User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Als ich gestern dien Film "Stammheim" über die RAF sah dachte ich nur: Was für Schlaffis die damaligen Justizbeamten doch waren, was für softe Haftbedingungen diese schwerstkriminellen Terroristen doch hatten...
Die konnten in einem Hochsicherheitsgefängnis miteinander munter kommunizieren, hatten sogar Sichtkontakt mit gemeinsamem Ausgang... unglaublich.
Da lobe ich mir jeden Stasi-Knast der DDR. Schon auf unterster "Risikoebene" hätte es solch eine "Wohlfühlinhaftierung" dort nicht gegeben!
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die degerierte Sprechblase, verbreitet sich wieder, ohne Ansatz von Fakten, der Realität, ohne seröse Quelle, einfach blöd geimpften Unfug von sich geben. Bist wohl beim Geldstehlen dabei, das gibt Kohle, ohne was zu arbeiten. Deswegen waren ständig Minister dort, um ihre Provisionen zu regeln. FAESER, Baerbock, Ursula von der Leyen. So läuft das immer, schrieb ich schon 2022
770 Millionen Dollar weg – Ukraine zahlt für Waffen, die sie nie bekam
Es ist ein Skandal mit geopolitischer Sprengkraft: Seit Russlands Invasion hat Kiew laut Financial Times rund 770 Millionen US-Dollar für Waffen bezahlt, die nie geliefert wurden. Bestellt wurde bei dubiosen Firmen, darunter sogar Anbieter mit Verbindungen zur russischen Wagner-Gruppe. Ukrainische Beamte stehen unter Korruptionsverdacht.
Redaktion 16. Mai 2025 17:32
Selenskyj in ernster Lage: 770 Millionen Dollar für nie gelieferte Waffen.GETTYIMAGES/dia images/Maria Vejcik
Im April 2022 kaufte der ukrainische Staatsbetrieb Ukrspetsexport 120-mm-Mörser in Sudan – von einem Anbieter, der laut einem ukrainischen Gerichtsurteil mit dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB und der Söldnertruppe Wagner zusammenarbeitete. Inmitten größter Not griff die Ukraine zu jeder verfügbaren Quelle – und finanzierte damit indirekt den Feind.
US-Händler ohne Lizenz – 17 Millionen Euro verschwinden
Ein weiterer Fall betrifft den US-Amerikaner Tanner Cook (28), Betreiber eines Munitionsladens in Arizona. Er erhielt 17,1 Millionen Euro im Voraus, um Munition aus Serbien zu liefern. Doch: Keine Lieferung. Keine Lizenz. Kein Geld zurück.
Der Deal wurde von Mykola Karanko vermittelt, einem amerikanisch-ukrainischen Geschäftsmann mit Vorgeschichte: Bereits 2009 war er in einen Waffenhandel mit dem Irak verwickelt, der vor Gericht endete – zugunsten der amerikanischen Seite, mit 60 Millionen Dollar Entschädigung.
Die Ukraine gewann im aktuellen Fall zwar ein Schiedsverfahren in Wien – doch Cook zahlte bis heute nichts zurück. Die ukrainische Antikorruptionsbehörde ermittelt, Anklagen gibt es bisher keine.
Regulus Global: Milliardenvertrag ohne Lieferung?
Noch teurer wurde der Fall Regulus Global. Die US-Firma erhielt 162,6 Millionen Dollar plus 14 Millionen Euro, versprach 155-mm-Artilleriegranaten – doch die Lieferungen blieben aus. Laut ukrainischer Seite brach Regulus ab September 2024 jede Kommunikation ab. Der frühere Chef von Spetstechnoexport ist überzeugt: „Sie haben unser Geld genommen, um neue Assets zu kaufen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von navy (20.05.2025 um 15:42 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ist ja auch egal. Ich kenne die Verhältnisse in Tunesien, wohin wir draufzusteuern. Ich selbst werde dann woanders wohnen, und die Familie ebenso. Meine Eltern haben einen Krieg erlebt, der sie um Jahrzehnte zurückgeworfen hat, und meine Nachfahren werden hoffentlich so schlau sein, sich den nächsten von aussen anzusehen. Deutschland zerstört sich auf mehrere Arten, warum nicht auch endgültig durch einen Krieg.
was ändert sich? das man die Gender, Transgender, Queer gestörten Leute rauswirft die nur unter Tabeltten und Drogen stehen: Die Amerikaner machen es vor, aber selbst dazu sind die Deutschen und NATO Spinner zu blöde, sowas einfaches zu kopieren, bevor die nächste Frau ein teures Kriegsschiff versenkt, wegen Blödheit.
Ein i.R. befindlicher Deutscher General, sagte ganz klar! "Nichts ändert sich" und die Dummbeschaffung auch mit dem Schrottflieger F-35 hätte nie passieren dürfen. Selbst die Amerikaner bestellen den Fllieger Müll nicht mehr
Die sind zu blöde, das ist das Problem
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
3 Mal duschen in der Woche, Buecher ohne Ende, eigener Fernseher plus Stereoanlage. Was will man mehr ?
Ich haette mich dort pudelwohl gefuehlt.
Dass die sich umbrachten, will echt nicht in meinen Kopf rein ? Nach 15 Jahren waeren alle auch rausgekommen. Schon 1990 waeren alle frei gewesen. Mit solchen tollen Haftbedingungen kann man die Zeit eigentlich wunderbar ueberbruecken.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)