User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19512 von 21636 ErsteErste ... 18512 19012 19412 19462 19502 19508 19509 19510 19511 19512 19513 19514 19515 19516 19522 19562 19612 20012 20512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 195.111 bis 195.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Hm, doch genau das.
    Ich glaube daran, dass Freyheyt nur in kleinen Grueppchen erreicbar ist.
    Das geht von zuallererst von der Paneuropaeischen Union zurueck zu Nationalstaaten.
    Das wuerde ich auch nicht als Zerfall bezeichnen.

Die meisten gehen ja davon aus, dass Europa gesetzt ist. Warum eigentlich ?

Wegen Xi zb.?
    Schon die Indianer haben gesagt, daß Gemeinschaften über 3000 nicht mehr regierbar wären.
    Aber nun hat man ja vor, eine "Eine-Welt-Regierung" zu bilden.
    Das geht von RU und China aus, der Sinn ist, den wenigen mächtigen Eliten auf Generationen hinaus die Weltherrschaft zu erhalten und den Rest mehr oder weniger zu versklaven.
    In den nächsten Jahren wird sich zeigen, wer da welche Rolle spielt, ob die rohe Gewalt gewinnt usw.
    Mit kleinen Gemeinschaften wird man sich dabei wohl nicht behaupten können.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich befürwortest du eine Denazifizierung der Ukraine.
    Ist das richtig??
    Bist du gegen eine Denazifizierung der Ukraine?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich habe dir eine Frage gestellt. Beantworte sie.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Schon die Indianer haben gesagt, daß Gemeinschaften über 3000 nicht mehr regierbar wären.
    Aber nun hat man ja vor, eine "Eine-Welt-Regierung" zu bilden.
    Das geht von RU und China aus, der Sinn ist, den wenigen mächtigen Eliten auf Generationen hinaus die Weltherrschaft zu erhalten und den Rest mehr oder weniger zu versklaven.
    In den nächsten Jahren wird sich zeigen, wer da welche Rolle spielt, ob die rohe Gewalt gewinnt usw.
    Mit kleinen Gemeinschaften wird man sich dabei wohl nicht behaupten können.

Genau das meine auch.
    Alles was abseits der Regionalitaet geschieht ist Irrglaube und wenn man daran glaubt kommt nur Unsinn dabei raus.

So wie auch in Europa oder den vereinigten Staaten.

Man sollte ein ganz neues Konzept entwickeln, denn vermeintliche Behauptung bedeutet geistige Unterwerfung.
    Dem Prinzip gegenueber.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Warum liest Du nicht mal in RIA NOWOSTI vom 3.4.2022 nach, was Rußland mit den Menschen in der Ukraine vorhat?
    Ich kann Dir ne Übersetzung auf die Cloud laden...
    Aber für Dich als Russe dürfte das ja kein Problem sein.

Zusammenfassung hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

So etwas wie das, was mit Roschtschina passiert ist, das soll Old Grump mal zeigen, wo das in den letzten 80 Jahren in Europa passiert sein soll.
    Es ist kein Einzelfall, die Folterknäste in Rußland sind zahlreich.
    Und einzig allein darum geht es.
    Ich hab diese Gleichmacherei/Whataboutismus gründlich satt.
    Von Leuten, die hier im (noch einigermaßen) freien Westen sitzen und gar nicht dran denken, ins gelobte Rußland oder China auszuwandern....

Och ja; in Portugal hat António de Oliveira Salazar mit Hilfe der Polícia Internacional e de Defesa do Estado, die übrigens mit deutscher und italienischer Unterstützung ab 1945 durch EX-Gestapo Mitarbeiter entstand, Abertausende lustig gefoltert, gemordet, oder sonst wie mundtot gemacht. Dafür erhielt er aber nicht das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Bei Diktator Franco in Spanien war es nicht anders, war er doch der BEST Buddy der USA und Unterstützer der USA im Vietnamkrieg. Der liebe Onkel Franco ließ rund 1,5 Millionen politische Häftlinge in insgesamt 190 verschiedene Konzentrationslager internieren und zigtausend ermorden, foltern.

Soll ich jetzt noch vom Algerienkrieg anfangen, wo die Franzosen rund 1,5 Millionen Algerier auf Brutalste ermordeten, Frauen auf das Brutalste schändeten, etc.?

Hier noch mal zum Massaker in Indonesien 1965 - 1966

Die weit überwiegende Zahl der Opfer stand direkt oder indirekt mit der kommunistischen Partei in Verbindung, auch wenn die Mehrzahl der Opfer keine prominente Rolle in den Parteien spielte und aus ärmeren Schichten und der unteren Mittelschicht stammten. Die Ermordungen geschahen überwiegend auch nicht mit modernen Waffen, sondern mit Messern, Macheten, Bambusspeeren und anderen Alltagsgegenständen.[7] Mit wenigen Ausnahmen waren die Morde aber nicht zufällig oder spontan, sondern wiesen einen hohen Organisationsgrad auf z. B. bei der Auswahl der Opfer, der eigentlichen Tötung und der Beseitigung der Leichen.[7] Die zugehörigen Listen stammten insbesondere von antikommunistischen Organisationen, Verhören durch die indonesische Armee und von ausländischen Botschaften und Nachrichtendiensten, vor allem der CIA.[8]

Die Opfer wurden häufig nachts abgeholt und gefesselt und mit verbundenen Augen auf Lastern zu den Hinrichtungsstätten gebracht, wo große Gruben ausgehoben waren, Flussläufe oder Schluchtenränder waren. Dort wurden sie erschossen, erschlagen, mit diversen scharfen Gegenständen zerhackt, erstochen usw.[7]

Wohlwollende Reaktionen der westlichen Politik und Unterstützung durch die USA

Die Niederschlagung des Putsches und die Ausschaltung der Kommunistischen Partei wurden in den USA und Großbritannien von offizieller Seite begrüßt, obwohl das Ausmaß der Massaker schon damals allgemein bekannt war.[9] Der Staatssekretär (Deputy United States Under Secretary of State) im US-Außenministerium U. Alexis Johnson meinte z. B. 1966: „Die Zurückdrängung der kommunistischen Flut im großen Land Indonesien wird wahrscheinlich neben dem Vietnamkrieg als einer der historisch bedeutendsten Wendepunkte in Asien in diesem Jahrzehnt gewertet werden.“
    [10]

Laut dem Historiker Bradley Simpson[11] waren die USA seit langem mit der Lage in Indonesien und mit Präsident Sukarno unzufrieden und unterstützten General Suharto in der Hoffnung, dass sich das Militär gegen die im Land starke Kommunistische Partei wenden würde, konnten das aber nicht offen tun. Die US-Regierung war sich nach Simpson auch im Klaren über das Ausmaß und die Natur der Massaker und unterstützte trotzdem weiter in erheblichem Ausmaß das Militär. So wurde eine Liste von tausenden Mitgliedern der Kommunistischen Partei an Indonesien übermittelt,[12] was später als Tat eines Einzelnen dargestellt wurde. Zudem wurden Waffen geliefert. Die verdeckte Unterstützung begann nach freigegebenen offiziellen Dokumenten laut Simpson im Oktober 1965.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das waren nur drei Beispiele von sicherlich hunderten.

"Dein" Westen hat bisher an jeder sich vorzustellenden Gräueltat, Massenmorden, Genoziden, Ausplünderung, Kolonisierung, Vernichtung, Zerstörung, Entrechtung schuldig gemacht.

Da musst du verkommenes Subjekt mir nicht was vorjammern über eine getötete Journalistin - so schlimm und traurig das auch ist - die Bestialität des Westens ist unübertroffen. Der Westen bekommt das zurück, was er seit Jahrhunderten vorexerziert hat.

Last but not least; die deutsche Waffenunterstützung als "Staatsraison" an Israel als Hauptlieferant zur Massentötung an Gaza-Bewohnern und Völkermord.
    Geändert von Old_Grump (11.05.2025 um 01:32 Uhr)
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Genau das meine auch.
    Alles was abseits der Regionalitaet geschieht ist Irrglaube und wenn man daran glaubt kommt nur Unsinn dabei raus.

So wie auch in Europa oder den vereinigten Staaten.

Man sollte ein ganz neues Konzept entwickeln, denn vermeintliche Behauptung bedeutet geistige Unterwerfung.
    Dem Prinzip gegenueber.
    Das würde ich generell vielleicht auch so sehen...

Aber was macht man nun; wenn Staaten wie RU und China den Rest mit Gewalt bedrohen oder mit anderen Mitteln an sich binden wollen?

(Edward Kennedy)

Zerschmetterling
    Gast

Das würde ich generell vielleicht auch so sehen...

Aber was macht man nun; wenn Staaten wie RU und China den Rest mit Gewalt bedrohen oder mit anderen Mitteln an sich binden wollen?

Man guckt wer wirklich hinter diesen Staaten steckt und wer wirklich diesen globalen scheinbar unaufhaltsamen Werdegang orchestriert.

Zu Allererst.

Danach dann, wenn man das begriffen hat. Dann ist deine Frage die perfekteste Frage der Welt.

Alle Staaten sind im Moment Marionettenstaaten, ob RU EU USA oder CHI.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

So etwas wie das, was mit Roschtschina passiert ist, das soll Old Grump mal zeigen, wo das in den letzten 80 Jahren in Europa passiert sein soll.
    Es ist kein Einzelfall, die Folterknäste in Rußland sind zahlreich.
    Und einzig allein darum geht es.
    Ich hab diese Gleichmacherei/Whataboutismus gründlich satt.
    Von Leuten, die hier im (noch einigermaßen) freien Westen sitzen und gar nicht dran denken, ins gelobte Rußland oder China auszuwandern....
    Ukraine ist auch nicht frei.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Du hast das schon mal mit amendment diskutiert, da wurde alles gesagt zu dem Thema.
    Muß man jetzt nicht wiederholen.
    Das beweist, dass die Umsetzung von Minsk II eben nicht unmöglich war für Selenski. Er hätte es tun sollen und damit den Krieg beenden, anstatt ihn zu eskalieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer