User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19566 von 21636 ErsteErste ... 18566 19066 19466 19516 19556 19562 19563 19564 19565 19566 19567 19568 19569 19570 19576 19616 19666 20066 20566 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.651 bis 195.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Auseinandersetzungen im Donbass zwischen der ukrainischen Regierung und russischen Separatisten ist älter. Das begann viele Jahre vor dem Maidan-Putsch. 2014 besetzten Separatisten, geführt von russischen Söldnertruppen unter unsäglichen Begleitumständen die Ostukraine, die Putin dann zu „autonomen Republiken“ deklarierte, völlig vorbei am Völkerrecht.
    Nein, das ist ja ganz durcheinander, denn so war es nicht. Es gab keine gewalttätigen Zusammenstöße zwischen Regierung und Separatisten vor 2014. Außerdem hat nicht Putin diese zu autonomen Republiken deklariert, sondern das waren Gruppen von lokalen Separatisten. Putin hat diese Volksrepubliken vor Feb 2022 nie anerkannt.

Das Ergebnis der orangenen Revolution wurde 2010 wieder egalisiert und der russische Vasall Janukowitsch zum Präsidenten gewählt. Der wollte dann den vom Volk gewünschten EU-nahen, pro westlichen Kurs nicht mitgehen und wurde gewaltsam aus seinem Amt gejagt und abgesetzt.
    Janukowitsch war kein russischer Vasall, sondern jemand der die Ukraine sowohl für die EU als auch für Russland offen halten wollte. Das Volk war gespalten und es war ein Balanceakt. Diese Balance wurde von den Putschisten (NED, USAID) zerstört und damit der Bürgerkrieg ausgelöst.

Das war 2014, worauf Putin dann erstmal die Krim besetzte. Warum? Weil er es konnte, und nicht weil er vom Westen dazu gezwungen wurde.
    Putin hat nicht die Krim besetzt, sondern die Krim ist übergelaufen zu Russland. Natürlich mit Unterstützung des Kremls, denn die wollten ja unbedingt ihre Flottenbasis in Sewastopol behalten. Die hätten im Falle einer russlandfeindlichen Ukraine nicht einfach die Basis behalten können (so wie die USA einfach Guantanamo behalten haben trotz US-feindlichem Kuba).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich reagiere nicht auf dieses beleidigende Provo-Getrolle. Trotzdem erfolgen immer wieder Ad-Personam Angriffe. Ist zwar schade um den Strang, den diese Zersetzer erfolgreich schreddern, denn die die guten Schreiber bleiben mittlerweile fern. Aber gut, an der Realität da draussen werden sie nichts ändern können.
    Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen

ernsthaft, wirklich guter Post.

Eigentlich wollte ich ja schon nicht ma mehr Smilies nutzen, aber hier ist es angebracht.
    Nein, kein guter Post.

"Flaschengeist" hat immer ein wenig Öl bei sich um an bestimmten Stellen immer Öl ins Feuer zu gießen.

Seine Ad-Personam Angriffe lassen grüßen: "Ich kenne da einen Troll........",
    oder den mit den "Systemratten", wobei ich indirekt gemeint war.

Man muss nur ein aufmerksamer Leser sein, dann enttarnt man halt solche Pharisäer.

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, kein guter Post.

"Flaschengeist" hat immer ein wenig Öl bei sich um an bestimmten Stellen immer Öl ins Feuer zu gießen.

Seine Ad-Personam Angriffe lassen grüßen: "Ich kenne da einen Troll........",
    oder den mit den "Systemratten", wobei ich indirekt gemeint war.

Man muss nur ein aufmerksamer Leser sein, dann enttarnt man halt solche Pharisäer.

Ich bin ja noch nicht lange hier.
    Und eure persoenlichen Dispute kann ich nicht einschaetzen.

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    ......

Immerhin muss man den russischen Behörden Respekt zollen, dass der Körper übergeben wurde. In deiner geliebten Ukraine - dem Hort der Demokratie - verschwinden unliebsame Journalisten auf Nimmerwiedersehen.
    ja, zwar mit dem ausgeschnittenen Hals und ohne mehrere innere Organe, aber immerhin, haste recht.

weder id UA, noch in einem anderen zivilisierten Land ist so etwas nicht vorstellbar, nur in eurer geliebten RF. Auch daher sag ich Carthago delenda est!

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Schweres Versäumniss der ideologischen Beauftagten ,- solche Vorkommnisse sind ein schwerwiegender Verstoß gegen die grundlegenden Gebote der poltischen Wachsamkeit...
    Da muss der Abschnittsbevollmächtigte dann wohl im Rechenschaftsbericht Selbstkritik üben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch nicht lange hier.
    Und eure persoenlichen Dispute kann ich nicht einschaetzen.
    Wenn ich etwas nicht einschätzen kann, dann gebe ich nicht solch eine Antwort ab.

Viele "Frischlinge" unterschätzen bzw. vergessen oder können nicht erkennen, dass man sich hier in einem Haifischbecken befindet,
    wo u.a. jedes geschriebene Wort auf die "Goldwaage" gelegt wird.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Prolog: Putin hatte in der Nacht zuvor die Aufnahme von Verhandlungen in der Türkei angeboten, um über ein mögliches Ende für den über drei Jahre dauernden Krieg in der Ukraine zu beraten. Das Angebot des Kreml gilt als Reaktion auf ein gemeinsamen Ultimatum der "Koalition der Willigen".

Wenn es so käme zeigte dies, dass wir inzwischen in genau der Sprache zu formulieren verstehen, die Putin wohl als einzige versteht!

Der Aufmarsch der EU Zwergdackel war eine Lachnummer. Trump will die Ukraine vom Hals haben.

Am 15. Mai werden beide irgendwelche Unterhändler schicken. Oder der Kiewer Kokser wird von Lawrow klargemacht.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, diese Kinderärztin in Rußland hat das garantiert auch so gemacht wie Sie.
    Die ist doch nicht so blöd und erzählt ihre Gedanken zum Krieg den Patienten....die sie noch gar nicht kennt....
    Nein nein, die Russen haben eine Denunziantin eingekauft, die einfach eine Lüge über die Ärztin erzählt hat, niemand sonst war dabei, kein Zeuge nichts...
    Und NUR wegen dieser eingekauften Aussage einer Person wurde sie zu langem Gulag verurteilt..
    SO geht das in Rußland.
    Ich würde an Ihrer Stelle so ein Land nicht mehr unterstützen.
    Ungerechte Gerichtsurteile gibt es in jedem Land.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig darauf, dass Putin den Mumm hat und am Donnerstag zu Selenskij in die Türkei reist. Mein Gefühl sagt mir dass wir uns in diesem Krieg einem Punkt nähern, ab dem es dann wirklich "ums Ganze" geht - und damit meine ich Frieden und nicht Krieg!

Ich würde Selenskij raten, an diesem Donnerstag "eine Bombe platzen zu lassen" - im ausschließlich besten Sinne: Er bietet einen völkerrechtlich verbindlichen Verzicht auf die Krim an!

Und was den Donbass beträfe, so verbliebe dieser komplett de jure bei der Ukraine, käme aber de facto unbefristet unter russische Verwaltung - mit dem Ziel, dass sich Russland und die Ukraine die Bodenschätze zu gleichen Teilen teilen.
    Auch der Donbass bleibt nicht in der Ukraine, das ist sicher. Und wenn Selenski so weiter macht, bleibt nichts mehr für die Ukraine - sie gibt es dann nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ungerechte Gerichtsurteile gibt es in jedem Land.
    Richtig, vor allen Dingen in Ländern in dem keine wirkliche Gewaltenrteillung existiert!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer