User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19781 von 21636 ErsteErste ... 18781 19281 19681 19731 19771 19777 19778 19779 19780 19781 19782 19783 19784 19785 19791 19831 19881 20281 20781 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.801 bis 197.810 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Nein, das weiss ich 99 prozentig.

Er sehnt sich schon lange nach dem Buergermeister Kiews als Praesident der Ukraine.

Kann ich mir nicht vorstellen,auch wenn er besser russisch als ukrainisch spricht.

Zumal ist seine Partei ein Kind der Merkel-CDU,und auf die Dame ist der Putin wohl nicht mehr gut zu sprechen

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen,auch wenn er besser russisch als ukrainisch spricht.

Zumal ist seine Partei ein Kind der Merkel-CDU,und auf die Dame ist der Putin wohl nicht mehr gut zu sprechen

Das ist logisch einwandtfrei nachvollziebar.

Ich sagte nicht, dass ich glaube, dass Putin nicht gekauft ist.
    Ich traue dem russischen Regierungsteam ebensowenig wie jedem Anderen.

Vllt. nicht dessen von El Salvador! Weil sich El Salavador versuchte gegen den Einfluss der Jesuiten zu stemmen.

SO WIE BISMARCK AUCH !! Hitler ja auch aber darueber duerfen wir ja nicht reden, oder doch? (fluester.....)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen

Wo er ja so gut Russisch spricht. Seine Sätze sind geradezu von Sinnhaftigkeit geprägt, dass daraus im Russischen Internet vor über 10 Jahren Memes entstanden sind.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Deshalb sprechen ja auch russische Militaerexperten von der systematischen Ausrottung des ukrainischen Genpools.
    "Ausrottung eines Genpools" ist wohl die verharmlosende Formulierung von Militärs für einen von ihnen geplanten totalen Völkermord ? !!!

[...] Nur wird sich das 4. Reich darauf heute in Istanbul nicht einlassen.
    Dieses vom Propheten Daniel bezeichnete "Vierte Tier" hatte offensichtlich nie vor, nach Istanbul zu kommen und mit dem ukrainischen Präsidenten zu verhandeln.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch nur, dass du dir selber gefällst!
    "Erkenne Dich selbst" sagte schon ein alter Grieche und das versuche ich ständig ...
    "sich selber erkennen" kann zum Gegenteil von "sich selber gefallen" führen !
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Den DDR-Bürgern wurde nicht die nationale Identität genommen (die waren nach wie vor Deutsche), von daher verstehe ich deinen Einwand nicht.
    Den DDR-Bürgern hat man ihren Staat weggenommen; für viele war das gleichbedeutend mit ihrer nationalen Identität und auch ihrem Patriotismus. Im Gegensatz zu den Westdeutschen war Patriotismus in DDR etwas, das „hochgehalten“ wurde, siehe die Nationale Volksarmee!

Pixel und andere versuchen hier, uns einen ideologischen „Kniff“ zu präsentieren, in dem sie den untergegangenen DDR-Patriotismus als „unsterblich“ verklären, da dieser sich ja auf „ihr“ ideelles Deutschland bezieht, welches in ihren Köpfen weiterexistiert, das aber keinesfalls mit dem realexistierenden Deutschland zu verwechseln wäre.
    Geändert von amendment (16.05.2025 um 04:21 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    w.z.b.w.
    Pauschalisierung superior.
    Ich kann sowohl den einen als auch den anderen Stil „fahren“; Flexibel Response.

So kann ich auch im Nu von höchster Eloquenz auf unterirdische Unflätigkeit „umschalten“, das hängt von meinem Gegenüber ab und meiner Entscheidung, aus welchem Fundus ich mich zu bedienen gedenke…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Kooperation Russlands mit dem Iran geht in die nächste Stufe. Nachdem die Shahed/Geran Drohnen erfolgreich adaptiert und eingesetzt wurden, werden wohl als nächstes moderne ballistische Kurzstreckenraketen vom Typ Fath-360 geliefert.

Kompakt schlagfertig, und im Gegensatz zu den russischen Raketenwerfern hochmobil. Hunderte wurden wohl geliefert und könnten bald an der Front auftauchen. Analysten erwarten eine ähnliche Wirkung auf's Kriegsgeschehen wie durch die iranischen Drohnen.

