User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Der (erst später dazu gekommene) Zusatz war nie offiziell
und wurde besonders nach dem Ende des "Heiligen Römischen Reiches" verwendet.
Das HRR war von Anfang an und solange es bestand, (nach heutigen Begriffen) tatsächlich ein "Vielvölkerstaat".
Zudem hatte das lateinische "Nationis Germanicæ" eine andere Bedeutung, als der heutige Sinn von "Nation" und "Nationalstaat".
siehe auch:
Das ist wohl ähnlich wie bei dem Bedeutungswandel vom griechischen "ἰδιώτης" zu "Idiot".
(könnte immer möglich sein!)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!