Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Erstmal ja, unbedingt, das politische System der BRD hat uns 80 Jahre lang Freiheit, Frieden und Wohlstand gebracht und für gesellschaftliche Stabilität gesorgt. Diese Stabilität wurde keineswegs von Migranten gestört, sondern von kriminellen, militanten Rechtsextremen, wie einem Lutz Bachmann.

Aber ich garantiere dir hiermit schriftlich, dass die CDU nicht dadurch gespalten würde, dass sie mit der AfD eine Regierung bildet. Es gibt keine "Brandmauer", das ist ja sowieso ein lächerliches Bild gewesen. Es gibt inhaltliche Vorbehalte, es gibt berechtigte Kritik am sehr unbeholfenen Auftritt der AfD im Parlament, aber die gab es vor vielen Jahren auch gegen die Grünen. Inzwischen ist die CDU - jetzt wo die ganzen Lügen und Diffamierungen der CDU gegen die Grünen gewirkt haben, ganz offen sehr freundlich zu den Grünen. Die CDU ist kein Hort der Demokratie. Die CDU ist ein Hort der Pöstchenschieber und Pfründeverwalter. Erlaubt ist, was gefällt. Das ist klassische bürgerliche Moral seit Jahrhunderten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt natürlich bei der Union viele Pöstchenschieber wie Jens Spahn, es gibt aber auch jede Menge überzeugte Christen und Vertreter des Arbeitnehmerflügels. Das sind ehrbare Leute, die niemals einer rechtsextremen Partei, welche die AfD heute nachgewiesenermaßen ist, die Hand reichen würden.
Auch von der AfD haben sich in den letzten Jahren viele Mitglieder verabschiedet. Die schlimmsten sind geblieben und sie ziehen immer noch schlimmere an.