User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
So rechnet man aber nicht in Statistiken!
Ein Prozent von 100.000 sind 1000; wenn also 1000 tote Frauen 1 Prozent ausmachten, dann machen 360 tote Frauen 0,36 Prozent aus!
Nun zur Quote.
Wenn wir von 360 pro 80 Mio. reden, sind das 360/800 = 0,45 als Quote pro 100.000. Das ist schon klar.
Edit: Ich habe dein Ausgangsposting nochmal genau gelesen und korrigiere mich: Du schriebst tatsächlich von Quote und nicht von Prozent. Sorry, war mein Fehler.
Hier dein Originalsatz: Zu den Femiziden in D: 2023 waren es bereits 360, was eine pro-100k-Quote von 0,45 entspricht.
Du hättest netterweise allerdings erwähnen können, dass du von 80 Mio. Menschen ausgingst. Könnte man sich aber anhand von Quote und der Zahl 360 ebenfalls ausrechnen. 360 : 0,45 x 100.000 = 80.000.000 (Einwohner)
Ich kann auch rechnen, hab dein Ursprungssposting allerdings nur oberflächlich gelesen...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Auf ähnlicher Basis wie correctiv?
Nein lassen wir das lieber, du hast deine Meinung, ich hab meine, denn wissen tun wir in Wahrheit beide nicht, was tatsächlich abläuft, sondern bilden uns lediglich unsere bevorzugte Form im Kopf ein…
die Wahrheit werden wir ohnehin nicht erfahren, da Mangel an tatsächlichen Infos im Krieg der Propaganda, somit trösten wir uns in der Annahme, dass unser differierender Standpunkt selbiger am nächsten kommt…^^^
Die Amis liefern Restbestände und Schroittwaffen - die zu überhöhten Buchpreisen in den Fond als US-Vermögen eingetragen werden.
Die Ukrops müssen in gleicher Höhe Rohstofferlöse einzahlen (zu realen Weltmarktpreisen) - übrigens nicht nur Seltenerden sondern auch Öl&Gas.
Geteilt wird dan am Ende "ganz ehrlich 50:50" -(wenn dann noch was da ist)
Wenn Betrüger mit Bescheißern Geschäfte machen, kommt sowas bei raus.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Bist Du bescheuert oder einfach nur dämlich?
Die normierte Größe in der Grafik der Femizide ist "pro 100.000" und natürlich muss man das mit der Gesamtbevölkerung in Bezug setzen, da jedes Land andere Bevölkerungszahlen hat.
Wie bescheuert kann man eigentlich sein, und dann noch darauf rumreiten, dass man Null Ahnung hat.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“