natürlich muss man das definieren
und da du einmal mehr an solch einfachen Fragen scheiterst, ist auch alles gesagt
ich sagte gestern schon, dass die Opposition und die Kritiker, im Gegensatz zu den Regierenden und ihren Vorfeldorganisationen, äußerst schwach organisiert sind
jeder opponiert so vor sich selber hin
und du weißt noch nicht mal, wie Opposition überhaupt ausschauen soll und wie sie sie definiert
außer ein paar gedroschenen Phrasen, mit denen niemand was anfangen kann
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Die Antifa ist mittlerweile auch nicht viel mehr als eine Schlägertruppe des Systems. Während der Corona-Zeit hat sie ja sogar die staatliche Impfkampagne propagiert und Impfgegner angegriffen. Man muss sich das einmal vor Augen führen: Die angeblich so staatskritischen Akteure machen sich für eine staatlich verordnete Spritze stark.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Von was träumst Du angesichts der Tatsache, daß unsere DDR 2.0-Demokratten schon bei harmlosen Corona-Demos durchdrehen und wahllos harmlose Rentenr zusammenknüppeln?
Hier der stellvertretende US-Außenminister Christopher Landau zur Ausschaltung der Opposition:
Schlagabtausch in den Sozialen Medien
US-Spitzenpolitiker entlarven Deutschlands moralische Selbstüberhöhung
Der stellvertretende US-Außenminister Christopher Landau entlarvt in einer Auseinandersetzung mit dem Auswärtigen Amt das selbstgerechte Gebaren der deutschen Politik als das, was es ist: moralische Selbstüberschätzung und Arroganz.
......
Rubio hatte das Geschehen polemisch überspitzt zusammengefasst: Das sei „keine Demokratie, [sondern] versteckte Tyrannei“, woraufhin das Auswärtige Amt zurückschoss: „Das ist Demokratie. Diese Entscheidung ist das Ergebnis einer gründlichen und unabhängigen Untersuchung (…). Wir haben aus unserer Geschichte gelernt, dass dem Rechtsextremismus Einhalt geboten werden muss.“
Hier nun schaltete sich Landau ein:
„Ich für meinen Teil kann nicht einmal ansatzweise die Empörung und den Groll ausdrücken, den ich empfinde, wenn ein offizieller Vertreter der deutschen Regierung vorgibt, den US-Außenminister über die Notwendigkeit zu belehren, die politische Opposition zu bespitzeln und zu zensieren. Und nein, Deutschland, Du kannst dich nicht hinter selbstgefälligen Verweisen darauf verstecken, was Du aus „Deiner“ Geschichte gelernt hast. Wie Du dich vielleicht erinnerst, ist es auch „unsere“ Geschichte, denn wir haben eine ziemlich wichtige Rolle dabei gespielt, dieses besondere Kapitel in Deiner Geschichte zu beenden. Und es ist auch „meine“ Geschichte, da mein eigener Vater nach dem „Anschluss“ aus seiner Heimat Wien fliehen musste (und amerikanischer Staatsbürger wurde und stolz in der US-Armee für die Befreiung Europas kämpfte). Er floh nicht wegen ZU VIEL Meinungsfreiheit; er floh, weil diejenigen das Sagen hatten, die an die Bespitzelung und Zensur politischer Gegner glaubten.
Es steht Ihnen frei, Ihre eigenen Bürger als „Rechtsextremisten“ zu bezeichnen und sie zum Schweigen zu bringen oder ins Gefängnis zu stecken, weil sie beispielsweise gegen offene Grenzen sind. Aber ersparen Sie uns bitte das Moralisieren.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)