Des weiteren zirkuliert, dass der Iran auch Luftabwehr an die Russen liefert, konkret das Luftverteidigungssystem Arman.

Ich bin überrascht, was die Perser trotz jahrzehntelanger Sanktionen solche Sachen zusammen basteln können.

Während in der BRD alles vergammelt und Neues Militärgerät teils nicht richtig funktioniert !

Merkwürden , gegen uns gibt/gab es keine Sanktionen !

Da fragt man sich doch woran es liegen kann ?

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    „Ihr“ diktiert gar nichts. Und genau das hat euch Putin mal wieder klargemacht. Da könnt „ihr“ Zeter und Mordio schreien, der Russe scheißt euch was.

Ist genau, wie das neue Narrativ von „unserer Demokratie“. Das mag eure Demokratie sein; meine ist es deswegen noch lange nicht.

Und hör endlich auf mit dem Betarussengeseier. Ich bin zum Teil Russe und hasse diese Arschlöcher, die das damals meiner Oma angetan haben. Aber, meine Deutsche Großmutter hat aus diesem Vergewaltigungskind einen tapferen, manchmal auch überforderten, Mann gemacht, der mein Vater ist.

Meine mütterliche Seite ist sorbisch/wendisch geprägt. Ja, ich bin definitiv Slawe. Und?!

Denkst du wirklich, dass mich dein Geschwalle in irgendeiner Form beeindruckt? Du bist ein Lebensversager, der auf 400qm Grundstück hockt. Frührentner, weil dich dein „schwerer“ Job als Redakteur bei der Yellow Press in den BurnOut getrieben hat. Und nun kluckste mit kaum über 60 im heimischen Wohnklo und sinnierst über die Weltmacht eines „Greater Europe“.

Du diktierst einen Scheißdreck.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    „Ihr“ diktiert gar nichts. Und genau das hat euch Putin mal wieder klargemacht. Da könnt „ihr“ Zeter und Mordio schreien, der Russe scheißt euch was.

Ist genau, wie das neue Narrativ von „unserer Demokratie“. Das mag eure Demokratie sein; meine ist es deswegen noch lange nicht.

Und hör endlich auf mit dem Betarussengeseier. ......................................

Denkst du wirklich, dass mich dein Geschwalle in irgendeiner Form beeindruckt? Du bist ein Lebensversager, der auf 400qm Grundstück hockt. Frührentner, weil dich dein „schwerer“ Job als Redakteur bei der Yellow Press in den BurnOut getrieben hat. Und nun kluckste mit kaum über 60 im heimischen Wohnklo und sinnierst über die Weltmacht eines „Greater Europe“.

Du diktierst einen Scheißdreck.
    Die Bankrotten Saftelbande, war ja gerade zur Foto Show nach Kiew gefahren! Dementi halt, er saftelt wieder herum

Kein Wunder. Macron, Starmer und auch Merz sind innenpolitisch angeschlagen und bräuchten deshalb wenigstens einen außenpolitischen Bedeutungsgewinn.
    Und bei Tusk in Polen stehen Präsidentschaftswahlen an. Da darf man sich beim Frieden schaffen vom US-Präsidenten nicht völlig abhängen lassen.

Im Interview mit dem ZDF aus Kiew nutzte Friedrich Merz auch den Trumpschen Textbaustein, dass das Blutvergießen, das Sterben der Soldaten, auch der russischen, endlich ein Ende haben müsse. Merzens Kanzleramtsminister Thorsten Frei pries daraufhin im Gespräch mit Caren Miosga „diese Einigkeit der vier europäischen Führer“. Bei aller Ergriffenheit darüber ist ihm wohl entfallen, dass für einen deutschen Kanzler die Zuschreibung „Führer“ in den letzten Jahrzehnten eher vermieden wurde. Und es wäre auch wirklich unfair, diese kleine sprachliche Unaufmerksamkeit in irgendeinen Zusammenhang mit der Merzschen Politik oder Rede zu stellen.

Allerdings sollte die Rolle des großen Staatsmannes auf der Weltbühne, in der sich Merz in Kiew sichtlich gefiel und die sein engster Mitarbeiter entsprechend bewarb, wohl durch die Träume von der deutschen Armee als konventionell stärkste in Europa unterstrichen werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer