User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Deswegen sehen also alle Dörfer und Städte so zerbombt aus?Zitat von Anhalter [Links nur für registrierte Nutzer]
Ja klar, weil sich Ukrainisches Militär hinter Zivilisten versteckt ...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Die Sorge ist, dass dies Sinop ist“
Ein hochrangiger ukrainischer Beamter räumte ein, dass die Operation das Risiko birgt, westliche Partner von der Ukraine abzuwenden.
„Die Sorge ist, dass dies Sinop ist“, sagte er und bezog sich dabei auf den russischen Angriff auf einen osmanischen Hafen im Jahr 1853, der dazu führte, dass der Angreifer auf der Weltbühne isoliert wurde.
Die westlichen Streitkräfte beobachten die Lage aufmerksam. Seit vielen Jahren konzentrieren sie ihre eigenen Flugzeuge aus Kostengründen auf immer weniger Luftwaffenstützpunkte und haben es versäumt, in gehärtete Hangars oder Schutzräume zu investieren, die vor Drohnen und Raketen schützen könnten. Amerikas eigene strategische Bomber sind auf öffentlichen Satellitenbildern zu sehen, wie sie im Freien stehen.
„Stellen Sie sich vor“, schreibt Tom Shugart vom CNAS, einem Think Tank in Washington, ‚Container auf Bahnhöfen, auf chinesischen Containerschiffen im Hafen oder vor der Küste, auf Lastwagen, die an beliebigen Orten geparkt sind ... aus denen Tausende von Drohnen hervorquellen, die losfliegen und zumindest die Kronjuwelen der [US-Luftwaffe] zerstören.‘ Das, warnt er, wäre ‚durchaus machbar‘.
Das lasse ich mal unkommentiert......
Ist FOCUS jetzt eine "gute Quelle" und nicht mehr "Locus"?
Zum Punkt 1
Das glaube ich nicht. Die haben bis dahin kapiert, das sowas für sie nur teuer wird.
Wenn man das "Handeln" oder besser das Nichthandeln unserer Politik sieht, dann
hat man das Gefühl, das es nur noch um die Frage geht, wie kommt man ohne grossen
Gesichtsverlust aus der Sache raus. Man hat der Ukraine offensichtlich weit mehr versprochen,
als man nun halten kann. Noch so eine Geschichte wird sich Keiner der 4 leisten können und wollen.
zu Punkt 2
Deshalb wollen die Russen, seit Minsk, nur noch mit den USA verhandeln. Die derzeitigen Verhandlungen
Russland/Ukraine sehe ich eher als Alibi-Geschichte zur Gesichtswahrung von Trump, damit er etwas "Erfolg"
vorzuweisen hat. Erst wenn Russland und USA direkt verhandeln, werden Ergebnise möglich, aber sicher nicht
zu Gunsten der Ukraine. Ich gehe davon aus, das Russland und die USA, d.h. beide Länder auf Zeit spielen werden
damit Russland Fakten schaffen kann.
Geändert von Larry Plotter (02.06.2025 um 20:23 Uhr)
Wie eine Restukraine aussehen wird, das werden sicher Russland und die USA verhandeln.
Ich glaube den westlichen Politikern ist mittlerweile klar, das die Ukraine eigentlich ein Fass ohne Boden ist.
Deswegen hört man aus "Europa" zwar tolle Sprüche, aber man sieht kein nachhaltiges Handeln zu Gunsten
der Ukraine. So langsam habe ich die Vermutung, das man darauf hofft, das die Russen endlich den Abnutzungs-
krieg gewinnen.