Wichtig, dabei ist, dass die sog. Hawking-Strahlung als Grund genannt wird. Die ist nicht experimentell nachgewiesen und in der Theorie dazu gibt es auch noch ein paar Löcher.
Hawking-Strahlung [ˈhɔ:kiŋ-]
eine von S. W. Hawking theoretisch abgeleitete Strahlung und damit allmähliche Auflösung schwarzer Löcher, die durch einen Effekt der Quantentheorie entsteht. Ein schwarzes Loch zerstrahlt danach um so schneller, je geringer seine Masse ist. Die Hawking-Strahlung ist daher vor allem bei den beim Urknall entstandenen primordialen (urzeitlichen) schwarzen Löchern von Bedeutung. Diese müssten in der kosmologischen Gegenwart in einem Gammastrahlen-Blitz zerstrahlen, ein Effekt, der bisher aber nicht gefunden wurde.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und die sog. dunkle Materie (4 mal soviel wie die sichtbare Materie Sterne, Gas, usw.) wurde auch noch nicht gefunden. Gerade ein Buch darüber gelesen. Die Physiker stecken bis zum Hals im Un(ge)wissen. Da kommen solche Ablenkungsmanöver gerade recht. 10**78 Jahre, ich pell mir ein Ei drauf.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]






Mit Zitat antworten


Was will der eigentlich auf dem Mars?
Die Roboter haben dort doch nix gefunden. Seit ca. 1 Milliarde Jahren ist der ohne Atmosphäre. Zu der Zeit gab es auf der Erde noch nicht einmal Leben an Land.

