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Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

  1. #2181
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Schrott Autobauer heulen wieder herum, denn Niemand will den teuren Müll

    Autokonzerne schlagen Alarm: Kleinwagen-Offensive für Europa, sonst ist der Markt verloren

    Stand: 15.05.2025, 08:12 Uhr

    Von: Patrick Freiwah

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    Moderne Autos werden immer teurer. Die Bosse der Konzerne Stellantis und Renault machen Druck auf die EU: Weniger Regeln, bezahlbare Kleinwagen, sichere Standorte.

    Paris/Brüssel – Der europäische Automarkt steckt in der Krise – und das nicht erst seit gestern. In einem gemeinsamen Interview mit der französischen Zeitung Le Figaro warnen Stellantis-Chef John Elkann und Renault-CEO Luca de Meo eindringlich vor den Folgen überbordender Regulierung.

    Seit Jahren geht es mit den Verkaufszahlen bergab, erläutert Elkann: „Der europäische Automobilmarkt ist nun schon fünf Jahre im Niedergang begriffen. Er ist der einzige der großen Weltmärkte, der sein Niveau vor der Zeit der Covid-Pandemie noch nicht wieder erreicht hat.“

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #2182
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    die neueste Doofi Idee von den VW Spinnern, obwohl bekannteste Motorrad Hersteller in die Insolvenz gingen


    Rückblick nach vorn
    Skoda erfindet das Motorrad neu

    16.05.2025 - 11:13 Uhr



    Elektrisch, leise und voller Anspielungen

    Die Slavia B ist ein elektrisches Motorrad. Aber kein gewöhnliches. Eher steht es da wie eine Skulptur. Wo früher der Motor knatterte, ist heute nichts mehr zu sehen. Außer einem freischwebenden Firmenemblem aus Metall. Der klassische Motorblock ist verschwunden, der Antrieb liegt unsichtbar im Rahmen.

    Die Linien sind klar, die Haltung sportlich. Wer näher hinsieht, erkennt Anleihen an alte Rennmaschinen: ein flacher Lenker, ein schlanker Tank und ein Sattel, der wirkt, als schwebe er über dem Heck. Unter ihm sitzt dezent eingepasst das Rücklicht. Am Rahmen hängt eine kleine Werkzeugtasche aus Leder. Auch sie ist ein Gruß an die Vergangenheit.
    ......................................
    Die italienische Marke Ducati gehört ebenfalls zum Volkswagen-Universum.

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #2183
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    viele versteckte Unfugs Funktionen, bei dem Techno Mist von VW heute



    Tolles Mistkübel Auto, was sich nur kranke Vorstände, Techniker ausdenken können

    Software Idioten, noch mehr versteckte Funktionen

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    Motor Idotie Konstrukteure

    Geändert von navy (18.05.2025 um 21:05 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #2184
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
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    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    *** Porsche baut 3.900 Stellen ab *** .
    ..
    .. ja woran kann das wohl liegen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #2185
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zum Auto bauen zu blöde, weil man weder Ingenierue, noch Software Experten hat. Früher konnten die Motoren bauen, heute nur noch Müll

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    Landgericht Braunschweig: Haft für frühere VW-Manager wegen Dieselaffäre!
    Die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Braunschweig hat vier frühere VW-Manager im Strafprozess zur Dieselaffäre schuldig gesprochen

    Drei der vier Angeklagten im Prozess um den VW-Abgasskandal vorm Eingang des Landgerichts Braunschweig. Die Wirtschaftsstrafkammer hat vier frühere VW-Manager schuldig gesprochen

    Diana Kassal
    26.05.2025 - 14:54 Uhr
    Audioplayer überspringen

    Im Mammutprozess rund um manipulierte Abgas-Tests sind vier ehemalige Top-Manager des Autobauers Volkswagen nun schuldig gesprochen worden. Das Landgericht Braunschweig verhängte gegen zwei der Ex-Führungskräfte mehrjährige Haftstrafen, zwei weitere kamen mit Bewährung davon.
    Angeklagte sehen sich als „Bauernopfer“

    Fast vier Jahre wurde im Gerichtssaal verhandelt, gestritten und geschwiegen – jetzt das Urteil: Betrug! So sehen es zumindest die Richter. Während die Angeklagten aus Sicht der Ermittler überführt sind, geben sie sich selbst kämpferisch. Sie sehen sich als „Bauernopfer“ in dem milliardenschweren Industrie-Skandal.
    Die Prozessbeteiligten – bis auf die vier Angeklagten – stehen im Gerichtssaal im Landgericht Braunschweig

    Die Prozessbeteiligten – bis auf die vier Angeklagten – stehen im Gerichtssaal im Landgericht Braunschweig
    Foto: Julian Stratenschulte/dpa Pool/d

    Der frühere Leiter der Dieselmotoren-Entwicklung, Jens H., muss für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Auch der Ex-Chef der Antriebselektronik, Hanno J., bekommt zwei Jahre und sieben Monate – ohne Bewährung! Der ranghöchste Angeklagte, der ehemalige VW-Entwicklungsvorstand Heinz-Jakob N., erhielt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung. Der Ex-Abteilungsleiter D. wurde zu einem Jahr und zehn Monaten verurteilt, ebenfalls auf Bewährung.

    Die Staatsanwaltschaft forderte ursprünglich Freiheitsstrafen zwischen zwei und vier Jahren – nur bei einem Angeklagten sah sie Bewährung vor. Die Verteidigung dagegen forderte drei Freisprüche und eine einfache Verwarnung. Am Ende gab es zwei Freiheits- und zwei Bewährungsstrafen – doch das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen: Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

    Dieselskandal-Verfahren in Frankfurt11 Unternehmen müssen 250 Millionen Euro zahlen

    Paukenschlag nach fast 10 Jahren im Dieselskandal!
    Weitere Verfahren im Dieselskandal

    Vier weitere Strafverfahren gegen weitere 31 Beschuldigte sind noch offen, wie ein Sprecher des Landgerichts sagte. Die juristische Aufarbeitung des größten Autoskandals Deutschlands geht also weiter.
    Christian Schütz, Vorsitzender Richter im Prozess um den VW-Abgasskandal

    Im September 2015 flog der Schwindel bei Abgas-Tests von Dieselautos auf. VW hatte in den USA zugegeben, getrickst zu haben – der Abgasausstoß auf dem Prüfstand sah besser aus als in der Realität. Nur Tage später trat der damalige VW-Chef Martin Winterkorn zurück. Der Konzern rutschte in eine beispiellose Krise, die ihn nach eigenen Angaben bislang gut 33 Milliarden Euro kostete.

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #2186
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Warum bauen die wohl Gummi Zahnriemen, ein Betrugs Desaster ohne Ende auch bei VW



    Blöd Ingenieure halt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #2187
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    Suppen Kaspar verhandelt nun

    Auto bauen kann VW nicht mehr, nur Elektronischen Unfug mit Servermotoren

    Freitag, 30. Mai
    VW-Chef Blume verhandelt mit US-Regierung über Zölle

    Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen verhandelt mit dem US-Handelsministerium über die Beilegung des Zollstreits und bietet im Gegenzug weitere Investitionen in den USA an. "Ich war selbst in Washington und wir sind seitdem in regelmäßigem Austausch", sagte Konzern-Chef Oliver Blume der "Süddeutschen Zeitung". Primärer Ansprechpartner sei der US-Handelsminister, "aber letztlich gehen die Themen auch über den Tisch des US-Präsidenten". Blume betonte, er spreche dort für den VW-Konzern, aber er habe immer Lösungen im Blick, die generell angewendet werden könnten.

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    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #2188
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Warum bauen die wohl Gummi Zahnriemen, ein Betrugs Desaster ohne Ende auch bei VW



    Blöd Ingenieure halt
    Du natürlich nicht…Du bist der Auto-Fachmann schlechthin…..

  9. #2189
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    Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

    Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Du natürlich nicht…Du bist der Auto-Fachmann schlechthin…..
    das Video ist von einem Autofachmann gedreht, aber wieder nicht kapiert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #2190
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    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das Video ist von einem Autofachmann gedreht, aber wieder nicht kapiert
    was hast du nicht kapiert….?

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