User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20108 von 21636 ErsteErste ... 19108 19608 20008 20058 20098 20104 20105 20106 20107 20108 20109 20110 20111 20112 20118 20158 20208 20608 21108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201.071 bis 201.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Genau so läuft das.

Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte ich damals nur 6 oder 7 Sprünge für das Springerabzeichen. Waren auf jeden Fall nicht viel mehr.
    War inklusive der Einweisung in Sprungtechnik etc. eine Sache von wenigen Tagen.

Und schon hatte ich das Springerabzeichen auf meiner Uniform.
    Das französische Springerabzeichen durfte ich dann später als Reserveoffizier auch auf meiner deutschen Uniform tragen.
    Wenn mein Wissenstand von damals noch korrekt ist, war unser Kasernenkommandant der einzige (west)deutsche Offizier, der das sowjetische Springerabzeichen getragen hat - er war nämlich mal Militärattaché in Moskau.

Ein jeder hatte ihn um dieses Emblem beneidet....

Bei den Fallschirmjägern der NVA war das bestimmt etwas Normales, so wie bei uns das französische, britische oder amerikanische Springerabzeichen normal war...

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß was du meinst !

Möglichst noch mit Reetdach , Tordurchfahrt , Innenhof !
    Ueberhaupt nicht. Ganz im Gegenteil
    Ein simples Bauernhaus waere es.

Naturbelassen, verwachsen urspruenglich und frei.
    Das waer was fuer mich.

Tordurchfahrt usw. faend ich schon wieder irgendwie bekloppt.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    die haben gestern abend ein Interview aus Brüssel mit dem Laschet gebracht !

Oh man , da fällt einem fast nichts mehr zu ein !

Ja , die Sanktionen gegen Russland sind gut , der Druck auf Putin wird immer stärker , das 18te Sanktionspaket ist in Arbeit und es wird noch weitere geben wenn Putin nicht einlenkt !

Da hat Laschet so richtig den dicken Mann gemacht !

Aber , ja aber , dann fragte die Journalistin nach Israel und warum es da keine Sanktionen oder doch zumindest mal Ermahnungen gäbe !

UHH , das Gesicht von Laschet war sehenswert , perinlich berührt , Pause ,am Überlegen was er jetzt dazu sagen soll und was kam : Netanjahu müsse die Hamas bekämpfen , die Hamas muss beseitigt werden , quetschte er dann hervor !

Interview beendet !
    Auch wenn Israel Deutschland den Krieg erklärt ist das uninteressant wegen der Staatsräson:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Dieses Hintenherumenergiespiel ist bekannt und kostet das Geld von uns uns Deutschen!

Dazu kommt, dass kein Land, außer Dummland die AKW´s grundlos abgeschaltet hat!
    Das Politikgesindel der EU ist noch dummer als das Politikgesindel der BRD.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn NATO-Staaten nicht in der Ukraine geputscht hätten und Menschenschlächter in Kiew an die Macht gebracht hätten, gäbe es diesen Krieg nicht.
    NATO-Staaten haben in der Ukraine geputscht? Es wird ja immer doller hier...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Bürgergeldempfänger kosten Deutschland jedes Jahr rund 50 Mrd. Euro. Da sehe ich ein riesiges Einsparpotential. Es könnte auch ein „Friedenshilfswerk“ für die Ukraine ins Leben gerufen werden; jeder EU-Bürger spendet per Anordnung ein Prozent seines Nettoverdienstes für die Unterstützung der Ukraine - und zwar jeden Monat.

Das wollen wir doch mal sehen, ob die „Solidarität der 500 Milionen“ Russland nicht dazu bewegen kann, seine gierigen Klauen von der Ukraine zu lassen.

Wir rauchen etwas weniger, trinken etwas weniger Alkohol, gehe einmal weniger zu McDonald’s, schauen beim Einkaufen etwas genauer auf die Angebote und schon bekommenen wir die Unterstützung für die Ukraine zusammen ohne zu darben…

Und noch eine Idee fürs Geldsammeln: Der jährliche Schaden durch Schwarzarbeit wird nur alleine in Deutschland auf 54 Milliarden Euro geschätzt; wieviel Geld da zusätzlich für unsere „Friedensbemühungen durch Rüstung“ zusammenkäme…
    Durch weniger Konsumieren - wird es der Wirtschaft dann sicherlich NOCH BESSER gehen als eh schon. Dann aber bitte mit parallel einhergehenden Steuererhöhungen, damit es auch richtig kracht!
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ungarn und Slowakei - es wird immer unterentwickelte Schrottstaaten geben, die sich nicht in ein Team einfügen. Auf Dauer wird man sich von solchen "Fail States" verabschieden müssen.
    Ach ja, da isses wieder, das westlich-europäische Freiheitsverständnis. Staaten, die sich nicht unterwerfen wollen, sind "unterentwickelte Schrottstaaten", Diktaturen, Reiche des Bösen und hast du nicht gesehen.

Mit allem, was laut westlich-europäischem Verständnis von Völkerrecht daraus folgt, also pausenlose Hetzpropaganda, Korruption zwecks Aufkauf von Politikern, Umerziehung der dortigen Kinder und Co. um sich dann eben diese korrupten Funktionseliten heran zu züchtem und dann natürlich auch blutige Putsche wie in der Ukraine.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass alle Unteroffiziere in der Fremdenlegion demnach dann auch das Springerabzeichen haben?
    Nein, aber es wird bzw. wurde damals erwartet.

Zudem erhöhte es die Aussicht auf Beförderung.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Jetzt bekommt der korrupte Trump ein Problem mit dem amerikanischen Senat:
    Der US-Senat könnte bald über einen neuen Gesetzesentwurf zu Sanktionen gegen [Links nur für registrierte Nutzer] abstimmen, sollten die Friedensgespräche mit der Ukraine keine Fortschritte machen. Das sagte der republikanische Senator [Links nur für registrierte Nutzer] einem Bericht von "Voice of America" zufolge.
    "Wenn die nächsten Tage so werden wie die vergangenen Monate, dann können Sie sich darauf verlassen, dass wir handeln", so Graham, der als Verbündeter von US-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] gilt. "Denn ich denke, es ist unsere Aufgabe, der Welt zu helfen, diesen Krieg zu beenden", sagte Graham demnach während der Anhörungen des Senatsausschusses für Auswärtige Angelegenheiten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Jetzt fängt wieder das Gequatsche der Politik-Laien vom "Koloss auf tönernen Füßen " an,-
    mit solchen großmäuligen Gedanken ist der Addi auch schon auf die Schauze gefallen :

21.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 19:13 Hardt: "Wir neigen dazu, Russland als stärker und mächtiger anzusehen, als es in Wirklichkeit ist" +++

Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs warnt CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt davor, Russlands Stärke zu überschätzen. "Wir neigen dazu, Russland als stärker und mächtiger anzusehen, als es in Wirklichkeit ist", sagte er in Berlin vor Journalisten. Ein Indiz sei für ihn der Fall des Diktators Assad in Syrien. Putin habe ihn im vergangenen nicht mehr stützen können. Hardt sagte, Putin hätte den Krieg niemals begonnen, wenn er gewusst hätte, wo er drei Jahre später steht.
    Er sollte froh sein das Russland noch keine Generalmobilmachung gemacht hat, denn dann wäre die Ukraine schon in Schutt und Asche ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer