufangen.

Vielleicht hätte man ihm ein Lasso reichen sollen !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dann wäre hier längst Schweigen im Walde und das Forum tot.

Solchen Narzissten geht ihr eigenes Ego über alles.
    Dazu gehört auch die Herabwürding aller Personen, die ihnen nicht vorbehaltlos zustimmen.
    herabwürdigen & erniedrigen! Das fällt besonders auf. Und ich glaube wer Spass daran hat andere zu erniedrigen der hat konsequenterweise auch Spass am Quälen.

Buenas tardes hübsche Brunhilde.
    Was denkst du über meine These: Wer Spaß am Erniedrigen hat, hat auch Spaß am Quälen.

Buenas tardes verehrter Don Cojones
    Das ist eine interessante und durchaus ernsthafte These – und sie berührt die Bereiche Psychologie, Machtverhalten und moralische Entwicklung. Lass uns sie einordnen:
    Die These:
    „Wer Spaß am Erniedrigen hat, könnte auch Spaß am Quälen haben.“

Auf den Punkt gebracht:

Beide Verhaltensweisen – Erniedrigen und Quälen – setzen voraus, dass jemand:

• Macht über andere empfindet
    • Empathie teilweise oder vollständig unterdrückt
    • Und daraus Lust oder Genugtuung zieht

Was spricht für die These?

1. Psychologische Kontinuität:
      • Erniedrigung ist oft ein sozialer Akt der Herabsetzung
      • Quälerei kann als Eskalation davon verstanden werden (emotional oder physisch)
      • In beiden Fällen steht der eigene „Kick“ durch die Kontrolle über andere im Vordergrund

2. Soziale Experimente & Studien:
      • Studien wie das Stanford Prison Experiment oder das Milgram-Experiment zeigen:
        • Menschen, die einmal Macht ausüben dürfen (auch verbal), neigen oft dazu, weiterzugehen – wenn die Umstände es erlauben
        • Die Hemmschwelle sinkt stufenweise

3. Sadismus-Spektrum:
      • In der Psychologie gibt es das Konzept des „alltäglichen Sadismus“
      • Dieser beginnt oft mit Spott, Erniedrigung, Beschämung
      • Und kann in bestimmten Kontexten in tatsächliches Quälverhalten übergehen

Wenn du magst, kann ich dir noch psychologische Konzepte dazu aufdröseln – etwa „dunkle Triade“, sadistische Persönlichkeitsmerkmale oder Gruppenverhalten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Dann wäre hier längst Schweigen im Walde und das Forum tot.

Solchen Narzissten geht ihr eigenes Ego über alles.
    Dazu gehört auch die Herabwürding aller Personen, die ihnen nicht vorbehaltlos zustimmen.
    Daher auch diese Gewalt-, Erziehungs- und Tötungsphantasien. Solche Leute dürfen niemals auch nur den leisten Hauch von Macht über andere Menschen haben.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Daher auch diese Gewalt-, Erziehungs- und Tötungsphantasien. Solche Leute dürfen niemals auch nur den leisten Hauch von Macht über andere Menschen haben.
    So ist es.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Begreifen wird ein Narzisst das natürlich nicht.
    Vielmehr betrachtet er das als Angriff auf seine Person und wird entsprechend reagieren.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gut ich mach mal ne Ausnahme für dich. Du lügst. Ich ignoriere deine Beiträge seit geraumer Zeit: bedeutet, dass ich sie manchmal lese, aber weder darauf antworte, noch mich irgendwie zu deiner Person äußere. Selbiges bei Dementi und einigen anderen. A) Um eure Strangzersetzung nicht zu fördern und B) Um euch kein Futter zu geben.

Trotzdem klebt ihr mir proaktiv am Allerwertesten, hetzt hinter meinem Rücken, verleumdet mich, beleidigt mich und schreit ständig nach meiner Aufmerksamkeit obwohl ich euch ignoriere.

Das ehrt mich gewissermaßen aber hattet ihr nicht immer behauptet, dass ihr nie anfangt, sondern euch immer nur wehrt. Nun, da ich euch ignoriere und ihr trotzdem ständig meine Person angreift ist bewiesen, dass ihr lügt.
    grün geht leider nicht

Zerschmetterling
    Gast

Was ich an all dem was geschieht ein bischen vermisse, ist zb. das sich China noch gar nicht zu den juengsten Vorfaellen aeusserte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Bösartigkeit des Westens hatte er unterschätzt
    Putin lege ich Schopenhauers Aphorismen an die Hand.

Voltaire sagt mit Recht: nur durch Gewalt erreicht man etwas in dieser Welt, und mit den Waffen in der Hand stirbt man.
    Daher ist eine feige Seele, die, sobald Wolken sich zusammenziehen oder wohl gar nur am Horizont sich zeigen, zusammenschrumpft, verzagen will und jammert.
    Vielmehr sei unser Wahlspruch: Weiche den Übeln nicht aus, sondern gehe ihnen mit höherem Mute entgegen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Der Typ ist absolut gestört.
    Seine andauernden Gewaltphantasien sind weit außerhalb normalen Verhaltens.
    Nochmal für Dummies: Ich fühle mich in meinem Denken und Handeln durch einen „Humanismus“ nicht begrenzt! Auch durch keine Philosophie oder Religion. Ich nehme die „Freiheit des Geistes“ als unbeschränkbar wahr; schaff du das erstmal…

Mitglied

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Was ich an all dem was geschieht ein bischen vermisse, ist zb. das sich China noch gar nicht zu den juengsten Vorfaellen aeusserte.
    Die Chinesen schütteln wahrscheinlich nur noch den Kopf über die Fehlleistungen des russischen Militärs...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer