User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20147 von 21636 ErsteErste ... 19147 19647 20047 20097 20137 20143 20144 20145 20146 20147 20148 20149 20150 20151 20157 20197 20247 20647 21147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.461 bis 201.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Guenther H. Oettinger schreibt seit Jahren im HPF unter dem Usernick Chronos.
    Anscheinend hat dann der schräge Typ hier öfters mal besser Einfälle, was wie ein Kuraufenthalt ist, staat Non-Stop von Vollidioten in der Politik umgeben zu sein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Den Satz:

" Die Ukraine kommt nur ueber meine Leiche in die EU! "

haette ich anstelle von Viktor Orban nicht gesagt. Die verbiesterte Hexe Ursula von der Leyen
    koennte das woertlich nehmen und einen Auftragskiller bestellen, den sie von ihrem durch
    Vorteilsnahme und Veruntreuung kriminell erwirtschafteten Schwarzgeld bezahlt.
    Wer ist dieser Orban?

Orban ist einer der korruptesten EU-Politiker, nicht mehr und nicht weniger.

In Sachen Auftragskiller, Vorteilsnahme und Veruntreuung sollte Moskau einen neuen Studiengang an russischen Universitäten auflegen.

Studiengang-Thematik: Die Lehre der Putin-Doktrin

Auszug aus dem Lehrplan:

Wie gelingen Fensterstürze

Wie verwendet man erfolgreich Polonium

Wie lasse ich Systemkritiker erfolgreich verschwinden

Wie sperre ich Oppositionspolitiker erfolgreich vor Wahlen hinter Gittern

Wie werde ich kritische Journalisten los

Wie platziere ich eine Bombe in ein Flugzeug

Wie bringe ich alle Medien unter die Staatskontrolle

Wie vertusche ich erfolgreich alle Verbrechen, um den Machterhalt zu garantieren

Erfolgreiche Absolventen haben Anspruch auf einen Platz im Schützengraben an der vordersten Front in der Ukraine
    um Putins Wunsch nach einem Groß-Russland wahr werden zu lassen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich höre nur was von kinderverschleppenden Russen zur Zeit, wovon u.a. Baerbock faselt.
    Die Propagandamaschine dürfte auf beiden Seiten auf Hochtouren laufen.

---
    Es ist im Prinzip clever aufgezogen worden. Die Ukros haben ab 2014 überlegt, wie sie den Russen am besten ans Bein pieseln können. Offensichtlich fiel ihre Wahl auf das russische Selbstverständnis als Siegermacht des Zweiten Weltkriegs. Also triggerten sie genau diesen Punkt, indem sie NS-Folklore betrieben. Die Russen nahmen und nehmen diesen Punkt dankbar auf, denn sie hatten vor- und scheinen gerade dabei zu sein- mit den Amis zukünftig wieder gute Geschäfte zu machen. Ein Anprangern des US-Imperialismus wäre folglich ein zweischneidiges Pferd. Also haben beide Seiten die ollen Kamellen wieder schön aufgewärmt. Und bei uns kriegt man inzwischen den Spagat gut hin, sowohl die Sowjetunion/ Russland als auch das Dritte Reich als Ausgeburt des totalen Bösen zu betrachten, ohne sich deshalb in irgendeiner Weise positiver zum eigenen, deutschen Volk zu positionieren. Habe ich noch was vergessen? Achja, die Ukrainer haben trotz aller NS-Folklore auch schon an die "[Links nur für registrierte Nutzer]" appelliert. Schizophren, aber effektiv. Und hier ein klares Kompliment an die Ukraine: Propagandistisch sind die echt auf Zack.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich höre nur was von kinderverschleppenden Russen zur Zeit, wovon u.a. Baerbock faselt.
    Die Propagandamaschine dürfte auf beiden Seiten auf Hochtouren laufen.

---
    ...die Bearbock die in der UN die neue deutsche Regierung als nackt bezeichnete?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eine sog. "gemäßigte" Rechte hat in unserem Lande ja auch keine Chance, weil sie ohnehin in die Nazi-Ecke gesteckt wird. Selbst die offen in einer lesbischen Beziehung lebende Alice Weidel ist in der öffentlichen Wahrnehmung eine verkappte Nazisse, die insgeheim von einer Blut-und-Boden-Politik träumt. Von daher muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich an der Stelle so einiges vermischt.
    Ein gesundes politisches Spektrum haben wir ohnehin nicht mehr zu bieten. In so einem würden die Linken nach links ziehen, die Rechten nach rechts, die Liberalen würden die wirtschaftlichen Interessen vertreten, die Sozialdemokraten die soziale Frage effektiv vertreten und die Union... wäre wohl immer noch eine Amigopartei. Aber durch das gleichmäßige Ziehen in die verschiedenen Richtungen wäre der Staat "zentriert". Als Maschinenbauer finde ich zentriert immer gut.
    ich habe unlängst als Liebesdienst 2,5mm Bohrungen zentrisch in 400 Kronkorken angebracht (ja, das war eine Frau…) seit dem zentriere ich automatisch einfach alles…

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ein überlebender ukrainischer Soldat.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was denn z.B. ? Noch mehr Schuldkult über deutsche Wehrmachtsbestien, die Millionen unschuldige Slawenkinder totfoltern? Derartiger Dreck wird in der russischen Propaganda von morgens bis abends verbreitet.
    Weil wir es mit einem fast vollständigen Zusammenbruch westlicher Erzählstrukturen zu tun haben.
    Die Legende von der Unbesiegbarkeit westlicher Militärtechnik, die Vorstellung einer moralisch überlegenen Ordnungsmacht, die Idee der „regelbasierten Weltordnung“ – all das wird derzeit an der Realität einer strategisch gefestigten, langsam aber unerbittlich vorrückenden russischen Kriegsführung zerschlagen.

Wenn ein System jahrzehntelang auf Selbstüberhöhung, medialer Kontrolle und Projektion fremder Schuld basiert – und dieses Fundament plötzlich an einem realen Gegner bricht – dann ist der Schock nicht nur militärisch, sondern kulturell, psychologisch, zivilisatorisch.

Der „Dreck“ in der Propaganda, wie du schreibst, ist nicht zufällig. Er ist die defensive Reaktion eines Systems, das ahnt, dass seine Deutungshoheit schwindet. Und genau deshalb ist der russische Sieg – wenn er vollendet wird – nicht nur ein geopolitisches Ereignis, sondern ein Zivilisationsbruch für den Westen.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich habe unlängst als Liebesdienst 2,5mm Bohrungen zentrisch in 400 Kronkorken angebracht (ja, das war eine Frau…) seit dem zentriere ich automatisch einfach alles…
    Du scheinst eine wichtige Aufgabe in der Behindertenwerkstatt zu haben. Wahrscheinlich bist du dort sogar Lehrmeister für zentrische Kronkorkenbohrungen.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was denn z.B. ? Noch mehr Schuldkult über deutsche Wehrmachtsbestien, die Millionen unschuldige Slawenkinder totfoltern? Derartiger Dreck wird in der russischen Propaganda von morgens bis abends verbreitet.
    Das ständige Wiederholen sowjetischer oder russischer Narrative über die Verbrechen der Wehrmacht ist letztlich nur ein Ventil – ein Ausdruck von Enttäuschung und tiefer Verletzung über die heutige deutsche Beteiligung an einem Krieg gegen Russland. Es geht dabei weniger um echte historische Aufarbeitung, sondern vielmehr um psychologische Abwehr und Rechtfertigung.

Der Zweite Weltkrieg liegt über 80 Jahre zurück. Die heutigen Menschen in Russland tragen keinen persönlichen Hass mehr – er ist ihnen eingeimpft worden, aber nicht authentisch. Genauso wie auch bei uns in den westlichen Medien täglich gegen Russland gehetzt wird, ohne dass viele Menschen wirklich einen inneren Groll gegen die russische Bevölkerung empfinden.

Diese künstlichen Gegensätze sind nicht dauerhaft. Wenn eines Tages echter Friede, Neutralität und Abrüstung einkehren, wird all das verschwinden. Und dieser Moment rückt näher – trotz aller gegenteiligen Anzeichen.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Einen Schock wird es geben. Ob er auch heilsam sein wird?
    Ja, weil er auf ein vollkommen krankes System trifft in dem nichts mehr "richtig ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer