User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Es kann schon sein, dass das unbwusst mich als Kind und spaeter gepraegt hat und jetzt im aktuellen Krieg der NATO gegen Russland massiv bei mir durchgeschlagen ist ? Da muesste ich mal einen Psychologen fragen.
Das sind ja teilweise Ereignisse mit der Stasi und dem KGB bei mir, die auf meine Kindheit und den Kalten Krieg zurueckgehen.
Deren Warnungen vor dem imperialistischen Faschismus der NATO wurden jetzt erst wieder im Rahmen des Krieges wieder bei mir praesent und haben sich in den Vordergrund gedraengt... Als ob mich jemand wachgekuest haette ? Wie so eine Schlaeferzelle, die jetzt erst aktiviert worden ist ?
Es ist so, als ob die Erlebnisse und Ereignisse mit der Stasi und dem KGB von damals jetzt irgendwie auf mich nachhallen und durchschlagen. Wie so ein Echo ?
Schon sehr interessant.
Fest steht jedenfalls, dass ich als Kind geheimdienstlich durch Agenten der Stasi und des KGB beeinflusst worden bin.
Ich gebe das auch ganz offen zu, weil ich ja auch nicht offiziell fuer den SVR arbeite und kein Geld vom Kreml bekomme.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nenn mir einen Thread, in dem ich Menschen nach deren AUSSEHEN teilweise herabgewürdig habe!
Bei fragwürdigen Äußerung jeglicher Art, insbesondere Mandatsträgern die über unsere Gegenwart und Zukunft entscheiden vorranig auch bei solchen von Dir war und bin ich sehr kritisch, und das ist auch jedermans Aufgabe als Demokrat.
Lass uns zum Threasthema zurückkommen @amendment.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Du meinst, was das Feindbild betrifft? Das stimmt, es ist geradezu ideal in dieser Verkörperung. Aber dieser Medwedew ist vom Aussehen her auch nicht schlecht...
Ich will jetzt doch mal pauschalisieren, obwohl ich mich gerade eben dagegen ausgesprochen habe...
Nach meinem Dafürhalten haben die Russen ausgesprochen hässliche Männer und dafür aber deutlich hübschere Frauen - jedenfalls, so lange sie noch jung sind. Ab einem gewissen Alter werden sie alle beleibte "Magdas"...
Und aus hässlichen jungen Russen werden leider nur hässliche alte Russen...
Puh, jetzt musste ich mich ob dieser vielen Vorurteile aber richtig anstrengen. Anderen hier geht solcher Schwachsinn deutlich leichter über die Lippen.
Bei so was fällt mir immer mein ehem. Nachbar ein. 8 Jahre in Indien, 10 Jahre China, Iran, Oman, Saudi Arabien, 5 Jahre USA, Singapur, 4 Jahre Russland, Brasilien, usw.
Nie mehr habe ich einen offeneren Menschen mit einer unfassbaren Klarheit im globalen Denken und Wissen über Zusammenhänge kennengelernt. Lebt jetzt zu 50% Russland (Sommer) und den Rest anyway.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
18:31 Uhr, 15.05.2025
Zelensky nennt Bedingung für Gespräche mit Russland
Zelensky macht Waffenstillstand erneut zur Bedingung für direkte Verhandlungen
Quelle:MOSKAU, 15. Mai - RIA Novosti.
Wladimir Zelenskij hat erneut einen Waffenstillstand als Bedingung für direkte Verhandlungen mit Russland genannt, da er befürchtet, dass sich der Konflikt über Jahre hinziehen könnte, wenn sie anfangen, sich über die Einzelheiten zu streiten.
Zuvor hatte Zelensky auf den Vorschlag des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Wiederaufnahme direkter Gespräche reagiert und erneut Bedingungen gestellt, die in Moskau bereits als inakzeptabel bezeichnet worden waren. Er wollte, dass Moskau einem vollständigen Waffenstillstand ab dem 12. Mai zustimmt. Nachdem US-Präsident Donald Trump die Behörden in Kiew aufgefordert hatte, unverzüglich Gesprächen zuzustimmen, erklärte Zelensky, er werde sich in der Türkei aufhalten. Er traf am Donnerstag in Ankara ein, wo er sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan traf. Später teilte er mit, dass eine ukrainische Delegation unter Leitung von Verteidigungsminister Rustem Umerow zu Gesprächen mit Russland nach Istanbul entsandt worden sei.
"Es ist möglich ... sich auf einen Waffenstillstand zu einigen und dann über die Überwachung und so weiter zu sprechen, so dass wir jetzt nicht in die Details der ganzen Konstruktion gehen, den ganzen Weg, der zum Ende des Krieges führen wird. Wenn wir jetzt anfangen, uns über die Details zu streiten, können Jahre des Krieges vergehen“, sagte Zelensky auf einer Pressekonferenz, die vom ukrainischen Fernsehsender Public übertragen wurde.
Zuvor hatte der russische Präsident der Ukraine angeboten, am 15. Mai in Istanbul direkte Gespräche ohne Vorbedingungen wieder aufzunehmen. Putin schloss nicht aus, dass die Parteien bei den entsprechenden Gesprächen eine Waffenstillstandsvereinbarung treffen könnten. Der russische Präsidentensprecher Dmitrij Peskow sagte, Russland sei entschlossen, ernsthaft nach Wegen für eine langfristige friedliche Lösung zu suchen. Ziel der vorgeschlagenen Verhandlungen mit der Ukraine sei es, die Ursachen des Konflikts zu beseitigen und die Interessen Russlands zu wahren.
Eine informierte Quelle teilte RIA Novosti mit, dass die Gespräche zwischen der russischen und der ukrainischen Delegation voraussichtlich am Donnerstag an dem Ort stattfinden werden, an dem sie auch 2022 stattfinden werden - im Arbeitsbüro der Verwaltung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Zentrum von Istanbul. Die russische Delegation wird von Wladimir Medinskij, einem Berater des Präsidenten, angeführt. Ihr gehören auch der stellvertretende Außenminister Michail Galuzin, Igor Kostjukow, Leiter der Hauptabteilung Nachrichtendienst des Generalstabs der russischen Streitkräfte, und der stellvertretende Verteidigungsminister Alexander Fomin an. Der russische Präsidentensprecher Dmitrij Peskow sagte, die russische Delegation sei seit dem Morgen in Istanbul und warte auf die ukrainischen Vertreter.
Medinsky sagte am Donnerstag, die offizielle russische Delegation sei auf Anordnung Putins genehmigt worden und verfüge über alle notwendigen Kompetenzen und Befugnisse zur Führung von Verhandlungen. Die russische Delegation sei in einer konstruktiven Stimmung und suche nach möglichen Lösungen und Berührungspunkten. Aufgabe der direkten Verhandlungen mit der ukrainischen Seite sei es, früher oder später einen langfristigen Frieden zu erreichen, indem die grundlegenden Ursachen des Konflikts beseitigt werden, so Medinski.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)