Kiesewetter will ja mit der Taurus Ministerien in Moskau angreifen. Im Video kann man ihn mit eigenen Worten hoeren:
Ich vermute mal, dass dann auch Bundesministerien in Berlin zum Ziel fuer die Oreshnik werden koennten ?
Die Oreshnik wird nach meinen aktuellen Informationen jetzt auch in Weissrussland stationiert werden.
29. Mai 2025, 10:56 Uhr
Das Raketensystem Oreschnik wird in Belarus stationiert
Sicherheitsrat der Republik Belarus: Bis Ende 2025 wird das Oreschnik-Raketensystem in Belarus stationiert
Jekaterina Wolkowa
Quelle:Der Staatssekretär des Sicherheitsrates von Belarus, Alexander Wolfowitsch, sagte, dass bis Ende 2025 das Oreschnik-Raketensystem in der Republik stationiert sein wird. Darüber berichtet RIA Novosti.
Ihm zufolge wird "Hazel" es Ihnen ermöglichen, im Falle einer Aggression aus anderen Staaten zu reagieren, und die Skepsis der Feinde von Belarus über das Erscheinen von "Hazel" auf dem Territorium des Landes ist nicht gerechtfertigt.
"Bis Ende des Jahres < ... > wird die Entscheidung der Staatsoberhäupter in der Praxis liegen. Diese Fragen wurden ausgearbeitet. Die Standorte der 'Haselnuss' auf dem Territorium von Belarus wurden bereits festgelegt", teilte der Vorsitzende des Sicherheitsrates der Republik mit.
Zuvor hatte Volfovich gesagt, dass die Arbeit an "Hazel" im Gange sei, und diejenigen, die erklärten, es sei ein Bluff, sollten sich mit Hoffnungen trösten.
Am 14. März erklärte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko, dass die Republik bis Ende 2025 bereit sein werde, zwei Anlagen des russischen ballistischen Mittelstreckenraketensystems "Oreschnik" auf ihrem Territorium zu stationieren.
Zuvor hatte Lukaschenko vor den Folgen eines Angriffs auf Belarus gewarnt.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das bedeutet also, dass die Mitarbeiter in den Bundesministerien bei einem Vergeltungsschlag durch die Oreshnik ( Haselnuss ) in nur wenigen Minuten die Ministerien raeumen muessten, weil die Sprengkraft der Module einer Atombombe vergleichbar sein soll.
Die Module der Oreshnik werden dann mit Mach 13 bei einer Temperatur von ueber 5000 Grad Celsius Bundesministerien in Berlin anfliegen.
Die Module sollen die Temperatur haben, wie sie auf der Sonne herrschen. Es ist so, als ob jemand Sonnenstuecke mit Mach 13 auf die Bundesministerien in Berlin schmeissen wuerde...
Ich denke, dass die Reaktionszeit Berlins bei der Oreshnik minimal sein wird ?
Abwehrmoeglichkeit liegt nach meinem aktuellen Kenntnisstand bei null.