User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
mit "Kameralistik" führt man aber keine Volkswirtschaften.
Weniger privater Konsum = Weniger Nachfrage nach Gütern = weniger Einkommen der Wirtschaft = weniger Investitionen = weniger private Einkommen = weniger Steuern (Staatseinkommen)
Weniger Staatseinkommen = weniger Staatskonsum = weniger Nachfrage = s.o.
Kameralistik-Spezi, Du.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Und nein: ich bin nicht ehrbar.
Ich ehrte Vater, Mutter bis zum Tod, jetzt Kinder, Enkel und Gott!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Berechtigte Frage...Hier womöglich einer, der kürzlich verstorben ist. Jose Pepe Mujica. Seinerzeit Präsident Uruguays. Mit vielen seiner politischen Ziele stimme ich nicht überein aber offensichtlich war er ein ehrbarer Mann als Präsident.
Gestern ist Pep Mujica gestorben – eine Woche vor seinem 90. Geburtstag. Wer war dieser Mann und was bedeutet er dem südamerikanischen Kontinent?
Seit mehreren Jahrzehnten leben Mujica und seine Frau Lucía in einfachen Verhältnissen auf einem Grundstück in der Gegend Rincón del Cerro und widmen sich dort dem Blumenanbau. Nicht einmal während Mujicas Präsidentschaft wechselten sie den Wohnort;
Er spendete 90 Prozent seines Gehalts und reiste immer in der zweiten Klasse. Sein Besitz beschränkt sich auf diese kleine Finca im ländlichen Randgebiet von Montevideo und einen Volkswagen aus dem Jahr 1987, dessen Wert auf 1 800 Dollar geschätzt wird.
Obwohl er während seiner Zeit als Präsident für wichtige Anlässe sein legeres Outfit gegen einen maßgeschneiderten Anzug tauschte, trug er nie eine Krawatte.
Pepe Mujica ist eine ikonische Persönlichkeit der Linken, die selbst von weiten Teilen der politischen Rechten der ganzen Welt bewundert und respektiert wird; ein unangepasster und prinzipientreuer Mensch, der bewiesen hat, dass eine andere Art der Politik möglich ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.