User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |




Das firmiert bei dir unter „Einschränkung der Meinungsfreiheit“? Du bist heute Morgen inzwischen der zweite User der mich anregt, mal etwas intensiver und analytischer in die soziologischen Ebenen dieses Begriffs zu gehen…
Ich kann schon mal vorweg verraten: Meinungsfreiheit ist nicht die Summe aller individuellen Vorstellungen von grundsätzlich uneinschränkbaren Äußerungen!
Meinungsfreiheit hat ein einer Gesellschaft immer einen „normativen Rahmen“, um soziologisches Interagieren „einvernehmlich“ zu regeln. Beispiel sind Beleidigungen oder die gesellschaftliche Haltung gegenüber Straftaten.
Was keiner normativen Regulierung unterliegt, ist die „Gedankenfreiheit“; diese ist aber bitte nicht mit der Meinungsfreiheit zu verwechseln oder gar gleichzusetzen!
Täte man das, „sprengte“ dies jede Gesellschaft, denn: Keine Gesellschaft ohne Normen, keine Normen ohne Einschränkungen. Das ist seit Jahrtausenden gemeinschaftlicher Konsens…


Tja , das kommt davon wenn man billiger produzieren will , Equipment samt Technik wurden den Chinesen zur Verfügung gestellt , dazu noch Entwicklungshilfe und jetzt wundern sie sich das China zu einer
Wirtschaftsmacht aufgestiegen ist an der man nicht mehr vorbei kommt !
Wie konnten sich die Chinesen auch erdreisten selber zu forschen , eigene Ideen umzusetzen und auch noch Autos bauen die den deutschen Autos Konkurrenz machen !
Konnte doch niemand mit rechnen das die Chinesen so schlau sind ! Achtung , teils Ironie !


Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“








Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)