Wie ich las, wurde sie als 88-jährige aktiviert, und ich vermute ihre Bedeutung stieg mit den Jahren weil es eben immer weniger von ihrer Sorte gab.
Vielleicht wird man auch noch in 20 Jahren irgendwelche "Überlebenden" finden, die berichten dann als Zeitzeugen aus ihrer Zeit als Säugling...
Ich wäre übrigens ein "Fan" von Friedländer, wenn sie ihre Geschichte mit den aktuellen politischen Verhältnissen verknüpft hätte.
Die AfD kann keine Objekte mieten, wenn doch werden die Vermieter bedroht, Scheiben verschmiert oder eingeschlagen, mal werden auch Brandsätze geworfen, zur Belohnung gibt es Gelder von der Regierung. Hier wäre ein super Betätigungsfeld für "Überlebende", aber das interessiert sie nicht deswegen kann man ihnen keine Ehrlichkeit attestieren, wenn sie denn selber überhaupt noch merken für was sie instrumentalisiert werden.
Das Groteske ist ja überhaupt, der "Antifaschismus" war ja schon in der DDR das Fundament des Staates, mit der Parole haben sie jede Schweinerei, jeden erschossenen Flüchtling gerechtfertigt.
Der Grinsekasper von Bellevue der die Greisin auf dem Foto liebkost hat sich als Student nachweislich von der DDR - Stasi bezahlen lassen, und so jemand traut sich jetzt andere zu belehren...




Mit Zitat antworten


