User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20112 von 21636 ErsteErste ... 19112 19612 20012 20062 20102 20108 20109 20110 20111 20112 20113 20114 20115 20116 20122 20162 20212 20612 21112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.111 bis 201.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung ist das eine - der Staat an sich das andere. Auch für dich bestens zu verstehendes Beispiel: Die BRD. Lt. der Mehrzahl der hiesigen Foristen der totale Schrottstaat, dem baldigen Untergang nun schon seit 20 Jahren geweiht. Dabei immerhin 25% super nette und freundliche AfD-Wähler. Du siehst, es geht alles, wenn man will...
    Was mir an der BRD fehlt und mich in Osteuropa begeisterte: Die haben noch so eine Art Aufbruchsstimmung. Die habe ich bei uns zuletzt in den 90ern erlebt. Würden wir die irgendwie wieder hinbekommen, wäre ich mit unserem Land womöglich zufriedener.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach i wo. Da wird um den Taurus medial so viel Geschiss gemacht wo doch jeder im Kreml und auch hier im Forum weiß, dass es sich hierbei um eine "Schrottwaffe" handelt....

Fragt doch einfach nur unseren hiesigen Militärexperten navy...
    Dann scheint ja Friedrich Merz nicht viel Ahnung zu haben ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit der Lieferung von Taurus an die Ukraine könnte das schon ganz anders aussehen ...
    Was denkst Du, was die mysteriöse neue ukrainische Drohne mit der erhöhten Reichweite ist, die wenige Tage nachdem Deutschland aufgehört hat, seine Waffenlieferungen öffentlich zu machen, enthüllt wurde?

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Was denkst Du, was die mysteriöse neue ukrainische Drohne mit der erhöhten Reichweite ist, die wenige Tage nachdem Deutschland aufgehört hat, seine Waffenlieferungen öffentlich zu machen, enthüllt wurde?
    Ich sehe hier mehr Schein als Sein und plumpe Propaganda ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Dutzende, Aberhunderte, die nicht in den Medien Erwähnung finden und von denen du namentlich noch nie etwas gehört hast.

Auch unser deutsches Parlament besteht ein einer überwältigenden Mehrheit aus ehrbaren Personen!

Hältst du dich persönlich denn für ehrbar?
    Erfahrungen prägen.

Deinem Statement herauslesend bist Du in Politik.

Stimmt das?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier mehr Schein als Sein und plumpe Propaganda ...
    Hoffentlich. Wir werden sehen, ob Selenski wieder nach Taurus fragt. Wäre klug, wenn er es täte. Aber wenn nicht...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Das ist einfache Kameralistik, du Honk.
    Nix mit "VWL"...
    mit "Kameralistik" führt man aber keine Volkswirtschaften.

Weniger privater Konsum = Weniger Nachfrage nach Gütern = weniger Einkommen der Wirtschaft = weniger Investitionen = weniger private Einkommen = weniger Steuern (Staatseinkommen)
    Weniger Staatseinkommen = weniger Staatskonsum = weniger Nachfrage = s.o.

Kameralistik-Spezi, Du.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Und nein: ich bin nicht ehrbar.

Ich ehrte Vater, Mutter bis zum Tod, jetzt Kinder, Enkel und Gott!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Hoffentlich. Wir werden sehen, ob Selenski wieder nach Taurus fragt. Wäre klug, wenn er es täte. Aber wenn nicht...
    Manche sagen Taurus ist eine Schrottwaffe, ich hab selbst davon zuwenig Ahnung ...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Wie viele ehrbare Politiker und Staatsmänner der Jetztzeit kannst Du benennen?
    Berechtigte Frage...Hier womöglich einer, der kürzlich verstorben ist. Jose Pepe Mujica. Seinerzeit Präsident Uruguays. Mit vielen seiner politischen Ziele stimme ich nicht überein aber offensichtlich war er ein ehrbarer Mann als Präsident.

Gestern ist Pep Mujica gestorben – eine Woche vor seinem 90. Geburtstag. Wer war dieser Mann und was bedeutet er dem südamerikanischen Kontinent?

Seit mehreren Jahrzehnten leben Mujica und seine Frau Lucía in einfachen Verhältnissen auf einem Grundstück in der Gegend Rincón del Cerro und widmen sich dort dem Blumenanbau. Nicht einmal während Mujicas Präsidentschaft wechselten sie den Wohnort;

Er spendete 90 Prozent seines Gehalts und reiste immer in der zweiten Klasse. Sein Besitz beschränkt sich auf diese kleine Finca im ländlichen Randgebiet von Montevideo und einen Volkswagen aus dem Jahr 1987, dessen Wert auf 1 800 Dollar geschätzt wird.

Obwohl er während seiner Zeit als Präsident für wichtige Anlässe sein legeres Outfit gegen einen maßgeschneiderten Anzug tauschte, trug er nie eine Krawatte.

Pepe Mujica ist eine ikonische Persönlichkeit der Linken, die selbst von weiten Teilen der politischen Rechten der ganzen Welt bewundert und respektiert wird; ein unangepasster und prinzipientreuer Mensch, der bewiesen hat, dass eine andere Art der Politik möglich ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer