User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20573 von 21636 ErsteErste ... 19573 20073 20473 20523 20563 20569 20570 20571 20572 20573 20574 20575 20576 20577 20583 20623 20673 21073 21573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 205.721 bis 205.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du verkennst und unterschätzt dabei meinen Meinungsbildungsprozess, den ich hier ja gar nicht kommuniziere!
    Ich wüsste auch nicht, wie ich deinen Meinungsprozess verändern könnte. Das ist ein Fixpunkt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    alle Quellen, sind hier im Strang, das Du lügst über Butscha, inklusive Filme Fakten und Besten Quellen, wie auch der New York Times

ist normal bei den NATO Banden, siehe Kosovo Bosnien

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon alleine dass du sagst, „…es steht doch alles hier im Strang“ disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer. Ich käme nie im Leben darauf zu behaupten, „die Wahrheit findet man hier im Strang“. Aber da du ja grundsätzlich alles ablehnst, was einen Experten bzw. eine Koryphäe ausmacht, passt deine Einstellung schon recht gut zu dir.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, wie ich deinen Meinungsprozess verändern könnte. Das ist ein Fixpunkt.
    Dazu müsstest du ihn zunächst einmal kennen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich kenne die deutsche Praxis der Rechtsprechung nicht, somit erlaube ich mir hier kein Urteil...
    Eine qualifizierte Antwort!

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Merz ist tatsächlich größenwahnsinnig mit seiner Kriegstreiberei gegen RU.

Trump ist zudem schizophren, er liefert einerseits Waffen usw. an UA für den Krieg gegen RU - und faselt andererseits vom Frieden im Ukrainekrieg.
    Ja, der ist größenwahnsinnig:
    Deutschland soll laut Merz die stärkste Armee Europas bekommen.

Diese BW hat nicht einmal mehr die Unterlagen für ihre Reservisten.
    Datenschutz ...
    Personenbezogene Unterlagen der Wehrmacht sind heute noch einsehbar.

Und der Merz´sche Irrsinn wird tatsächlich jeden Tag größer.

Reiner Zufall,
    dass sein Irrsinn glaubt, Rußland besiegen zu können?

Mitglied

Jetzt aber, die Ukraine legt jetzt richtig los.

Sie soll einen Angriff auf Wladiwostok unternommen haben.
    Wenn sie also vorne verlieren, dann kommen sie von hinten.
    Nix genaues weiss man nicht, aber sie sollen zugeschlagen haben:

"Ukrainern gelingt Schlag" - 7000 Kilometer entfernt"

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht; Russisch verlor nur den Status als Amtssprache!

Das ukrainische Parlament brachte im Jahr 2019 ein Sprachengesetz auf den Weg, welches die Verwendung der [Links nur für registrierte Nutzer] in den offiziellen und öffentlichen Lebensbereichen reduzieren bis abschaffen soll. Der damalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko betrachtete den Gesetzentwurf skeptisch, doch nach seiner Abwahl im Jahr 2019 wurde es mit einer Übergangsfrist von drei Jahren verabschiedet. Es enthält im Wesentlichen folgende Inhalte:

• Überregionale Zeitungen und Zeitschriften dürfen nicht mehr ausschließlich auf Russisch erscheinen. Gibt es eine russische Ausgabe, muss es auch eine ukrainische Ausgabe mit derselben Auflage geben.
    • Ukrainische Buchläden müssen mindestens 50 Prozent ihres Bestands auf [Links nur für registrierte Nutzer]anbieten.
    • Menschen, die für staatliche Behörden arbeiten, Ärzte in Krankenhäusern und Angestellte in der Dienstleistung sind dazu verpflichtet, die Bürger, Patienten und Kunden auf [Links nur für registrierte Nutzer] anzusprechen. Sie dürfen dann aber offiziell Russisch sprechen, wenn der Gegenüber darum bittet.
    • Diese Regel bezeichnet das Gesetz als das „Recht auf Bedienung in der Landessprache“. Wer dennoch auf Russisch angesprochen wird, kann dies bei sogenannten Sonderbevollmächtigten zum Schutz der Staatssprache melden. Dem „Täter“ droht dann eine Geldstrafe.
    • Russischsprachige Filme müssen ukrainisch synchronisiert werden. Konzerte, Vorträge und alle anderen öffentlichen Veranstaltungen, die auf Russisch abgehalten werden, müssen direkt ins Ukrainische übersetzt werden.

"nur"

eben nicht "nur" - es verlor seinen Status als geschützte Minderheitensprache, sprich kein Russischunterricht für russische Muttersprachler, keine Zweisprachigkeit in russisch-dominierten Gegenden. Das ist nach europäischen "Werten" gemessen ein Verstoß gegen Minderheitenrechte - was im Falle von Russen aber wohl keine große Rolle zu spielen scheint in Brüssel.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Jetzt aber, die Ukraine legt jetzt richtig los.

Sie soll einen Angriff auf Wladiwostok unternommen haben.
    Wenn sie also vorne verlieren, dann kommen sie von hinten.
    Nix genaues weiss man nicht, aber sie sollen zugeschlagen haben:

"Ukrainern gelingt Schlag" - 7000 Kilometer entfernt"

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei „​Seid der Coronapandemie“ legt jeder halbwegs gebildete Begutachter deiner Dissertation den Rotz in den Rundordner.
    Seit; du pisst mich jetzt schon geraume Zeit an, weil ich mich nicht mehr so ordentlich um die Rechtschreibung bemühe wie zu Anfang - was du, da ich dich natürlich beobachte, nur bei mit „durchziehst“!

Aber gerne nehme ich den Fehdehandschuh auf und achte ab sofort ganz besonders auf deine verbalen Ergüsse… Ich bin ein geduldiger Jäger…

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei „​Seid der Coronapandemie“ legt jeder halbwegs gebildete Begutachter deiner Dissertation den Rotz in den Rundordner.
    Die Deutsch-Schnitzer, die er sich öfters erlaubt, sind schon auffällig ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer