User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Russische Diplomaten sollte nicht nach Istanbul reisen und sich nicht auf die Verhandlungen einlassen. Das Regime in Kiev kann bedingungslos kapitulieren und die gesamte Ukraine der Russischen Foederation uebergeben. Dann ist der Krieg vorbei. Die beabsichtigte NATO und EU Mitgliedschaft des Regimes der Ukraine wird damit obsolet. Der failed-state Ukraine existiert dann nicht mehr und kann voelkerrechtlich formell von den Vereinten Nationen aus der Mitgliederliste gestrichen werden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Ich wollte mich erstmal nur auf Europäer konzentrieren, und auf die Absurdität der Aussage.
Empathie kann auch als Waffe missbraucht werden, siehe Flüchtlingsdebatte und die Verschiebung von Prioritäten. Es gibt nunmal derzeit noch keine unlimitierten Ressourcen, deswegen sollte sinnvollerweise die eigene genetische Gruppe Vorrang haben.Die US Amerikaner sind Imperalisten aber keine Faschisten. Empathielose Menschen haben sie aber auch jede Menge.
Sozialverhalten färbt nun mal ab.
Stephen Hawkins sagte, die Empathie habe weltweit bereits 40 Prozent abgenommen. Das sagte er vor 10 Jahren.
Empathie sichert die Zukunft der Menschheit
15. März 2015 – aikos2309
Der bekannte englische Physiker Stephen Hawking überrascht mit seiner These, dass „Empathie“ die Zukunft der Menschheit sichern könne. Und er sagte der britischen Zeitung „[Links nur für registrierte Nutzer]“, dass die Aggression der größte Fehler der Menschheit sei. Er warnt, dass ein durch Aggression entfachter Atomkrieg das Ende der menschlichen Rasse bedeuten könnte. Daher schlägt Hawking vor, mehr Empathie zuzulassen. „Die Empathie bringt uns zusammen und zwar in einem ruhigen und friedlichen Zustand.“
Empathie
Empathie bedeutet, dem anderen zuzuhören, sich in ihn hinein zu versetzen, auch wenn wir seine Handlungen und Gedanken auf der Verstandesebene nicht verstehen können. Es bedeutet, auf Bewertungen und Verurteilungen zu verzichten und mehr als ein Beobachter zu agieren. Leider vergleichen wir alles was wir hören und sehen mit dem uns bekannten. Und vergessen oder ignorieren oft dabei, dass das, was wir bisher gehört oder gesehen haben nur unsere eigenen Erfahrungen sind. Unser eigenes Empfinden von Wahrheit. Und dies ist nicht mal so groß wie die Spitze eines Eisbergs.
Indigene Völker sind empathisch
Empathische Menschen sind sensibel und sensitiv. Sie empfangen Gefühle von anderen Menschen und Tieren als wären sie ihre eigenen. Indigene Völker waren und sind empathisch, denn sie sprechen mit den Tieren und mit den Pflanzen. Sie haben eine ganz enge Bindung zur Natur, schätzen und beschützen sie, wissen dass sie von ihr abhängig sind. Daher sind sie dankbar und demütig, dem Leben und dem großen Geist (Gott, Schöpfung, Universum…) gegenüber. Vor allem wissen die indigenen Völker, dass alles mit allem verbunden ist und dass kein Gedanke, kein Wort und keine Tat jemals gelöscht werden. weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
~~~~Stephen Hawking: Fehlende Empathie führt zur Katastrophe
26.02.2015 18 days
Der wahrscheinlich klügste lebende Mensch der Erde, der Physiker und Bestsellerautor Stephen Hawking, warnt die Menschheit vor einer großen Gefahr, die uns vernichten könnte. Sie lauert in jedem von uns. Doch der Physiker hat schon eine Lösung, wie wir den „größten Fehler der Menschheit“ unschädlich machen können.
- Stephen Hawking: Unser eigenes Verhalten ist eine größere Gefahr als Umweltkatastrophen.
- Die Aggression sei der „größte Fehler der Menschheit“.
- Die Zukunft der Menschheit sichere die Empathie – und die Eroberung des Weltraums.
Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis: Der Mensch fürchtet sich vor unberechenbaren Naturkatastrophen. Sie vernichten das ganze Hab und Gut und fordern viele Todesopfer. Doch laut dem britischen Physiker Stephen Hawking gibt es eine Gefahr, die für uns noch viel größer ist als Umweltkatastrophen: unser eigenes Verhalten. weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von DonauDude (12.05.2025 um 12:50 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Geändert von navy (12.05.2025 um 12:35 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)