Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich nicht, wie ein Irrer in den USA zum Präsidenten gewählt wurde.
#

edit:
Am [Links nur für registrierte Nutzer] Trumps erkenne ich den Alkoholiker (Mein Vater war einer)
Durchaus möglich, dass er ein Alki ist.

Die Dekadenz ist in den USA meiner Ansicht nach stark verbreitet. Deshalb wurde ein Irrer zum Präsidenten gewählt.

Andrew Johnson, der 17. Präsident, wurde von Zeitgenossen als so egoistisch beschrieben, dass es „an eine Geisteskrankheit grenzte“. Historiker werten sein Verhalten und seine Amtsführung als Zeichen einer deutlichen psychischen Instabilität, wenngleich keine klinische Diagnose vorliegt.

Historische Analysen und psychologische Studien deuten darauf hin, dass mehrere US-Präsidenten während ihrer Amtszeit Symptome psychischer Erkrankungen oder Auffälligkeiten zeigten, die als seelische Beeinträchtigungen interpretiert werden könnten. Eine retrospektive Studie aus dem Jahr 2006 kam zu dem Ergebnis, dass etwa ein Viertel von 37 untersuchten US-Präsidenten Anzeichen einer psychischen Erkrankung aufwiesen. Beispiele sind Abraham Lincoln, der unter Depressionen litt, und Theodore Roosevelt, der für manische Ausbrüche bekannt war. Auch bei John F. Kennedy wurde vermutet, dass er häufig unter dem Einfluss psychoaktiver Medikamente stand.