User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19995 von 21636 ErsteErste ... 18995 19495 19895 19945 19985 19991 19992 19993 19994 19995 19996 19997 19998 19999 20005 20045 20095 20495 20995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 199.941 bis 199.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In Zangenbewegungen stoßen die Russen vor und werden vermutlich in den kommenden Wochen weitere Stücke ukrainischen Territoriums herausbrechen. Die Armee stößt immer tiefer durch die dritte Verteidigungslinie der Ukrainer und tritt in die vierte, bereits improvisierte Linie ein. Diese vierte Verteidigungslinie haben die Ukrainer zum Teil neu gebaut, gerade in der Region um Pokrowsk. Mehr und mehr hissen die russischen Soldaten dort in kleineren Ortschaften ihre Flagge.
    Oberst Markus Reisner19.05.2025, 19:04 Uhr, [Links nur für registrierte Nutzer]
    Von mir aus können sie durchstoßen bis nach Duisburg und Offenbach.
    Aber das wird nicht passieren.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn wir am Vorabend des Zweiten Weltkrieges nochmal die Chance bekämen, einiges anders zu machen, würden wir sogar vieles anders machen…
    NUR,

jetzt haben unsere Politiker ständig die Chance, es anders zu machen, wenn sie denn lernen wollten.
    Sie wollen eben ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Warum entspr. der Realität handeln, wenn man doch
    vermeintlich genug Geld hat, nach Träumen zu handeln. Man meint es doch nur gut.......

Mitglied

Selbstverständlich hab ich das. Und ich teile seine Meinung nicht!

Precht ist aufgrund seiner Sozialisation grundsätzlich pazifistisch eingestellt. Vor diesem Hintergrund muss man seine Einstellung zu Kriegen im Allgemeinen verstehen - und natürlich auch im Speziellen zum Ukrainekrieg.

Und dass er sich fast schon mit zynischem Unterton über die "Wehrfähigkeit" der Bundeswehr äußert, schmälert seine Reputation auf philosophischer und soziologischer Ebene nicht im Geringsten.
    Warum kannst du nicht begreifen, dass dein kleiner Pimmelvergleich jeden Tag nur in den Bereich Rhetorik und Propaganda fällt, mit der Realität aber NICHTS zu tun hat? Weder innenpolitisch noch ausserpolitisch!

Du hast doch nun schon genug Mäusefäustchen den Leos der letzten Jahre hinterher geschickt.

Kannst du dich echt geistig von dieser Hoffnung auf einen Sieg ernähren? Die Frage meine ich als Nationalsozialist durchaus ernst.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Warum kannst du nicht begreifen, dass dein kleiner Pimmelvergleich jeden Tag nur in den Bereich Rhetorik und Propaganda fällt, mit der Realität aber NICHTS zu tun hat? Weder innenpolitisch noch ausserpolitisch!

Du hast doch nun schon genug Mäusefäustchen den Leos der letzten Jahre hinterher geschickt.

Kannst du dich echt geistig von dieser Hoffnung auf einen Sieg ernähren? Die Frage meine ich als Nationalsozialist durchaus ernst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ist dieser Rabbi, der Selenzky dafür lobt, daß Millionen weiße Goi unter seiner Führung den Tod fanden und finden werden.
    Witwen und Waisenmacher.
    Danach werden sie, ab 2029 oder 2030, in der Ukraine und Südrußland 30 Mllionen Schwarzafrikaner und Inder ansiedeln.

Als .... Ausgleich.

Und die Weißen auch dort im Osten, sind Geschichte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In Zangenbewegungen stoßen die Russen vor und werden vermutlich in den kommenden Wochen weitere Stücke ukrainischen Territoriums herausbrechen. Die Armee stößt immer tiefer durch die dritte Verteidigungslinie der Ukrainer und tritt in die vierte, bereits improvisierte Linie ein. Diese vierte Verteidigungslinie haben die Ukrainer zum Teil neu gebaut, gerade in der Region um Pokrowsk. Mehr und mehr hissen die russischen Soldaten dort in kleineren Ortschaften ihre Flagge.
    Oberst Markus Reisner19.05.2025, 19:04 Uhr, [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sollte langsam den Kühlschrank mit Sekt füllen, für den Tag, an dem das westliche Kartenhaus zusammenfällt.
    Wenn Selenski aus Kiew abhaut, mache ich den Strang hier zu und eröffne den Epilog-Strang zur Ukraine.
    Aller guten Dinge sind Drei.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Lasst uns hier über die "Phalanx der freien Welt", exemplarisch auf europäischem Kontinent repräsentiert, sprechen, die sich gegen einen einen im Sinkflug befindlichen, aggressiven Totalitarismus zu erwehren hat, der um sich beißt wie ein waidwundes, aber gleichzeitig auch gefährliches Tier ja geradezu tollwütig um sich schnappt!

Mir ist nichts ferner als Rache - für was eigentlich? Mir ist daran gelegen, mit präzisen Argumenten pfeilartig in eure Köpfe vorzudringen, dorthin, wo bei jedem das Zentrum allen Giftes seinen unheilvollen Ausgang nimmt...

Und gerne beginne ich bei dir; bleib locker und wehre dich dich nicht gegen den heilsamen Eingriff. Am Ende wird dann hoffentlich eine ganz neu, eine ganz unvermutete Erkenntnis stehen!

Und Eines schon mal vorweg: Ich gehe zu allererst an eure götzengleiche Anbetung der "Macht des Geldes" ran. Die Macht des Geldes verödet bei euch jegliche Idee, jegliche Vorstellung und jegliches Verständnis für "hehre Werte", die eine Sozialgemeinschaft, aus der etwas "Völkisches" entstehen könnte, im Keime!

Und komm mir bloß nicht gut mit verschwurbelten, biblisch basierten "Gut und Böse"-Parametern. Es wird mir ein Vergnügen sein, diese philosophisch zu zerlegen.
    Kein einziger Mensch hier braucht Ihr psychotherapeutisches Blabla über nichts. Auch hier wurde nichts Wesentliches gesagt. Ich wiederhole: nach den beschämenden Wahlen in Rumänien und Moldawien, nach der skandalösen diskriminierenden Entscheidung zur AfD und nach vielen anderen Ereignissen setzt sich die Meinung durch, dass in der EU diejenigen an der Macht sind, die es nicht zulassen, dass irgendwelche alternativen Kräfte, eine alternative Politik zu den Entscheidungen zugelassen sein wird, die bereit sind, jegliche Fälschung, staatlichen bzw Straßendruck ohne Recht auszuüben – das heißt, sie sind – verzeihen Sie mir – Faschisten! Und die Macht in der EU hängt nicht mehr von der Meinung der Bevölkerung ab und ist somit totalitär. Diese Regierung hat die Meinungsfreiheit, die Informationsfreiheit und die Unschuldsvermutung zerstört.

In Russland sind dem Internet zufolge alle möglichen Informationen verfügbar, sogar negative Informationen über die Behörden und ihre Politik.

Meine Frage bleibt offen: inwiefern schränkt die russische Regierung die Freiheiten stärker ein als die EU?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Die meisten verstehen nix, Minimal. Reg dich nicht auf.
    Auch wenn es schwerfällt.
    Die Besten unseres Volkes sind schon lange, lange tot.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte langsam den Kühlschrank mit Sekt füllen, für den Tag, an dem das westliche Kartenhaus zusammenfällt.
    Wenn Selenski aus Kiew abhaut, mache ich den Strang hier zu und eröffne den Epilog-Strang zur Ukraine.

---
    Auch die Ukrainer sollen leben. Aber ohne Selenzky und diesen anderen Blutsauger an uns Europäern.
    Tot aller Fremdherrschaft.
    Viva l'Europe!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Aller guten Dinge sind Drei!

Es gibt wohl kein Archiv im deutschsprachigen Raum, wo der Ukraine-Konflikt so umfangreich und detailliert beleuchtet wird, wie im HPF!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sie durchstoßen bis nach Duisburg und Offenbach.
    Aber das wird nicht passieren.

Wenn da nicht bald ein Einlenken der europäischen Kriegstreiber erfolgt, werden es am Ende tatsächlich 8 Oblaste die die Russen beanspruchen. Womöglich bis zum Dnepr. Und wenn sie nett sind, dann gehen sie gleich bis nach Berlin, die Regierung entmachten, eine echte Deutsche Regierung installieren und wieder abdampfen.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer