Waehrend der Lockdowns ist mir die BRD-Polizei auch als extrem hochaggressiv aufgefallen. Vor allem gegenueber kleinen Kindern, Jugendlichen, Frauen und Rentnern, also den eher Schwachen in der Gesellschaft.
Das habe ich bis heute nicht vergessen. An die Bilder, wo Polizisten auf Schlitten rodelnde Kinder "gejagt" haben, kann ich mich noch bis heute sehr gut erinnern...
Bei meinen Arabern im Kiez sind die Polizisten aber oftmals supernett. Habe erst eine Verhaftung eines Arabers vor wenigen Tagen durch die Polizei bei mir in der Badstrasse beobachtet. Da hat die Polizei bestimmt mehr als 20 Minuten mit Hilfe eine arabisch sprechenden Polizisten die Kommunikation mit dem Araber gesucht.
Der Araber hat, wie das bei mir immer wieder so ueblich ist, laut rumgebruellt, und zwar mehr als 20 Minuten ging das so bei ihm. Die Polizisten alle ganz ruhig und stoisch.
Die Tuerken bei mir sagen auch immer wieder, dass die Araber sehr laut seien, was ihnen gar nicht gefaellt.
Ist mir auch aufgefallen, dass einige Araber sich teilweise bei mir im Kiez nicht in einem normalen gemaessigten Ton miteinander unterhalten koennen. Vor allem arabische Maenner. Das sehe ich bei mir im Kiez ja vor allem in Cafes oder arabischen Restaurants, wenn die da rumsitzen und sich miteinander unterhalten...