Fall doch nicht auf so ein Geschwurbel rein! Wir haben diese Schulen, sie heißen nur anders. Förderschule heißt das Konzept. Das Problem ist nur, dass vor einen Schulwechsel auf so eine Förderschule unnötig hohe Hürden gestellt werden. In der Regel- so ist es jedenfalls bei uns geregelt, du wohnst ja bekanntlich nicht weit weg- werden die Kinder drei Schuljahre durch die Grundschule geschleift, erleben Frust und Niederlagen, bevor sie auf so eine Schule kommen. Und das ist namentlich den Vorstellungen der auch an dieser Regierung wieder beteiligten SPD geschuldet. Als würden die daran etwas ändern!
In all den Schulerfahrungen die wir bis jetzt mitbekamen, gab es nur ein Kind, welches nach nur einem Jahr dorthin wechselte. Und auch das war nur möglich, weil bereits im ersten Jahr der Grundschule mehrere Polizeieinsätze anfielen. In dem Falle war es allerdings auch ein voller Erfolg. Das Kind bekam erstmals Struktur in sein Leben gebracht.
Mir brauchst Du nichts erzählen, denn ich habe an einer Grundschule gearbeitet und die Sonderschüler drückten das Niveau und das ist nicht gut für begabte Kinder !
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)