Ne Menge Worthülsen und kaum Inhalt. Diesen Blödsinn kannste doch gar nicht umsetzen bei Mindestlohn und Midijobs. Insbesondere im Dienstleistungsbereich.
Klar, ich muss mich nicht beschweren bzgl. Work-Life-Balance. Dieses Privilileg hat aber ne Altenpflegerin oder Friseurin oder ein Zeitungsausträger nicht, um einigermassen finanziell über die Runden zu kommen und eventuell noch ein bis drei Kinder zu versorgen.
Typisch wohlstandsverwahrlostes Geplapper aus der Blase im Speckgürtel. Du warst nie in der Situation, dir Kohl vom Acker zu klauen zu müssen, um überhaupt was essen zu können. Situierte Fettaugen schwammen aber schon immer ganz oben.
Daher sind auch irgendwelche philosophierenden Ideen deinerseits komplett unproduktiv. Ich hab berufsbedingt jeden Tag mit deutlich dümmeren Menschen wie mir und dir zu tun. Die sind alle keineswegs begeistert von deinen Ideen. Die sehen nämlich die Realität in deiner Demokratie. Ein Einblick, der dir auf immer verschlossen bleiben wird.
Und Precht ist ein Schwätzer.
Und nun, wie der Franzose sagt „Amarge“. Geh deinen Luxus genießen, du Zugfahrer mit dem vollen Terminkalender. Habt ihr kein Auto?![]()