User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 20716 von 21636 ErsteErste ... 19716 20216 20616 20666 20706 20712 20713 20714 20715 20716 20717 20718 20719 20720 20726 20766 20816 21216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 207.151 bis 207.160 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #207151
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.137

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also die diesbezügliche "Gewichtung" und Beurteilung überlasse ich vertrauensvoll dem BKA...
    Da besteht leider ziemlicher teilweiser Vertrauensverlust bei mir.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  2. #207152
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Anfangs fand ich die Aktion auch recht spektakulär und anerkennenswert. Aber im Nachhinein betrachtet, verblasst das ganze doch zusehend.
    1 1/2 Jahre Vorbereitung. Die Hälfte der Angriffe gingen in die Hose. Entweder wurden sie abgewehrt oder die Angreifer sprengten sich selbst in die Luft siehe der eine LKW.

    Sprach man anfangs von knapp 50 zerstörten Flugzeugen, sind wir mittlerweile bei nur noch 10 beschädigten oder zerstörten Flugzeugen.


    Was bleibt also übrig?

    A) Der mediale Erfolg. Die Groupies kriegen sich gar nicht mehr ein.
    B) Ein Gegenschlag der Russen

    Eigentlich muss man festhalten dass hier ein Tabu-Bruch begangen wurde. Mich erinnert das ein wenig an diesen Terrorfilm, wo man per Telefonanruf irgendwelche Schläfer wecken konnte, die dann zur Tat schritten.

    Was ich noch resümiere. Der tiefe Staat in den USA ist offensichtlich immer noch handlungsfähig und aktiv.
    Das ist schon ein Schlag ins Kontor, das sollte man nicht unterschätzen. An den Film kann ich mich übrigens dunkel erinnern. "Und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann", war wohl der Trigger. Die konnten damals ja auch noch nicht ahnen, wie weit sich die Elektronik mal entwickeln würde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  3. #207153
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russland will der Ukraine 6000 Leichen übergeben. Man könnte fast meinen das wäre ein taktischer Schachzug. Die Ukraine hat per Gesetz den Hinterbliebenen 350.000 Euro zugesagt. Bisher war das kaum ein Problem, da die Kohle nur bei Bestätigung des Todes erfolgt, was meist nicht möglich ist.

    Das sieht bei 6000 bestätigten Toten anders aus. Hochgerechnet macht das 2 Milliarden(man verbessere mich), die jetzt ausgezahlt werden müssen. Die Kohle muss erstmal da sein und das ist sich nicht - zumindestens nicht in der Ukraine.
    Anstelle von Wolodomyr Selenskji zahlte ich den Hinterbliebenen gefallener ukrainischen Soldaten nichts!
    Wer von den westlich fanatisierten, verblendeten, verbloedeten Ukrainern im Kampf fuer " Demokratie ", " Freiheit " und
    " Westliche Wertenormen " faellt, ehrt seine Hinterbliebenen schon durch den heldhaften soldatischen Tod.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  4. #207154
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.137

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also nach meinem Dafürhalten ist aktuell weder der Zeitpunkt für Waffenstillstandsgespräche und an Friedensverhandlungen ist noch nicht einmal ansatzweise zu denken!

    Ich bin innerlich kurz davor, von der Priorität eines Friedens in der Ukraine umzuschwenken und als Primärziel die Auflösung der Russischen Föderation zum eigentlich Ziel zu erklären.

    Mit diesem Russland, so wie es jetzt ist, wird es immer Konflikte, Brandherde und Kriegsbedrohungen geben! Russland muss von innen heraus zerfallen. Der freiheitliche Westen muss Russland dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das russische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...
    Diese Strategie ist zum Scheitern verurteilt. Das wird nun schon seit Jahrzehnten mit Kuba, Iran und Nordkorea probiert - gebracht hat es nichts. Die gegenteilige Strategie "Wandel durch Annäherung" ist viel erfolgversprechender.

    Wenn nämlich die Mittelklasse (Bürgertum, "Bourgeoisie" warum zum Geier haben Marx & Brothers/Friends/Genossen immer das französische Wort verwendet?) wächst und immer unabhängiger wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein repressives Regime zusammenbricht bzw. sich reformiert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  5. #207155
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.748

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen

    Operation Spinnennetz





    Nach meiner Einschaetzung hat Eurer mossadliker 007-Agenten-Anschlag nicht viel gebracht.

    Zu viel Aufwand mit zu wenig Ertrag am Ende.

    PR-maessig war das sicherlich ne grosse taktische Nummer fuer Euch, aber auf dem Schlachtfeld konntet Ihr in der NATO und im MI-6 bzw. CIA das Blatt mit dieser Aktion bestimmt nicht wenden.

    Mir braucht Ihr wirklich nicht erzaehlen, dass der CIA und MI-6 daran nicht beteiligt gewesen sein soll.

    Jeder Experte im SVR und FSB weiss ganz genau, dass beide westliche Geheimdienste stark in diese Operation involviert und eingebunden waren, weil der ukrainische Geheimdienst SBU das so nicht alleine im tiefen Raum und Hinterland Russlands durchziehen kann....

    Trotzdem wird Eure Operation die Wende im Krieg nicht einbringen.

    Operativ strategisch hat Russland hier weiter die Initiative auf dem Schlachtfeld und das bedeutet, dass Russland Euch immer mehr im Rahmen der Sommeroffensive unter Druck setzen wird.

    Die Entschlossenheit und die Widerstandskraft des russischen Volkes und ihrer Soldaten gegen das eurofaschistische 4. Reich ist durch den Anschlag angestiegen und hat sich eher weiter verstaerkt.

    03. Juni 2025 um 11:52 Uhr

    Die Frist für die Eroberung der DVR durch Russland und die Schaffung einer Sicherheitszone in der Nähe von Charkow wurde bekannt gegeben

    Militärexperte Dandykin: Die Streitkräfte der Russischen Föderation werden die DVR einnehmen und bis September eine Sicherheitszone schaffen


    Die russischen Streitkräfte werden bis September die Kontrolle über das gesamte Territorium der Volksrepublik Donezk übernehmen und eine Sicherheitszone in den Regionen Charkow und Sumy schaffen, sagte der Militärexperte Wassili Dandykin in einem Interview mit NEWS.ru. Er fügte hinzu, dass es die Möglichkeit von Manövern in Richtung Cherson gebe.

    Meiner Meinung nach wird der Sommerfeldzug in vielerlei Hinsicht entscheidend sein. Für drei Sommermonate und den September ist es notwendig, die Kontrolle über die DVR bis zum Ende zu übernehmen und eine Sicherheitszone in den Regionen Charkow und Sumy zu schaffen.

    Zuvor wurde berichtet, dass der Angriff der Geheimdienste der Ukraine auf russische Militärflugplätze den Vormarsch der russischen Streitkräfte in der Zone der militärischen Sonderoperation nicht verhindern würde. Westlichen Journalisten zufolge wird ein einziger Schlag die russische Armee nicht dazu zwingen, die Zahl der Offensivoperationen zu reduzieren.

    Der Militärexperte Andrej Marotschko sagte zuvor, dass die Kämpfer der Streitkräfte der Russischen Föderation, die in der Nähe des Dorfes Kamenka in der Region Charkow vorrücken, einen Feuersack für die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine bilden, die in diesem Frontabschnitt stationiert sind. Ihm zufolge umzingeln die Soldaten die Gruppe, die sich westlich des Dorfes Topoli niedergelassen hat.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3 Juni 2025, 12:18 Uhr

    Russische Truppen befreiten Andrijiwka in der Region Sumy

    Text: Maria Ivanova

    Einheiten der Nordgruppe hätten Andrijiwka in der Region Sumy befreit, sagte Generalleutnant Igor Konaschenkow, Sprecher des Verteidigungsministeriums, bei einer Pressekonferenz.

    Die Gruppe besiegte die Ansammlungen von Personal und Ausrüstung von zwei mechanisierten Infanterie-Luftlandebrigaden der Streitkräfte der Ukraine und einer Territorialverteidigungsbrigade in der Nähe von Nowaja Sich, Junakiwka, Kortschakiwka, Iskrywyschtschyna und Sadki in der Region Sumy, wie aus dem Telegram-Kanal des russischen Verteidigungsministeriums hervorgeht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gleichzeitig beliefen sich die Verluste der Streitkräfte der Ukraine auf über 230 Soldaten, acht gepanzerte Fahrzeuge und vier Feldartilleriegeschütze. Zwei Munitionsdepots wurden zerstört.

    Parallel dazu nahmen die Einheiten der Zapad-Gruppe vorteilhaftere Linien und Stellungen ein und besiegten die Formationen von zwei mechanisierten Brigaden der Streitkräfte der Ukraine und zwei Territorialverteidigungsbrigaden in der Nähe von Kupjansk, Petrowka in der Region Charkow, Woltschi Jar, Jampol und Torski in der Volksrepublik Donezk (DVR).

    Gleichzeitig verloren die Streitkräfte der Ukraine mehr als 220 Soldaten, drei gepanzerte Fahrzeuge und vier Artilleriegeschütze. Zwei Munitionsdepots wurden zerstört.

    In der Zwischenzeit verbesserten die Einheiten der Südgruppe die Situation an der Frontlinie und besiegten die Mannstärke und Ausrüstung von zwei mechanisierten Sturm-, luftbeweglichen Brigaden der Streitkräfte der Ukraine und einer Territorialverteidigungsbrigade in der Nähe von Sewersk, Serebryanka, Nikiforovka, Pazeno und Konstantinovka der DVR, berichtete das Verteidigungsministerium.

    Gleichzeitig verlor der Feind über 250 Soldaten, acht gepanzerte Fahrzeuge, vier Feldartilleriegeschütze und vier Munitionsdepots.

    Gleichzeitig drangen die Einheiten der Zentrumsgruppe weiter tief in die Verteidigung des Feindes vor und besiegten die Formationen von drei mechanisierten Sturm-, Luftlandebrigaden der Streitkräfte der Ukraine, der Territorialverteidigungsbrigaden und der Nationalgarde in den Gebieten Nowonikolajewka, Nowoekonomitscheski, Jablonowka, Nowotorezki, Alexejewka, Petrowski und Poltawka der DVR.

    Gleichzeitig beliefen sich die Verluste des Feindes auf bis zu 535 Soldaten, drei gepanzerte Fahrzeuge und sechs Artilleriegeschütze, wie das Verteidigungsministerium mitteilte.

    Die Einheiten der Wostok-Gruppe verbesserten ihre taktische Position und besiegten die Mannschaft und Ausrüstung der mechanisierten Gebirgssturmbrigaden der Streitkräfte der Ukraine und zweier Territorialverteidigungsbrigaden in der Nähe von Tolstoi, Poddubny in der DVR, Malinowka und Poltawka in der Region Saporoschje.

    Gleichzeitig verloren die Streitkräfte der Ukraine mehr als 175 Soldaten, zwei gepanzerte Fahrzeuge, drei Feldartilleriegeschütze und drei Stationen für elektronische Kampfführung.

    Und die Einheiten der Dnjepr-Gruppe besiegten die Formationen der mechanisierten Brigade und der Küstenverteidigungsbrigade der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Tscherwona Krynyzja, Kamianske, Stepowoje in der Region Saporoschje und Nikolski in der Region Cherson.

    Der Feind verlor über 75 Soldaten, fünf Stationen für elektronische Kriegsführung und Aufklärung sowie ein Munitionsdepot, resümierte das Verteidigungsministerium.

    Erinnern wir uns daran, dass die russischen Streitkräfte am Sonntag Alexejewka in der Region Sumy befreit haben. Ende letzter Woche befreiten sie Wodolagi in der Region Sumy und Nowopol in der DVR und davor Kondrashovka in der Region Charkow.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #207156
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.748

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also nach meinem Dafürhalten ist aktuell weder der Zeitpunkt für Waffenstillstandsgespräche und an Friedensverhandlungen ist noch nicht einmal ansatzweise zu denken!

    Ich bin innerlich kurz davor, von der Priorität eines Friedens in der Ukraine umzuschwenken und als Primärziel die Auflösung der Russischen Föderation zum eigentlich Ziel zu erklären.

    Mit diesem Russland, so wie es jetzt ist, wird es immer Konflikte, Brandherde und Kriegsbedrohungen geben! Russland muss von innen heraus zerfallen. Der freiheitliche Westen muss Russland dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das russische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...
    Ihr unterschaetzt mal wieder, wie im 2. Weltkrieg, die Widerstandskraft des russischen Volkes und ihres Willens zum Sieg !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #207157
    Mitglied Benutzerbild von Glaubnix
    Registriert seit
    28.07.2024
    Beiträge
    939

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russland will der Ukraine 6000 Leichen übergeben. Man könnte fast meinen das wäre ein taktischer Schachzug. Die Ukraine hat per Gesetz den Hinterbliebenen 350.000 Euro zugesagt. Bisher war das kaum ein Problem, da die Kohle nur bei Bestätigung des Todes erfolgt, was meist nicht möglich ist.

    Das sieht bei 6000 bestätigten Toten anders aus. Hochgerechnet macht das 2 Milliarden(man verbessere mich), die jetzt ausgezahlt werden müssen. Die Kohle muss erstmal da sein und das ist sich nicht - zumindestens nicht in der Ukraine.

    das wäre eine prima Verwendung für die Zinsen von eingefrorenem russischen Vermögen
    Holzauge - sei wachsam

  8. #207158
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    das wäre eine prima Verwendung für die Zinsen von eingefrorenem russischen Vermögen
    Da ist momentan kein Rankommen. Insofern ist es nur rechtens wenn das mit deutschen Steuergelder bezahlt wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #207159
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.636

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die Kinschals fliegen wieder.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #207160
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.636

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die Russen setzten jetzt Lenkbomben mit einer Reichweite von um die +/- 100 km ein.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben