User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19857 von 21636 ErsteErste ... 18857 19357 19757 19807 19847 19853 19854 19855 19856 19857 19858 19859 19860 19861 19867 19907 19957 20357 20857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.561 bis 198.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Nationalsozialisten waren ja praktisch autoritäre Sozialdemokraten. Deswegen konnten die nicht so gut mit den konservativen Austrofaschisten. Aber die NS-ler konnten gut mit Mussolini und Moseley - die beide ebenfalls aus der Sozialdemokratie (soz. Partei Italiens bzw. Labour party in UK) kamen.
    Eine gute Interpretation, wie ich finde. Aber statt „autoritäre Sozialdemokraten“ hätte ich wohl eher „patriotische Sozialisten“ gesagt; eigentlich ein politisches Oxymoron, da der Sozialist/Kommunist bekanntlich ja kein Vaterland hat…

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Unfug !

Ich versuche mal einen Vergleich.

1919 wurde Schlesien Polen und der Tschechoslowakei zugeschlagen. Demnach waren Schlesier plötzlich Polen und Tschechen.

Und ab da Menschen zweiter Klasse. Nie würde sich ein Schlesier als Pole/Tscheche bezeichnen.

Nicht anders ergeht es den Bewohnern im Donbass. Die sind ethnische Russen und keine Ukrainer.
    Und wieder wird ein völkerrechtlicher Grundsatz missachtete; im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle!

Jeder „Fall“ ist deshalb grundsätzlich als „Einzelfall“ zu betrachten. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, warum das juristisch auch genau so sein muss….

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Na ja, Merz hat die Führungskometenz per GG.

Vom o. g. demokratischen Führer, darf kein deutscher Soldat - später junge Rekruten - also viele friedliebende Bürger in einen Angriffskrieg gegen Russland einlassen.

Der Krieg in der Ukraine ist ein Konflikt zwischen Nachbarn. Wir sind keine Nachbarn von beiden und sind weder für die Ursache noch für die Konfliktbeilegung verantwortlich!

Sage nocheinmal: Weder Merz noch Pistoris sollen Deutschland in einen Krieg führen.

Diplomatie und Neutralität haben bei Konflikten versagt.

Die Frage ist: Warum?

Ist es so gewollte???
    Und ich halte dir den folgenden Satz entgegen: Der Krieg in der Ukraine ist kein Konflikt zwischen Nachbarn; der Konflikt zwischen der ukrainischen Regierung und den pro-russischen Separatisten war auch ausschließlich eine „innere Angelegenheit“ der Ukraine…
    Russland mischte sich ein, ließ durch russische Waffenlieferungen und Propaganda aus politischen Separatisten kriminelle Terroristen werden!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn ich es mal mit Tim Mälzers Worten sagen darf.

"ich trete manchmal nach oben aber niemals nach unten!"

Da kann ich dem Koch nur Recht geben und das unterscheidet dich von deinem "Freund"
    Pixel akzeptiert aber überhaupt keine vertikalen Hierarchien - und nun? Die „Schuldfrage“ des „Oben“ oder des „Unten“ ist damit obsolet…

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Z. hat per Dekret die Rückeroberung des Donbass und der Krim für den März 2022 angekündigt. Im Donbass nahm ab 01.01.2022 der Schusswechsel im Donbass intensiv zu. Eine Karte mit der Aufstellung der UA-Armee per Zeitstrahl hatte ich hier mal eingestellt, finde sie aber aktuell bei mir nicht mehr.

Mit dem Angriff auf Kiew wollte Putin die Kiewer Regierung weg haben. Als Kiew angegriffen wurde, rückte die UA-Armee vom Donbass ab.

Lt. meinen Info waren 60.000 RU-Soldaten anfangs im Einsatz. Damit kann man ein Land wie die UA nicht erobern.

Nicht zu vergessen die Briefe Putins 11/2021 an Joe (Wandermumie) Biden, mit dem Vorschlag, die UA solle der NATO nicht beitreten.
    Putins Ziel war ja anfänglich auch nicht die Eroberung der Ukraine, sondern der triumphale Einzug seiner Militärkolonne in Kiew, gesäumt von Kilometer langen, frenetisch jubelnden Menschenmassen, die ihre „Befreier“ begrüßen…

Was muss der russische Geheimdienst seinen Chef diesbezüglich aber sowas von angelogen haben…

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aggressor ist der Westen unter Führung der USA gewesen, welcher Rußland schon viele Jahre mit Sanktionen belegt hat und die NATO bis in den russischen Vorgarten ausdehnte.

Irgendwann ist den Russen dann die Hutschnur gerissen.

Aber genau das war eingeplant, wie übrigens auch, der BRD ihre Energieversorgung aus dem Osten zu kappen.

Lachender Dritter dieses Krieges sind eben die USA.

Verlierer sind Deutschland und Europa.

---
    Und immer noch bin ich der festen Überzeugung, dass Deutschland und Europa die wahren Gewinner sind und Russland und die USA die Verlierer. Vielleicht verstehst du in fünf Jahren, wie ich das meine…

Erkenne mich in Vielem wieder .....

Uns kann man mit einem Schweizer Messer in der Wüste aussetzen und in paar Jahren steht dort ein Dorf oder eine kleine Stadt.

Beim anderen findet man nur noch ein Gerippe ....
    Und andere können mit einem Laib Brot sogar 5000 Hungernde speisen…

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Revisionismus zu tun. Revisionismus wäre, wenn ich auf der Veränderung von Staatsgrenzen bestünde. Die Kulturpflege dieser Gebiete ist auch im eigenen Interesse dieser Länder.

Warum gibt es in der Lausitz zweisprachige Schilder, obwohl alle dort als Muttersprache Deutsch sprechen? Könnte man sich ja auch sparen - ist aber Kulturpflege. Oder in Irland, warum zweisprachig Englisch-Irisch - ebenfalls Kulturpflege. Genauso sollte das in den Vertreibungsgebieten, in Elsass-Lothringen und in Nordschleswig sein.

Sowas kann man ja auch in Zypern oder Transylvanien oder Lemberg und Vilnius mit den jeweiligen historisch dort gesprochenen Sprachen machen.
    Bei uns sind alle Ortsschilder auf Deutsch und Plattdütsch zu lesen; hat den Kreis 60.000 Euro gekostet…

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Deutsche Neonazi Kampfeinheit wurde in die ukrainischen Streitkräfte integriert.
    Das Deutsche Freiwilligenkorps (DFK) wurde im April 2025 in die regulären ukrainischen Streitkräfte integriert.
    Die deutschen Neonazi-Soldaten des DFK beteiligten sich bereits seit Juni 2023 in der internationalen Freiwilligeneinheit Karpaten-Sitsch-Bataillon am Krieg gegen die Ukraine, berichtete die junge Welt (jW) am Mittwoch.
    Auf seinem offiziellen Social-Media-Kanal gratulierte das DFK am 20. April Adolf Hitler zu seinem "Wiegenfest".
    Vom deutschen Volk verlange das DFK "selbigen Mut, selbige Treue, selbige Opferbereitschaft" , wie sie einst Hitlers Soldaten bewiesen hätten.
    Solche DFK-Veröffentlichungen schienen die Kiewer Militärführung nicht davon abzuhalten, die Gruppe in die ukrainische Armee aufzunehmen. Aus den Reihen deutscher Antifas gab es diesbezüglich auch noch keine wahrnehmbaren Proteste.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist reine Russenpropaganda, damit Russlands „hehrer“ Kampf gegen die ukrainischen Nazis und auch gegen die Nazis in Deutschland und Europa bloß nicht in Vergessenheit gerät.

Mitglied

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Bis jetzt haben wir kaum Ausrüstung. Den Merz kann man eben nicht für voll nehmen.
    Können sich ja dann in diversen Theatergarderoben bedienen , bei Film und Fernshehen gibts da auch genug , jedenfalls Kleidungstechnisch !

Waffen sind Attrappen , da können sie dann Krieg spielen üben , oh man , wenn der Ernstfall eintritt hilft wohl nur : Helf dir selber !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer