Das ist mal ne ernsthafte Ansage, die eine ebensolche Antwort verdient. Lassen wir also Alkohol und den ganzen anderen Schmonzes mal für einen Augenblick außer acht:
Ich verstehe tatsächlich deine Sichtweise, aus der du tatsächlich recht hast. Tatsächlich verlaufen rechte offizielle Demonstrationen mehrheitlich (nicht generell) deutlich friedlicher als linke, wenn man den Begriff "friedlich" darauf bezieht, wie sich die Demonstranten gegen Polizei und Sachwerte verhalten. Den hohen Sachschaden, den die Linken gerne verursachen, und der sich hauptsächlich gegen staatliche Einrichtungen, wie z.B. die Exekutive in Form von Polizeiwagen etc. richtet, gibt es bei rechten Demos viel seltener.
Das aber ist der Unterschied in unserer Wahrnehmung. Die linken Demos richten sich gegen den Staat, eine starke Macht mit offiziellem Gewaltmonopol, gegen seine Einrichtungen, weil die extremen Linken den Staat wie er installiert ist glatt ablehnen. Die extremen Rechten lehnen den Staat auch ab, aber ihr Hass richtet sich zumeist NICHT gegen staatliche Einrichtungen, sondern richtet sich gegen die Schwachen hier im Lande, die sowieso Rechtlosen, gegen die, die nun mal an gar nichts schuld sind, die völlig wehrlos sind.
Das ist in meinen Augen nicht nur "nicht friedlich", sondern in einer Weise ekelhaft feige und widerwärtig, dass mir bei rechtsextremen Demos regelmäßig das Kotzen kommt.
Es heißt gerne, Linke wären intelligenter als Rechte. Das ist Quatsch. Ich bin ganz sicher, dass ich mehr idiotische Linke kenne als du verblödete Rechte. Vielleicht gibts auch einfach mehr hirnlose Linke, vielleicht bin ich auch bei Linken kritischer als du bei Rechten. Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht. Die Linken schlagen genau den Esel den sie meinen, und nicht den armen Sack, der nichts dafür kann, dass man ihn in ein Asylheim steckt anstatt ihn wieder aus dem Land zu werfen. Die Rechtsextremen haben nur eine große Fresse gegen die Großen, aber heimtückische Taten gegen die Schwachen. Das ist für mich nur nach außen "friedlich", in Wirklichkeit aber das Mieseste vom Miesen.
Ich denke, du konntest mir gut folgen und ich bedanke mich ehrlich für den Anstoß, mal ein persönliches Statement in Sachen Rechtsextremismus abzugeben, der mich politisch kein Jota mehr stört als der Linksextremismus, aber in seiner praktischen Erscheinung total anwidert.