User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Anzeigen führten in vielen Fällen zu erstinstanzlicher Verurteilung, oder direktem Strafbefehl (ohne Verhandlung). Da nicht jeder die Nerven und die finanziellen Mittel hat, dagegen rechtlich vorzugehen, ist das sehr wohl ein empfindlicher Einschnitt in die Meinungsfreiheit. Beim nächsten Mal nämlich überlegt sich der angezeigte, was er sagt....
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass du deinen Gegenüber ein Minimum an Respekt zollst, ihn persönlich ansprichst und als Individuum behandelst. Also sei so so nett und unterlasse dieses ihr oder euch. Mach ich bei dir auch nicht oder?
Überall dort, wo sie mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Das ist in Deutschland sehr weit auslegbar, dank entsprechender Paragraphen. Ich hatte dir auch ein Beispiel genannt. Wenn du beispielsweise öffentlich mitteilst, nicht Russland sondern deren Feinde sind für den Krieg verantwortlich. Schon kommst du mit dem Gesetz in Konflikt. Und da gibt es etliche Themen, wo in Deutschland die Meinungsfreiheit arg eingeschränkt ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
ja gut, wenn natürlich tatsächlich ne Beleidigung darin war, muss er halt zahlen
dafür gibts ja den Beleidigungs-§
was ich mich viel mehr frage ist die Tatsache, warum so viele Menschen inzwischen das Bedürfnis haben, ständig herumzupöbeln und herumzubeleidigen?
ich kann doch Habeck auch einen unfähigen Minister nennen, der von nix ne Ahnung hat, und davon viel zu viel, ohne ständig persönlich zu beleidigen
SVR-Chef ( russischer Auslandsgeheimdienst ) weist auf Pläne von Moskaus Gegnern zum Machtwechsel in Russland hin
14.5.2025
Quelle:Moskaus geopolitische Gegner sind verärgert über die Größe Russlands, seinen menschlichen und natürlichen Reichtum, sie hecken Träume und Pläne aus, um die Staatsmacht in der Russischen Föderation zu verändern.
Sergej Naryschkin, Direktor des russischen Auslandsnachrichtendienstes (SVR) und Vorsitzender der Russischen Historischen Gesellschaft (RHS), sagte folgendes:
„Wir sehen, dass die geopolitischen Rivalen und Gegner Russlands heute noch genauso irritiert sind wie vor 100 Jahren von der Größe unseres Landes, seiner Größe, seinem menschlichen und natürlichen Reichtum. Sie brüten immer noch Träume und sogar Pläne aus, um die Staatsmacht, die Staatsführung zu verändern“, sagte er bei einem runden Tisch zum 100. Jahrestag des Endes der japanischen Intervention und Besetzung von Nordsachalin, wie TASS ihn zitierte.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 142 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 142)