User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20197 von 21636 ErsteErste ... 19197 19697 20097 20147 20187 20193 20194 20195 20196 20197 20198 20199 20200 20201 20207 20247 20297 20697 21197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.961 bis 201.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    natürlich. Du bist sicher, ganz sicher, keine bayerischen Wurzeln zu haben? Ich könnte manchmal wirklich schwören, da war was. So auch hier:

"Spaß muss sein auf der Leich', sonst geht keiner mit"

ist ein typisch bayerischer Spruch.
    Nö, ich bin astrein nordisch by nature. Soweit ich es nachverfolgen kann, hat sich keiner meiner Vorfahren jemals weit südlich der Ostseeküste niedergelassen. Drei junge Männer aus dem Heimatdorf meines Vaters, die in den 30ern zur Wehrmacht eingezogen in Bayern landeten, schrieben in ihrem ersten Brief nach Hause sogar ganz besorgt, sie seien die einzigen drei Deutschen dort
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

"Wie nennt man diese Politiker?" Didi sagt was Deutschland denkt

Es müßen mehr Menschen mit Reichweite ihren Mund aufmachen.

Meine Verehrung Herr Hallervorden
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...

Die Ist-Situation der BRD ist aber, daß ein Bewusstseinswandel durch den hohen Wohlstand der westdeutschen Boomer
    und den hohen Staatsanteil verzögert wird.

---
    Absolut. Deutlich verzögert und auf keinen Fall mehr pünktlich. Wahrscheinlich aber trotzdem noch rechtzeitig. Bei dem nach kosmischen Dimensionen recht jungen Alter der Erde bleibt den Menschen noch sehr viel Zeit, bestimmte Kurskorrekturen vorzunehmen. Auf immer spannend bleibt die Frage, welcher Kurs denn nach dem endlich erfolgten Bewusstseinswandel gesegelt wird. Ist es der erhoffte? Ist es ein ganz anderer?

Wenn du dringend diesen Bewusstseinswandel einforderst so handelst du dir womöglich etwas ein, was du gar nicht haben wolltest. Also aufpassen. Achte auf deine Wünsche. Sie könnten sich erfüllen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nö, ich bin astrein nordisch by nature. Soweit ich es nachverfolgen kann, hat sich keiner meiner Vorfahren jemals weit südlich der Ostseeküste niedergelassen. Drei junge Männer aus dem Heimatdorf meines Vaters, die in den 30ern zur Wehrmacht eingezogen in Bayern landeten, schrieben in ihrem ersten Brief nach Hause sogar ganz besorgt, sie seien die einzigen drei Deutschen dort

Das ist bitter.

Also kein Bajuware im Stammbaum. Hm. Irgendwas muss aber sein. Vielleicht früher. Vielleicht stammen ja Söder und du vom gleichen Neger ab? Okok, das war jetzt böse, was soll ich machen, so bin ich, klein und gemein...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Quellen, dass Ungarn das korrupteste EU-Land ist, findest du reichlich im Internet.
    Solch eine Korruption ist nur möglich, wenn der Staatspräsident mit involviert ist.

Apropos Quellen:

Du "navy" bist doch einer der User, der hier ständig ohne Angaben von Quellen Politikern solch ein Verhalten vorwirfst.
    Quellen bringe ich genügend, aber bei Allgemeinwissen, braucht man das für die Dumm Sozilamedia Spinner bestimmt.

Deine Kloschüssel Bildung mit Nazi Betrugs Quelllen braucht kein Mensch

Die beste Quelle in Europa: NZZ

Mearsheimer in der NZZ: Putin reagierte bei der Ukraine – er griff nicht an
    23 Mai 2025 11:50 Uhr

In der "NZZ" erhebt der Politologe John Mearsheimer schwere Vorwürfe: Nicht Russland, sondern der Westen habe den Ukraine-Krieg provoziert – durch die fortgesetzte NATO-Osterweiterung. Seine Analyse stützt sich auf Fakten und eine ernüchternde Sicht auf die Realität.
    Mearsheimer in der NZZ: Putin reagierte bei der Ukraine – er griff nicht an
    Quelle: Gettyimages.ru © Omar Marques
    Polnische Soldaten halten bei einer Übung am 3. Juli 2022 in Orzysz die NATO-Flagge für ein Gruppenfoto hoch.

John Mearsheimer, US-Politologe und Realist, schockiert mit seiner Analyse des Ukraine-Krieges.[Links nur für registrierte Nutzer] beschuldigt er den Westen, durch die NATO-Osterweiterung Russlands Invasion ausgelöst zu haben.
    ..................................
    "Die Europäer wollen nicht anerkennen, dass sie zusammen mit den USA für diese Katastrophe verantwortlich sind. Sie haben sich die Geschichte ausgedacht, dass Putin ein Imperialist ist, der die gesamte Ukraine erobern, dann Osteuropa und schließlich Westeuropa bedrohen will. Aber wenn man meinen Argumenten folgt, ist der Bösewicht der Westen."

Dass ausgerechnet die NZZ den Mut hat, diesem Blick Raum zu geben, erinnert an den publizistischen[Links nur für registrierte Nutzer] – abweichend, unbequem, aber notwendig.
    "Ich hätte dasselbe getan wie Putin. Ich hätte die Truppen noch früher in die Ukraine geschickt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

typisch wenn korrupte und kriminelle EU Poltiker durchdrehen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    22.05.2025 - Rafael Lutz

Bitte Basis Wissen erst einmal akzeptieren, rund um Völkerrecht und die Agressive Haltung, Finanzierung von Nazi Banden in der Ukraine.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sende mal eine Anfrage ans Finanzministerium, wieviel Tonnen Gold wir haben und sag gleich dazu, dass du es erst glaubst, wenn du es siehst… - und abgewogen hast. Aber selbst danach wär es nur Katzengold für dich, richtig?
    Wo soll das Gold denn sein? Alles auf dem Papier und der Dummdödel, der nun Finanzminister ist, wie Lars Klingsbeil, hat nur mit Korruption, abzocken eine Qualifikation und ansonsten Nichts.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Das ist bitter.

Also kein Bajuware im Stammbaum. Hm. Irgendwas muss aber sein. Vielleicht früher. Vielleicht stammen ja Söder und du vom gleichen Neger ab? Okok, das war jetzt böse, was soll ich machen, so bin ich, klein und gemein...
    Witzig finde ich, dass ich mich eigentlich über den Neger ärgern soll, die angedeutete (Und leider genetisch sogar [Links nur für registrierte Nutzer]) Verwandtschaft mit Söder aber das eigentliche Ärgernis wäre.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein König eines Bettelvolkes mit einem riesigen Hofstaat, Günstlingen, leeren Kassen und schlechten nachbarlichen Beziehungen. Der kommt nicht weit.
    Leer? Die Kassen wurden gerade mit minus 800 Milliarden € gut aufgefüllt!
    Und bitte keine negative Kritik so kurz vor unserem Angriffskrieg gegen Russland, das ist Wehrkraftzersetzung!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ein paar Jahre vor der Rentenkatastrophe kannst du nichts mehr ändern.
    Das System hätte vor 50 Jahren, als die Geburtendefizite erkennbar waren, geändert werden müssen, damit das Rentensystem nicht jene bevorzugt, die keine Kinder kriegen.

Nun ist es zu spät.

Dänemark hat gerade die Rente mit 70 beschlossen, die BRD wird nachziehen müssen, da in Zukunft ein Erwerbstätiger hier zwei Rentner versorgen muss, zusätzlich zu den ungebildeten Sozialmigranten.

---
    Ich will mal so antworten: es ist kompliziert.

Um die Rentensysteme unterschiedlicher Länder wirklich vergleichen zu können, muss zuvor ein riesiger Abgleich möglichst identischer Parameter erfolgen. Dann muss auch die Gewichtung übereinstimmen. Die Bevölkerungsstruktur. Externe "völkische" Belastungen usw. usw.

Was aber ganz bestimmt getan werden sollte - und ich gehe mal stark davon aus, dass das auch passiert: Wir sollten unsere Fachleute in alle Herren Länder ausschwärmen lassen um dort nach tauglichen, probaten Ideen für unsere eigene Volksgemeinschaft Ausschau zu halten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wo denn?
    In anderen Ländern, z.B. Rußland, kannst du alle Behördengänge mit einer App erledigen.
    Davon ist die BRD weit entfernt, hier macht jede Behörde ihr eigenes System, eine riesige unproduktive Geldverschwendung.
    KI ist ein Buzz-Word geworden wie Industrie 4.0, ohne nennenswerte Produktivitätsgewinne bisher.

Die großen Produktivitätssteigerungen gabs vor dem Internet (z.B. in der Landwirtschaft durch Stickstoffdünger) und
    durch einfache Rechenmaschinen in der Verwaltung.

Seit dem Internet gibt es im Westen und der BRD kaum Produktivitätswachstum.

---
    Worunter firmiert bei dir der gesamte Dienstleistungssektor? Als "unproduktiv"?

In der Produktionstheorie werden Produktionsfaktoren als die Ressourcen bezeichnet, die eingesetzt werden, um Güter und Dienstleistungen herzustellen. Diese Ressourcen können materielle Güter (z.B. Rohstoffe, Maschinen) oder immaterielle Güter (z.B. Arbeitskraft, Wissen) sein. Dienstleistungen, wie z.B. Beratungsleistungen, Logistikdienstleistungen oder IT-Dienstleistungen, können ebenfalls als Produktionsfaktoren betrachtet werden, da sie als Input in andere Produktionsprozesse eingehen und zur Erstellung von Gütern oder Dienstleistungen beitragen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer