User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Ich habe nicht das geringste Vorurteil gegenüber "Menschen aus den neuen Bundesländern"; darf ich "Ostdeutsche" sagen? Oder, wenn genehmer: "Mitteldeutsche"?
Ich habe, bevor ich hier mit dem Schreiben anfing, niemals zuvor von "Ossis oder Wessis" gesprochen. Niemals den Begriff "Bundesdeutsche" verwendet. Nie zu unserem Deutschland lediglich nur "Bundesrepublik" genannt (Ich hasse die Nachrichtensprecher dafür!) und schon gar nicht kam mir das Wort "Zonies" über die Lippen...
Ich musste jedoch feststellen, dass das langjährige Schreiben hier durchaus gewisse Maßstäbe und Prinzipien "verschiebt". Bekanntlich reagiere ich auf Provokationen "in gleicher Tonart": Bin ich also ein Wessi, ist mein Gegenüber ein Ossi. Usw.
Ich hatte das hehre Ziel, hierzuforum mal einen zu wollen. Mit diesem Ziel bin ich gescheitert. Jetzt, nach dem Ziehen einer sauberen Fence Line, bediene ich lediglich nur noch bekannte Freund-Feind-Klischees...
Ihr wollt es nicht anders, dann bekommt ihr es auch genau so geliefert!
Wovon träumt Merz nachts. Welche Wirtschaft liegt brach? Die russische sicher nicht.
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
1. Deutschland wurde nie am Hindukusch verteidigt, aber die Freiheit - als Verständnis einer westlichen Wertegemeinschaft - durchaus. Es ging gegen den islamistischen Fundamentalismus. Mir persönlich ist das Schicksal Afghanistans allerdings sowas von egal; wir hätten uns auf diesen "Ausflug" nicht einlassen sollen.
2. Des Weiteren gehört der Islam auch nicht zu Deutschland und auch nicht zu Europa. Das hatte uns schon Prinz Eugen gesagt und diese Knalltüte von Bundespräsident namens Christian Wulf hatte damals wohl im Unterricht gefehlt...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Was hast du eigentlich gegen die Springer-Presse? Sie macht doch vor alles und jedem einen Kotau, der dein gelobtes Israel repräsentiert!
Niemand will ernsthaft noch weiter diese tägliche Schuldkultur, die von euch aus geht, zu hören bekommen. Es muss damit endlich Schluss sein!
Ihr Juden betreibt seit 80 Jahren mit uns Gehirnwäsche - das ist die Wahrheit!
Und das ist jetzt kein Antisemitismus, sondern eine verifizierbare Tatsache....
1. ich habe auch nichts gegen Begriffe wie "Ossi" oder "Wessi", es kommt darauf an wie diese angewendet werden
2. Die "Provokationen" kommen immer schleichend daher, in der BRD durch unterschiedliche Lebenserfahrungen forciert, ein eh. DDR-Bürger hat nun einmal eine andere Einstellung zu Regierung und Co. und erkennt durch seine Vita wohl eher wann er verarscht wird
3. dies "Erkennen" äußert sich in Kritik und Widerstand gegen diese BRD Regierung (sei es durch Wahlen) und um diesen Widerstand in ein schlechtes Lich zu rücken wird von öffentlicher Seite das Bild des "undankbaren, demokratiefeindlichen Ossi" erzeugt
4. durch solch pauschaliertes Verhalten wird die Kluft immer weiter wachsen.....