User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19576 von 21636 ErsteErste ... 18576 19076 19476 19526 19566 19572 19573 19574 19575 19576 19577 19578 19579 19580 19586 19626 19676 20076 20576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.751 bis 195.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Folgte man deiner "Argumentation", würde sich eine starke Hegemonialmacht ein Land nach dem nächsten einkassieren und du würdest darauf nur schulterzuckend reagieren und sagen: Was geht das dich als Deutscher an?

Warum jede Gesellschaft, jede Gemeinschaft und jedes Wertekonzept ein Recht auf Solidarität und Empathie hat, wird sich dir "Friedenswächter" wohl nie erschließen..

Übrigens: Warum sagte Russland denn nicht: Was geht es mich an? als sich Ukrainer im Osten der Ukraine gegenseitig die Köpfe einschlugen...?

Merke: Auch die pro-russischen Terroristen, äh: Separatisten sind und waren allesamt Ukrainer und keine Russen!

Wer sich nach über 30 Jahren der Unabhängigkeit der Ukraine immer noch eher als Russe fühlt denn als Ukrainer, der ist in diesem Land allerhöchstens Gast, jedoch kein Einwohner mit vollen Bürgerrechten. Wieso sollten dann also die "gefühlten Russen" ein Wahlrecht bezüglich einer Volksabstimmung haben?

Dürfen denn hier bei uns in Deutschland all die Türken, die schon seit 30 Jahren hier leben und sogar die deutsche Staatsbürgerschaft haben einen Volksentscheid durchführen mit dem legitimen Ergebnis, dass dann ein Teil Deutschlands plötzlich Territorium der Türkei wäre?
    Du erzählst blanken Unsinn und darauf lasse ich mich nicht ein !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich war Turm - und Waffenmechaniker bei einer Panzerkompanie. Kampfpanzer Leopard. Wir besichtigten Rheinmetall; die stellten die Panzer her; die zweite Besichtigung dieser Art. War schon beeindruckend, wie Stahl im Hochofen gekocht, gegossen und glühend geschmiedet wird. So einen Hochofen stellt man nur einmal ab. Danach baut man einen neuen.

Deutschland hat all diese Fähigkeiten weitgehend verloren. In der Ukraine solls ja noch Stahlfabriken gegeben haben, aber die haben andere Probleme.
    Ist ja auch genau das, was der Mensch im Leben tun sollte.....Kriegswirtschaft.....

Ich schätze mal, daß durch Kriege die Menschheit mehrfach zurück in längst überwundene Zustände katapultiert wurde.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

........... [B]Das Angebot des Kreml gilt als Reaktion auf ein gemeinsamen Ultimatum der "Koalition der Willigen".
    .......
    Bilden sich die EU Spinner halt mal wieder ein. Real braucht Niemand diese Hirnlosen, Morallosen Spinner in Berlin, London, Paris, Brüssel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Bratislava, da gibt es genug Ukrainerin für Archment.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Na ja, wie gesagt eine Hoffnung gibt es noch.
    Sie stirbt zuletzt. Selbst, wenn die Bundesregierung wollte, könnte sie nichts mehr erreichen. 40 Jahre lang die Industrie abschaffen bleibt nicht folgenlos. Die Kette der Fachkräfte ist unterbrochen.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    er war naiv, glaubte der NATO, den Deutschen Alles. Damals hatte man noch Glaubwürdigkeit
    Im Sinne des Prager Frühlings hatte Gorbatschow Recht, nur verstand das der Westen nicht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zitat von amendment[Links nur für registrierte Nutzer]Folgte man deiner "Argumentation", würde sich eine starke Hegemonialmacht ein Land nach dem nächsten einkassieren und du würdest darauf nur schulterzuckend reagieren und sagen: Was geht das dich als Deutscher an?

Warum jede Gesellschaft, jede Gemeinschaft und jedes Wertekonzept ein Recht auf Solidarität und Empathie hat, wird sich dir "Friedenswächter" wohl nie erschließen..

Übrigens: Warum sagte Russland denn nicht: Was geht es mich an? als sich Ukrainer im Osten der Ukraine gegenseitig die Köpfe einschlugen...?

Merke: Auch die pro-russischen Terroristen, äh: Separatisten sind und waren allesamt Ukrainer und keine Russen!

Wer sich nach über 30 Jahren der Unabhängigkeit der Ukraine immer noch eher als Russe fühlt denn als Ukrainer, der ist in diesem Land allerhöchstens Gast, jedoch kein Einwohner mit vollen Bürgerrechten. Wieso sollten dann also die "gefühlten Russen" ein Wahlrecht bezüglich einer Volksabstimmung haben?

Dürfen denn hier bei uns in Deutschland all die Türken, die schon seit 30 Jahren hier leben und sogar die deutsche Staatsbürgerschaft haben einen Volksentscheid durchführen mit dem legitimen Ergebnis, dass dann ein Teil Deutschlands plötzlich Territorium der Türkei wäre?

Wo erzählt er denn Unsinn?
    Das Gegenteil ist der Fall....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Folgte man deiner "Argumentation", würde sich eine starke Hegemonialmacht ein Land nach dem nächsten einkassieren ...
    Die Ostukraine ist nicht einfach ein Land, das aus heiterem Himmel "einkassiert wurde".
    Es gab da eine lange Vorgeschichte.
    Wenn die Ukraine und der Westen nicht ihre eigene Schuld an der Sache anerkennen, wirds keine Lösung geben.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gorbatschow war sehr in Ordnung - er brachte uns die Wiedervereinigung!!!
    Und wohin hat uns diese Wiedervereinigung (allein das Wort ist absurd) gefuehrt?

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Bratislava, da gibt es genug Ukrainerin für Archment.
    Warst Du schon im Bierpalast ? Das muß man gesehen haben ! Soweit ich weiß der größte in ganz Europa ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer