User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20033 von 21636 ErsteErste ... 19033 19533 19933 19983 20023 20029 20030 20031 20032 20033 20034 20035 20036 20037 20043 20083 20133 20533 21033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.321 bis 200.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Meldestellen und -portale für „nicht strafrechtlich relevante Aussagen“!

Das Denunziantenstadl in seiner besten Ausprägung. Du kannst deinen Nachbarn nicht leiden? „Der hat Neger gesagt!“
    Zack, isser weg. Also, der Nachbar, nicht der Neger.

Nach über 80 Jahren hats der treue Volksgenosse noch immer drauf!
    In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht und ergreifend " Genosse IM " !

Manchmal ertappe ich mich dabei , wenn ich still in mich hineingrinse bei dem Gedanken ,-
    das die Westdeutschen nun das bekommen , wofür sie uns jahrelang verspotteten...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.

Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
    Als ich gestern dien Film "Stammheim" über die RAF sah dachte ich nur: Was für Schlaffis die damaligen Justizbeamten doch waren, was für softe Haftbedingungen diese schwerstkriminellen Terroristen doch hatten...

Die konnten in einem Hochsicherheitsgefängnis miteinander munter kommunizieren, hatten sogar Sichtkontakt mit gemeinsamem Ausgang... unglaublich.

Da lobe ich mir jeden Stasi-Knast der DDR. Schon auf unterster "Risikoebene" hätte es solch eine "Wohlfühlinhaftierung" dort nicht gegeben!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.

Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
    Nur leider waren wir Jahrzehnte der russischen Spionage, Unterwanderung und einem ideologischen Informationskrieg ausgesetzt.

Es ändert sich zum Glück zwar jetzt, aber noch immer wird nicht an die Tabus herangegangen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Diese ordentlich ausgebildeten russischen Soldaten habe es in drei Jahren nicht geschafft, Leute ohne Ausbildung und adäquate Ausrüstung zu besiegen.

Was für einen schier übermenschlichen Kampfgeist diese ukrainischen Männer dann erst recht haben müssen und wie blamabel ist die Kampfstärke der Russen...
    Die degerierte Sprechblase, verbreitet sich wieder, ohne Ansatz von Fakten, der Realität, ohne seröse Quelle, einfach blöd geimpften Unfug von sich geben. Bist wohl beim Geldstehlen dabei, das gibt Kohle, ohne was zu arbeiten. Deswegen waren ständig Minister dort, um ihre Provisionen zu regeln. FAESER, Baerbock, Ursula von der Leyen. So läuft das immer, schrieb ich schon 2022

770 Millionen Dollar weg – Ukraine zahlt für Waffen, die sie nie bekam

Es ist ein Skandal mit geopolitischer Sprengkraft: Seit Russlands Invasion hat Kiew laut Financial Times rund 770 Millionen US-Dollar für Waffen bezahlt, die nie geliefert wurden. Bestellt wurde bei dubiosen Firmen, darunter sogar Anbieter mit Verbindungen zur russischen Wagner-Gruppe. Ukrainische Beamte stehen unter Korruptionsverdacht.
    Redaktion 16. Mai 2025 17:32

Selenskyj in ernster Lage: 770 Millionen Dollar für nie gelieferte Waffen.GETTYIMAGES/dia images/Maria Vejcik

Im April 2022 kaufte der ukrainische Staatsbetrieb Ukrspetsexport 120-mm-Mörser in Sudan – von einem Anbieter, der laut einem ukrainischen Gerichtsurteil mit dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB und der Söldnertruppe Wagner zusammenarbeitete. Inmitten größter Not griff die Ukraine zu jeder verfügbaren Quelle – und finanzierte damit indirekt den Feind.
    US-Händler ohne Lizenz – 17 Millionen Euro verschwinden

Ein weiterer Fall betrifft den US-Amerikaner Tanner Cook (28), Betreiber eines Munitionsladens in Arizona. Er erhielt 17,1 Millionen Euro im Voraus, um Munition aus Serbien zu liefern. Doch: Keine Lieferung. Keine Lizenz. Kein Geld zurück.

Der Deal wurde von Mykola Karanko vermittelt, einem amerikanisch-ukrainischen Geschäftsmann mit Vorgeschichte: Bereits 2009 war er in einen Waffenhandel mit dem Irak verwickelt, der vor Gericht endete – zugunsten der amerikanischen Seite, mit 60 Millionen Dollar Entschädigung.

Die Ukraine gewann im aktuellen Fall zwar ein Schiedsverfahren in Wien – doch Cook zahlte bis heute nichts zurück. Die ukrainische Antikorruptionsbehörde ermittelt, Anklagen gibt es bisher keine.
    Regulus Global: Milliardenvertrag ohne Lieferung?

Noch teurer wurde der Fall Regulus Global. Die US-Firma erhielt 162,6 Millionen Dollar plus 14 Millionen Euro, versprach 155-mm-Artilleriegranaten – doch die Lieferungen blieben aus. Laut ukrainischer Seite brach Regulus ab September 2024 jede Kommunikation ab. Der frühere Chef von Spetstechnoexport ist überzeugt: „Sie haben unser Geld genommen, um neue Assets zu kaufen.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von navy (20.05.2025 um 15:42 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Danke für diesen Whataboutism der mir zeigt, dass du mir argumentativ nichts entgegenhalten konntest.

Auch bei demnächst wahrscheinlichen Rüstungsausgaben von fünf Prozent des BIP - drei Prozent direkte Ausgaben, zwei Prozent für die militärische Infrastruktur wie Brücken, Straßen und Schienen - wird niemand von uns in Deutschland dadurch irgendeine Belastung für seinen Alltag erleben. Kein Mangel in den Regalen der Läden, keine Gehaltskürzungen für die Rüstungen... nichts dergleichen.

Und niemand wird die EU daran hindern wenn es daran geht, globalen Handelspartnern zu zeigen, dass die EU dabei deutlich attraktiver ist als die Russische Föderation mit ihren schlappen 140 Mio. Menschen.

Wir werden diese Wirtschaftsmacht schon bald ausspielen: geeint, koordiniert mit geballter Kraft...

London gestern war der Auftakt...
    Ist ja auch egal. Ich kenne die Verhältnisse in Tunesien, wohin wir draufzusteuern. Ich selbst werde dann woanders wohnen, und die Familie ebenso. Meine Eltern haben einen Krieg erlebt, der sie um Jahrzehnte zurückgeworfen hat, und meine Nachfahren werden hoffentlich so schlau sein, sich den nächsten von aussen anzusehen. Deutschland zerstört sich auf mehrere Arten, warum nicht auch endgültig durch einen Krieg.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Die militärische Lage ist angespannt, aber unter Kontrolle. Russland wird es nicht wagen, auch nur einen fußbreit Boden eines NATO-Landes zu betreten. Dank der Ukraine ist Russland gestresst, geschwächt und hat einen gigantischen Blutzoll zu entrichten.

Unsere Streitkräfte sind hingegen frisch, gut ausgebildet, ohne Verluste - und wir werden immer stärker und investieren immer mehr in unsere Verteidigungsfähigkeit, während Russlands Jugend in der Ukraine verblutet und die Kriegswirtschaft auf Volllast läuft...
    Glaubst du das eigentlich selbst?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Ukros haben ihre geburtenstärkste Generation fast ausgerottet. Die Alterskohorte von 18-30 Jahren bildet da noch grad mal um die 3%. Die schicken selbst Downies in die Schlacht.
    Ziemlich erbärmlich für die russischen Herrenmenschen, die paar Downies nach über 3 Jahren noch immer nicht besiegt zu haben.
    Für diese angeblichen 3% gibt es sicher auch eine Quelle.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    .............

Es ändert sich zum Glück zwar jetzt, aber noch immer wird nicht an die Tabus herangegangen.
    was ändert sich? das man die Gender, Transgender, Queer gestörten Leute rauswirft die nur unter Tabeltten und Drogen stehen: Die Amerikaner machen es vor, aber selbst dazu sind die Deutschen und NATO Spinner zu blöde, sowas einfaches zu kopieren, bevor die nächste Frau ein teures Kriegsschiff versenkt, wegen Blödheit.

Ein i.R. befindlicher Deutscher General, sagte ganz klar! "Nichts ändert sich" und die Dummbeschaffung auch mit dem Schrottflieger F-35 hätte nie passieren dürfen. Selbst die Amerikaner bestellen den Fllieger Müll nicht mehr

Die sind zu blöde, das ist das Problem

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Als ich gestern dien Film "Stammheim" über die RAF sah dachte ich nur: Was für Schlaffis die damaligen Justizbeamten doch waren, was für softe Haftbedingungen diese schwerstkriminellen Terroristen doch hatten...

Die konnten in einem Hochsicherheitsgefängnis miteinander munter kommunizieren, hatten sogar Sichtkontakt mit gemeinsamem Ausgang... unglaublich.

Da lobe ich mir jeden Stasi-Knast der DDR. Schon auf unterster "Risikoebene" hätte es solch eine "Wohlfühlinhaftierung" dort nicht gegeben!
    3 Mal duschen in der Woche, Buecher ohne Ende, eigener Fernseher plus Stereoanlage. Was will man mehr ?

Ich haette mich dort pudelwohl gefuehlt.

Dass die sich umbrachten, will echt nicht in meinen Kopf rein ? Nach 15 Jahren waeren alle auch rausgekommen. Schon 1990 waeren alle frei gewesen. Mit solchen tollen Haftbedingungen kann man die Zeit eigentlich wunderbar ueberbruecken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Grunde bekaempft Russland heute mit dem Faschismus der NATO denselben Feind, den auch die RAF damals bekaempfen wollte. Ich will den Terror der RAF nicht rechtfertigen, verstehe aber heute immer besser, warum die Faschisten der NATO und EU so brandgefaehrlich sind. Damals wie heute. Nichts hat sich da geaendert.

Der Merz kann froh sein, dass die RAF heute nicht mehr aktiv ist. Wuerde die RAF existieren, wuerde er wohl ganz oben auf der Liste stehen ?
    Offener Terror ist jedenfalls konsequent abzulehnen. Man braucht sich nur ans Grundgesetz halten wo steht "Eine Zensur findet nicht statt" und das ist dann eine blanke Lüge ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer