Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Hast du den Eindruck? ich habe eher den Eindruck, die Rechten verachten den deutschen Staat aber leben recht(s) gerne auf seine Kosten. @Pixelschubser hat das mal vorgerechnet, wie wenig man arbeiten muss um trotzdem das Maximale rauszuholen, und andere Rechte arbeiten gar nicht und fordern ganz offen, dem Staat zu schaden wo es nur geht. Auti und ich kümmern uns um die Benachteiligten dieser Gesellschaft, er hauptberuflich und ich ehrenamtlich. Reich wird man bei beidem nicht. Amendimenti kümmert sich um die Landesverteidigung, die Rechten hauen lieber ins Ausland ab und wünschen sich, dass Putin hier alles in Schutt und Asche bombt. Hast du nicht diese Beiträge gelesen von den ganzen Russenfreunden? Ehrlich, auf solche Rechte ist doch gepfiffen.

Dazu kommt noch, dass die Linken leider nur ganz wenig Nationalbewusstsein haben, die Rechten aber überhaupt keines. Die verlangen ernsthaft von der Ukraine, auf große Landesteile zu verzichten und nennen das "Friedensplan". Stell dir mal vor, Putin würde hier bei uns einfallen und den ganzen Osten besetzen und die Rechten würden sagen "Cool Putin, bleib nur da, wir wollen ja Frieden." Auf solche "Nationalisten" kann ich gerne verzichten.
Hasi, ich verdiene deutlich mehr, als nur Mindestlohn und arbeite zudem ausschließlich in Nachtschichten. Das muss man können und wollen. Angefangen hab ich mal mit 10,36€ pro Stunde Brutto. Ist lange her. Aber die abgabenfreien Nachtzuschläge bringen es halt. Und natürlich die Freischichten, Urlaub und FZE. Effektiv arbeite ich also nicht mal ein halbes Jahr.
Ohne Bezug staatlicher Hilfen.

Eine Friseurmeisterin hier mit ner 40-Stunden Woche hat deutlich mehr Abzüge als ich und auch wesentlich weniger Freizeit.