User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |


Bereits der russen- und kommunistenhassende, republikanische Drecksack, Filmschauspieler und US Praesident Ronald Reagan ist mit seinen geplanten SDI Projekt voll auf die dumme Cowboyfresse geflogen. Die Amis bekommen schon seit ueber 100 Jahren nichts mehr auf die Reihe und sind ein erbaermliches Volk dummdreister, ueberheblicher Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden.
Die Amis sind finanziell ueberschuldet, wirtschaftlich rezessiv, technologisch rueckstaendig, militaerisch impotent, gesellschaftlich, politisch, kulturell und systemisch bis zu Degradation degeneriert. Das Volk und die Politiker der USA sind doof wie Eselscheisse.
Encyclopaedia Britannica / 21. Mai 2025
Strategische Verteidigungsinitiative
Verteidigungssystem der Vereinigten Staaten
Auch bekannt als: SDI, Star Wars
Nachricht • Trumps Raketenabwehrplan „Golden Dome“ wurde von Israels mehrstufiger Verteidigung inspiriert • 21. Mai 2025
Strategic Defense Initiative (SDI), vorgeschlagenes strategisches Abwehrsystem gegen potenzielle Atomangriffe – wie ursprünglich geplant – von der Sowjetunion aus.
Die SDI wurde erstmals von Präsident Ronald Reagan in einer landesweit ausgestrahlten Fernsehansprache am 23. März 1983. Da Teile des von Reagan befürworteten Verteidigungssystems im Weltraum stationiert sein würden, erhielt das vorgeschlagene System den Spitznamen „Star Wars“, in Anlehnung an die Weltraumwaffen aus einem gleichnamigen Kinofilm.
Die SDI sollte die Vereinigten Staaten vor Angriffen der Sowjetunion schützen. Interkontinentalraketen (ICBMs) durch Abfangen der Raketen in verschiedenen Flugphasen. Für das Abfangen würde die SDI extrem fortschrittliche technologische Systeme erfordern, die noch erforscht und entwickelt werden müssen. Zu den potenziellen Komponenten des Verteidigungssystems gehören sowohl weltraum- als auch erdgestützte Laser-Kampfstationen, die ihre tödlichen Strahlen durch eine Kombination verschiedener Methoden auf bewegliche sowjetische Ziele richten würden.
Luftgestützte Raketenplattformen und bodengestützte Raketen mit anderen nichtnuklearen Abschussmechanismen würden die hintere Verteidigungslinie bilden und um wichtige Ziele wie US-Interkontinentalraketensilos konzentriert sein.
Die Sensoren zur Erkennung von Angriffen würden am Boden, in der Luft und im Weltraum stationiert sein und Radar-, optische und Infrarot-Bedrohungserkennungssysteme nutzen.
Obwohl der US-Kongress Mitte der 1980er Jahre die anfängliche Finanzierung der strategischen Verteidigungsinitiative (SDI) genehmigt hatte, löste das Programm eine hitzige Debatte unter Rüstungsexperten und Beamten über seine militärischen und politischen Auswirkungen sowie seine technische Machbarkeit aus.
Befürworter der SDI behaupteten, die überwältigenden technologischen Hindernisse für ihre Umsetzung könnten letztendlich überwunden werden und ein wirksames Verteidigungssystem würde potenzielle sowjetische Angriffe abschrecken.
Kritiker argumentierten, das Programm sei undurchführbar, fördere eine weitere Wettrüsten und dass es etablierte Rüstungskontrollabkommen und schwächten die Aussichten auf weitere Rüstungskontrollabkommen.
Die Tests einer Reihe von SDI-bezogenen Geräten wurden fortgesetzt, doch der Zerfall der Sowjetunion im Jahr 1991 veränderte die Bedingungen für eine solche Verteidigung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 66 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 66)