User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[CENTER]__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen![/CENTER]
Immer wieder lustig Deine Einschätzung über die DDR und ihre Bürger....
Ich kann verstehen wenn @Anhalter trotz seines Wehrdienstes im Wachregiment nicht mit allem in der DDR konform ging....
Wie alt war er damals? Garantiert zwischen 18 und 20 Jahren und das Wachregiment hat absolut nichts mit dem Geheimdienst MfS zu tun gehabt, es war dem MfS unterstellt, da es zur Sicherung von neuralgischen punkten eingesetzt wurde.
Auch wurden die 3 jährig dienenden Soldaten beobachtet um aus diesen möglicherweise Mitarbeiter zu gewinnen. Für viele war es einfach ein sprungbrett zum Wunschstudium...
Ich persönlich kann nur sagen:
1. ich stand und stehe noch heute zu dem Staat DDR, um einen bekannten Philosophen in Anlehnung zu zitieren - Seit ich die BRD kenne, liebe ich die DDR.....
2. mir war bewußt das diese DDR in vielen Dingen fehlerhaft war und auch zu unsensibel mit Kritikern umging
3. ich wollte eine Änderund dieses Staates nicht seinen Sturz
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
[CENTER]__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen![/CENTER]
Geändert von tosh (31.05.2025 um 11:09 Uhr)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118