Du wirst zugeben müssen, das es nicht weiter erheblich ist, ob die CDU nun bei 24% oder 27% in den Umfragen steht. Entscheidend ist, dass die AfD sich auf die gleiche Stufe stellen kann. Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass es den Leuten bei Umfragen leichter fällt, eine CD-Nähe zuzugeben als eine AfD-Nähe, so würde ein aktuelles Wahlergebnis mit reichlich Sicherheit die AfD als Kanzlerpartei sehen. Es wird höchste Zeit, dass sich die AfD dazu bekennt, Deutschland regieren zu wollen und auch jemand für die Kanzlerschaft benennt.
Mir geht es darum, dass Deutschland genau die Regierung bekommt, hinter der die Mehrheit der Wähler steht, egal welche Partei(en) das ist/sind. Als Demokraten müssen wir in den sauren Apfel beißen, dass unsere politischen Lieblinge abgewählt werden, wenn sie ihre Aufgabe nicht wirklich gut erledigen.
Natürlich steht fest, dass uns die GroKo und auch die Ampel recht souverän durch Corona und Gaskrise geführt haben, dass sie vieles richtig gemacht haben. Sie haben aber auch vieles ganz falsch gemacht und sich von den politischen Gegnern ins Abseits drängen lassen. Es ist jetzt wirklich an der Zeit, die Regierungsgeschäfte an eine neue Partei abzugeben zwecks Verifizierung ihrer politischen Tauglichkeit. Ich sehe nicht, dass dies völlig unmöglich sein soll. In das Geschrei der Leute, Deutschland wird mit der AfD untergehen kann ich ebenso wenig einstimmen wie in das Geheule, Deutschland wird mit der neuen GroKo untergehen. Deutschland hat sogar die Ampel überlebt, das macht mich richtig stolz und zuversichtlich.



Mit Zitat antworten
