Obercuck Merz schreibt sogar noch extra einen Beitrag auf polnisch: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Resonanzen von polnischer Seite sind allerdings alles andere als freundlich:
... wird in einer Antwort mit bisher 850 "Likes" gedroht: [Links nur für registrierte Nutzer]Aha, diese leeren Gesten hätten auch von den Polen der frühen 90er Jahre verwendet werden können, die verunsichert und unsicher waren. Sie ziehen eine Generation heran, die diese Reparationen auf eine Weise fordern wird, die Ihnen nicht gefallen wird.
Darauf antwortet ein anderer: [Links nur für registrierte Nutzer]
In einer anderen Antwort an Merz' Cuckposting mit 1200 "Likes" heißt es: [Links nur für registrierte Nutzer]Oh, oh, oh, die weiß-rote Flagge würde sich am Brandenburger Tor ganz gut machen 😉
Ein deutscher antwortet: [Links nur für registrierte Nutzer]Reparationen zahlen. Für unsere guten nachbarschaftlichen Beziehungen.
Auf diesen vernünftigen Einwand kommt vom Polen nur: [Links nur für registrierte Nutzer]Ich würde wirklich gerne wissen was die Ostgebiete für euch waren?? 10 Millionen Deutsche vertrieben, 150.000 km^2. Ich weiß das Polen auch Land im Westen verloren hat, aber das ist doch nicht unsere Schuld. Wer von "Reparationen" redet bringt die Ostgebiete ins Gespräch
Begleitet von diesem Bild:Das kleine Flugzeug fliegt. Es hebt über Dresden ab.
In einer weiteren Antwort an Merz mit 170 "Likes" wir gefragt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ja so sind sie unsere östlichen Nachbarn.Sie schulden Polen 6 Billionen 220 Milliarden 608 Millionen. Wann werden Sie das Geld zurückzahlen?
Gut ein Viertel unseres Staatsgebiets, Polenhilfe und EU-Fördergelder haben sie schon genommen aber sie können den Hals immer noch nicht voll kriegen.
Ich gratuliere General Renk zu seinem vorgezogenen Ruhestand!
Und nur, damit du dich ärgerst, das hier extra für dich:
Wenn ein Generalmajor nach 40 Jahren Dienstzeit den Höchstsatz von 71,75 % erreicht, würde sein Ruhegehalt bei einem letzten Grundgehalt Besoldungsstufe B7 von 11.900 Euro etwa 8.533 Euro betragen.
Eine tolle Pension, wie ich finde...
Etwas Ähnliches in dieser Höhe wirst du nie erreichen. Warum eigentlich nicht? Hattest du ein Leben lang keine Lust, etwas zu leisten?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“