...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
Ist leider auch so. Nimm noch den Lehrermangel dazu, der auch nicht vom Himmel gefallen ist, aber erst Aufmerksamkeit erlangte, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war. Nimm die wegen dieses Mangels gesenkten Einstellungsvoraussetzungen, es gibt aktuell gar Quereinsteiger, die nie studiert haben. Nimm marode Schulgebäude, die zuletzt unter der Aufsicht von Margot Honecker saniert wurden. Nimm fruchtlose Reformversuche, wie das unsägliche "Lesen durch Schreiben" (Zum Glück wurde wenigstens dieser Quatsch inzwischen beendet). Und diese Aufzählung kratzt gerade mal an der Fassade unserer Bildungsprobleme.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Meine Frau ist Lehrerin und deren Erfahrungen sind genau umgekehrt: Ist ein Kind verhaltensauffällig, wird es auf Betreiben der Schule getestet und dann ggfs. auf die Förderschule überstellt, sofern dort ein Platz frei ist. Gelingt dies nicht, sind in 99% der Fälle, die Eltern dafür verantwortlich, denn ohne deren Zustimmung für jeden einzelnen Schritt geht gar nichts.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
George Washington
Ich hoffe du kannst mich gut genug einschätzen. Ich bin in Norwegen ein sogenannter Stöttekontakt für zwei behinderte Deutsche.
Und ich kenne auch norwegische Behindertenwerkstätten. Viele in ländlichen Gegenden.
Trotzdem will ich meine Witze machen dürfen. "Keine Arme? Tja, dann keine Kekse" ist kein T-rex -Witz. Es ist ein Witz über eine Verkrüppelung.