User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20324 von 21636 ErsteErste ... 19324 19824 20224 20274 20314 20320 20321 20322 20323 20324 20325 20326 20327 20328 20334 20374 20424 20824 21324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 203.231 bis 203.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es reizt mich gerade, mich mal etwas eingehender zum Thema "Faschismus" zu äußern; was er ist - und was er alles nicht ist!

Nur soviel: Der Faschismus ist mit Sicherheit nicht der "politologische Buhmann", wie es Demokraten bzw. Humanisten uns suggerieren wollen!
    Ich schimpfe auf Demokraten? Das ist doch genau der Moment, wo unser Chef-Rechercheur diese miese Unterstellung belegen könnte... Oder tu' es am besten selbst!

Als studierter Naturwissenschaftler zeichnet dich noch mal konkret welche Kompetenz aus, um auf die Details und Grundlagen der Politischen Wissenschaften einzugehen?

Du bist erst kürzlich daran gescheitert, Soziologisches mit Hilfe der Physik herleiten zu wollen...
    wzbw.

Die Formulierung "uns suggerieren" wollen - impliziert überdies, dass Du Dich nicht zu "den Demokraten" zählst.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Richtig. Und in Italien musste auch niemand entnazifiziert werden, da seit 1922 weder Judenhass noch Herrenrasse politisch kolportiert worden sind.
    "Herrenrasse" ist ein Kampfbegriff der allierten Propaganda aus WK2. Der Begriff wurde niemals im NS-Sprachgebrauch verwendet, auch in "MK" nicht.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    wzbw.
    Immer wenn ich auf solche charakterlichen Hilfeschreie entsprechend reagiere, werde ich etwas Bösen fürs Forum und der Debatte beschuldigt.

Nun mal meine Frage: Wenn du dein Gegenüber nach drei oder vier widersprüchlichen Beiträgen nicht mehr ernst nehmen willst und kannst, und das deutlich artikulierst....

Ach egal.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Klar doch, so wie alles was du schreibst.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Könntest viel lernen, was ja bei Politik Doofis heute mangels IQ nicht möglich ist
    Und warum lernst du nichts dazu, bist du mangels Intelligenz nicht in der Lage, dein Wissen aufzustocken?

Du solltest dir ein paar Bücher aus der Serie "Politik für Dummies" reinziehen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    "Herrenrasse" ist ein Kampfbegriff der allierten Propaganda aus WK2. Der Begriff wurde niemals im NS-Sprachgebrauch verwendet, auch in "MK" nicht.
    Das stimmt. Wenn du das schreibst, klingt das wie der letzte Aufruf eines BRDlings oder einer Restglatze, sich doch noch ein paar Rheinmetallaktien zu kaufen. Die Kriegsanleie für den Boomer.

Junge, Junge....

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Nach der anerkannten Definiton des Wesens des Faschismus war Stalin ein kommunistischer Faschist ,-
    und ich sehe da nichtmal einen Widerspruch in sich ..
    Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Nach der anerkannten Definiton des Wesens des Faschismus war Stalin ein kommunistischer Faschist ,-
    und ich sehe da nichtmal einen Widerspruch in sich ..
    Stalinismus drückt das aber besser aus, sonst hätte man das Wort "Stalinismus" ja nicht erfunden ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.
    Revolutionen funktionieren nicht ohne Opfer. Was die Russen und Chinesen bereits im Verlaufe ihrer Geschichte erfolgreich hinter sich haben, steht den durch die Kapitalisten und Politikmarionetten der Kapitalisten unterjochten Voelkern der westlichen " Wertegesellschaften " noch bevor.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Bin ich hier richtig im Strang

"Krisenherd amendment" ab Mai 2023 ?
    Diese Krise begann schon viel viel früher.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jede Ideologie hat ihre Schwächen und Faschismus und Stalinismus sind nunmal totalitär, oder willst Du das abstreiten ?
    Stalinismus kommt von Stalin, der war paranoid und psychotisch. Es kommt immer auf die Details an, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass Faschismus und Kommunismus immer totalitär wären.

In San Marino waren Faschisten und Kommunisten abwechselnd an der Macht, ohne dass dort derartig Schlimmes passiert wäre.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer