User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20258 von 21636 ErsteErste ... 19258 19758 20158 20208 20248 20254 20255 20256 20257 20258 20259 20260 20261 20262 20268 20308 20358 20758 21258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.571 bis 202.580 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    gerade da wurde dieses eigentlich unmißverständliche Wort im Sinne der Verteidigung gebraucht,

im weiteren Sinn könnte ich aktuell zB. fordern wir müssen ...."messertüchtig" werden,
    .... schau dir da "Eure" Vorschläge an, wie man das wird
    und dann hättest du für heute ausnahmsweise schon mal etwas verstanden
    Mach den Fehnseher aus! Für dich:

AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Genauso ist es.

Als US-Army die Remagen-Brücke eroberte und auf die rechte Rheinseite übersetzten fanden sie keine Nationalsozialisten vor. In jedem kleinen Rheindorf wurden sie mit weißen Fahnen begrüßt (Bad Honnef, Unkel, Königswinter, etc.) und mit "Ehrenwort" beteuerten die Bewohner den GI´s glaubhaft, es gäbe hier keine Nazis, aber im nächsten Dorf würde man welche finden (so hätten sie gehört).

Und überhaupt; sie wären immer gegen H. gewesen, die Juden waren schon immer ihre besten Freunde und im Allgemeinen war man im Widerstand. Die US-Soldaten waren angepisst, hatten sie doch den strapaziösen Weg über den Atlantik genommen, Nazis zu killen.
    War nach 19989 nicht anders. Die meisten Lehrer, die uns kurz zuvor noch vom Sieg des Sozialismus erzählten, waren plötzlich innerlich gewendet und salbaderten von Leistungsgesellschaft, Demokratie und co.. Und der Spinner, der im Werkunterricht die Schüler bei kleinen Verfehlungen Kniebeugen und Liegestütze machen ließ, um sie "armeereif" zu machen, war auf einmal strammer CDU-Anhänger und begann eine beachtliche Karriere.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was für ein verklärtes Bild du doch von unseren ehemaligen Besatzern hast; demgegenüber sehe ich die Amis um ein Vielfaches realistischer als du es mit den Russen hältst.
    Über 40 Jahre Misswirtschaft und Unfreiheit reichen einigen offenbar noch nicht, ganz abgesehen von dem Raub Ostpreußens und der totalen Zerstörung Königsbergs samt des preußischen Erbes. Ich mag die Amerikaner auch nicht besonders, aber es ist genau umgekehrt: Sie lassen uns zumindest leben. Für die Anbiederung der EU-Politiker können sie ja nichts, sie haben hier kein Imperium, sie wollen im Gegenteil sich aus europäischen Händeln raushalten. Das müsste doch jetzt jedem offensichtlich sein.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Tja... und auf eurer Seite wütete dann wohl der "Untermensch" - zur Klarstellung: Es gibt weder Unter- noch Herrenmenschen! - lag es an der fehlenden Schokolade, die die Rotarmisten nicht hatten, um die mitteldeutschen Maiden in der SBZ "willig" zu machen?

Mich kotzt inzwischen mein eigener Duktus an, Leute! Aber niemand bietet euch auf dem Level Paroli, auf dem ihr euere Provokationen gegen die eigenen Landsleute loslasst...

Ihr solltet euch sowas von schämen, wie ihr euch dem herbeigewünschten russischen Herren in vorauseilendem Gehorsam dermaßen anbiedert!

Ich bin Rheinländer - du stammst aus Hamburg. Du bist nicht mein "Landsmann"! Wirst du auch nie sein.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich.

Allerdings hat gerade der Nutzer Amendment diesen Oberst Reisner bislang immer in den höchsten Tönen für seinen militärischen Sachverstand gelobt.
    Und nun?

Diese realistische, schonungslose Lageinschätzung/-beurteilung passt weder in die Agenda der „Kriegstreiber, -hetzer, möglichen bzw. tatsächlichen –gewinnler“ noch in die des „Universalgel(e)hrten.
    Sie sind am Boden zerstört.

Allerdings hatten diese Erkenntnis, wie bei anderen Sachverhalten auch, die vernünftig Denkenden, sachlich Argumentierenden ohne ideologisch verseuchten Scheuklappen und von Hass getriebenen
    schon sehr lange. Genauer gesagt bereits vor weiland über 3 Jahren.

Für die Ukraine war von Anfang an nichts zu gewinnen nur unter hohen Verlusten von Menschen, Material, Territorien, Kapital das Unvermeidliche hinauszuzögern.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Was für ein verklärtes Bild du doch von unseren ehemaligen Besatzern hast; demgegenüber sehe ich die Amis um ein Vielfaches realistischer als du es mit den Russen hältst.
    Ich kenne die Russen, das russische Naturell, nur viel besser als du, u.a. durch meinen Großvater, der von einem Russen in Dresden laufen gelassen wurde und meinen Ur-Ur-Opa, der von Russen im 1. WK im Kaukasus gesundgepflegt wurde.
    Unsere europ. Feinde waren nie Russen, sondern eher Polen und Tschechen und Engländer.

Leute wie du betätigen sich immer wieder als naive Trottel eben dieser angelsächsisch gesteuerten Mächte, die Russland und Deutschland auseinanderdividieren wollen.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Kloppi!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der Taurus fällt doch gleich nach dem Ausklinken direkt runter, das weißt du doch. Warum bloß glauben dir aber die Russen nicht?
    mit Gleitbomben war die Deutschen Pioniere, Versenkten als Erste damit ein Schlachtschiff
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

1. Niemand in der EU möchte einen Krieg gegen Russland anzetteln!
    Hofnaar und Flack Zimmermann sind klar für Krieg in ihrer naarheit und glauben sogar an einen sieg , nur wirste die nie an der Front sehen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Werk in dem die Taurus aufgepimpt werden steht in Schrobenhausen und wurde fuer diesen Zweck gebaut. Geheimhaltung in Bezug auf Ruestungsprojekte gibt es in der BRD nicht, weil die verantwortlichen Politiker und Unternehmer der Ruestungskonzerne dumm wie Katzenscheisse sind.
    Interessant, aber ich halte die Fabrik fuer extrem gefaehrdet, weil die Haselnuss da in Zukunft problemos einschlagen kann...

Schrobenhausen kannte ich bisher nur als Spargelanbaugebiet.

Habe frueher fuer mehrere Jahre in Muenchen gelebt. Dort bekam man dann meist aus Schrobenhausen den Spargel angeboten.

Hier in Berlin kommt der Spargel eher aus Beelitz und Brandenburg.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer