User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19861 von 21636 ErsteErste ... 18861 19361 19761 19811 19851 19857 19858 19859 19860 19861 19862 19863 19864 19865 19871 19911 19961 20361 20861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.601 bis 198.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du weisst doch , sind alles nur " Propagandafilmchen " der Russen , nichts davon ist wahr ! Ironie aus
    Lancaster ist us-amerikanischer Journalist.

Er war in Mariupol vor 3 Jahren und fand Leichen von Frauen, die offenbar von Asow zugerichtet wurden.
    Auch diverse Berichte von Augenzeugen, wo Leute, wenn sie keinen ukrainischen Pass zeigen konnten, sofort hingerichtet wurden.
    Ebenfalls Kriegsverbrechen, bei denen Krankenwagen und andere zivile Einrichtungen mit Seeminen und Sprengsätzen präpariert wurden.

Es gibt genügend Videos aus der Anfangszeit, die die Verbrechen gegen russische Zivilisten belegen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was der gesehen hat, waren zunächst die Zerstörungen des Krieges.
    Außerdem hat er mitbekommen, wie die Nazis mit kommunistischen Arbeitern umgingen.

Wenn du 20 warst, am Ende des Krieges, hast du nicht die volkswirtschaflichen Fehler von Planwirtschaft verstanden, das verstanden damals selbst viele Gelehrte nicht.

Deswegen sagte ich, man muss alles im Kontext der Zeit sehen.

---
    Kommunisten waren nun mal absolute Gegner des Nationalsozialismus und wurden entsprechend als Staatsfeinde behandelt. Das muss man dann auch im Kontext der Zeit sehen. Der allgemeine Lebensstandard war in den 30ern in Deutschland jedenfalls wesentlich besser als in der Sowjetunion, wo die Arbeiter nicht mal anständige Behausungen hatten und überall gehungert wurde.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Kommunisten waren nun mal absolute Gegner des Nationalsozialismus und wurden entsprechend als Staatsfeinde behandelt. Das muss man dann auch im Kontext der Zeit sehen. Der allgemeine Lebensstandard war in den 30ern in Deutschland jedenfalls wesentlich besser als in der Sowjetunion, wo die Arbeiter nicht mal anständige Behausungen hatten und überall gehungert wurde.
    Du vermischst jetzt verschiedene Dinge.
    Ich bin selbst eine Nazi, also nationaler Sozialist und befürworte die Volksgemeinschaft.

Mein Opa war auch ein Nazi, auch wenn er sich Kommunist nannte, die meisten Kommunisten in de DDR waren Nazis, also wollten die Volksgemeinschaft.

Aber sie waren keine Faschisten/Rassisten, die gegen andere Völker (Juden, Polen, Slawen usw. standen) und keine rassischen Auserwähltheitsgedanken predigten.

Ein weiterer und der größte Unterschied war, daß sie sich nicht mit dem Großkapital (wie Hitler) ins Bett legten, sondern das Großkapital komplett entmachteten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Deutschland hatte allgemein einen Vorsprung in der Entwicklung gegenüber Russland, frühere Industrialisierung und so, das hatte an sich überhaupt nichts mit dem Kommunismus und NS zu tun und welche der beiden Formen überlegen war. Du vermischt hier also Sachen die miteinander nicht im kausalen Zusammenhang stehen und ziehst daraus dir genehme Schlüsse.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Wieder von vorne anfagen : Täglich grüßt das Murmeltier , wie oft noch das Thema von Tag 1 an durchkauen ?
    Nicht jeder hier ist von Anfang an bei der Diskussion mit dabei. Und du bist der Beweis dafür, dass das Thema bereits von den Anfängen an nicht richtig verstanden wurde. In der Schule kommt übrigens auch genau wieder derselbe Unterrichtsstoff dran, wenn man eine Klasse wiederholen muss.

Wenn ich mit dem User also hier die Diskussion beginnen sollte kann ich dir nur empfehlen, gut aufzupassen und mitzumachen... Und wenn du schon alles weißt, dann halt dich bei uns beiden einfach raus!

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dementi hat eine kaputte Schallplatte laufen
    Ich habe einer gewissen hiesigen Klientel gegenüber einen Lehrauftrag. Und es gibt gute Schüler und es gibt schlechte Schüler. Du hast in jeder Klasse das Privileg, die "rote Laterne" zu verkörpern. Und irgendwann musst du aus Altersgründen die Schule verlassen...

Er kann halt nicht anders , aber du hast schon Recht , es dient seiner eigenen " Aufwertung " !

Nurt erreicht er damit jedesmal das Gegenteil und bemerkt es nicht einmal !

Oh , gleich kommt wieder ein Post an Alle !!!!
    @ all

Und wieder können alle sehen, wie disziplinlos die Userin Rabauke ist; ihre Zwänge sind schier übermächtig...

Hoffentlich findet er in Bulgarien eine passende Immobilie und rauscht ab aus der BRD , ein Idiot weniger der Deutschland schadet !

Aber ist doch irgendwie interresant , jetzt wo es heiß werden könnte überlegt er sich abzusetzen , vorher grosse Klappe und jetzt bereitet er seine " Flucht " vor !

Scheint ja irgendwie wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf zu gehen , wenns nicht mehr passt , abhauen !
    Schau dir mal auf der Karte an, wo Bulgarien liegt, du dummes Mädchen. Und dann gestehe mir wenigstens die "Flucht nach vorne" zu, denn ich begebe mich mutig und kampfbereit gen Osten!

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Also doch nur eine Russin.
    Eigentlich schade und traurig dass es Putin offensichtlich gelingt, das Wort „Russe“ überhaupt als Schimpfwort zu etablieren. Weil ich mich diesbezüglich aber noch dagegenstemme, setze ich alles an die Etablierung des Begriffes „Betarusse“!

Einem Russen darf man sein Russischsein ja nicht vorwerfen, einem Deutschen in diesen Zeiten allerdings schon. Der Betarusse ist der Hilfswillige des Kremlherrschers Putin…

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und nun sitzt die SPD mit 7 Ministern wieder mit im Boot.
    Aber ohne Olaf Scholz und ohne die Befähigung zum „Kanzlermachtwort“.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer