User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
War nach 19989 nicht anders. Die meisten Lehrer, die uns kurz zuvor noch vom Sieg des Sozialismus erzählten, waren plötzlich innerlich gewendet und salbaderten von Leistungsgesellschaft, Demokratie und co.. Und der Spinner, der im Werkunterricht die Schüler bei kleinen Verfehlungen Kniebeugen und Liegestütze machen ließ, um sie "armeereif" zu machen, war auf einmal strammer CDU-Anhänger und begann eine beachtliche Karriere.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Über 40 Jahre Misswirtschaft und Unfreiheit reichen einigen offenbar noch nicht, ganz abgesehen von dem Raub Ostpreußens und der totalen Zerstörung Königsbergs samt des preußischen Erbes. Ich mag die Amerikaner auch nicht besonders, aber es ist genau umgekehrt: Sie lassen uns zumindest leben. Für die Anbiederung der EU-Politiker können sie ja nichts, sie haben hier kein Imperium, sie wollen im Gegenteil sich aus europäischen Händeln raushalten. Das müsste doch jetzt jedem offensichtlich sein.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Diese realistische, schonungslose Lageinschätzung/-beurteilung passt weder in die Agenda der „Kriegstreiber, -hetzer, möglichen bzw. tatsächlichen –gewinnler“ noch in die des „Universalgel(e)hrten.
Sie sind am Boden zerstört.
Allerdings hatten diese Erkenntnis, wie bei anderen Sachverhalten auch, die vernünftig Denkenden, sachlich Argumentierenden ohne ideologisch verseuchten Scheuklappen und von Hass getriebenen
schon sehr lange. Genauer gesagt bereits vor weiland über 3 Jahren.
Für die Ukraine war von Anfang an nichts zu gewinnen nur unter hohen Verlusten von Menschen, Material, Territorien, Kapital das Unvermeidliche hinauszuzögern.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Ich kenne die Russen, das russische Naturell, nur viel besser als du, u.a. durch meinen Großvater, der von einem Russen in Dresden laufen gelassen wurde und meinen Ur-Ur-Opa, der von Russen im 1. WK im Kaukasus gesundgepflegt wurde.
Unsere europ. Feinde waren nie Russen, sondern eher Polen und Tschechen und Engländer.
Leute wie du betätigen sich immer wieder als naive Trottel eben dieser angelsächsisch gesteuerten Mächte, die Russland und Deutschland auseinanderdividieren wollen.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Kloppi!![]()
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Interessant, aber ich halte die Fabrik fuer extrem gefaehrdet, weil die Haselnuss da in Zukunft problemos einschlagen kann...
Schrobenhausen kannte ich bisher nur als Spargelanbaugebiet.
Habe frueher fuer mehrere Jahre in Muenchen gelebt. Dort bekam man dann meist aus Schrobenhausen den Spargel angeboten.
Hier in Berlin kommt der Spargel eher aus Beelitz und Brandenburg.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)