User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Immer wenn ich auf solche charakterlichen Hilfeschreie entsprechend reagiere, werde ich etwas Bösen fürs Forum und der Debatte beschuldigt.
Nun mal meine Frage: Wenn du dein Gegenüber nach drei oder vier widersprüchlichen Beiträgen nicht mehr ernst nehmen willst und kannst, und das deutlich artikulierst....
Ach egal.
Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.
Revolutionen funktionieren nicht ohne Opfer. Was die Russen und Chinesen bereits im Verlaufe ihrer Geschichte erfolgreich hinter sich haben, steht den durch die Kapitalisten und Politikmarionetten der Kapitalisten unterjochten Voelkern der westlichen " Wertegesellschaften " noch bevor.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Stalinismus kommt von Stalin, der war paranoid und psychotisch. Es kommt immer auf die Details an, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass Faschismus und Kommunismus immer totalitär wären.
In San Marino waren Faschisten und Kommunisten abwechselnd an der Macht, ohne dass dort derartig Schlimmes passiert wäre.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation
Aktive Benutzer in diesem Thema: 70 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 70)