Wenn ich jetzt richtig verstanden habe wird der nächste Wahlgang innerhalb von 14 Tagen statt finden , also nicht morgen , sondern irgendwann in den nächsten 14 Tagen !
Der dritte Wahlgang , nun ja , da hat wohl der Bundespräsi das Sagen , entweder ernennt er jemanden zum Bundeskanzler , Merz oder Klingbeil , oder er ruft Neuwahlen aus !
Merz fehlten wohl 6 Stimmen !
Klöckner hat jetzt wohl angefragt ob doch morgen noch mal gewählt wird , sie hat die " Einladungen " an die Fraktionen wohl schon rausgeschickt !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das mit den neuesten Modellen und der Steuerkette finde ich jetzt aber witzig. Die Steuerkette ist eigentlich älter und kaum kaputtbar. Doch in den 80ern/ 90ern war sie plötzlich Teufelszeug. Da musste es auf Teufel komm raus der Zahnriemen sein. Inzwischen sogar, und da rebelliert mein Ingenieursmagen, auch gern mal im Ölbad laufend. Ansonsten sind Fehlkonstruktionen bei Motoren heute ja auch sehr verbreitet. Ich hatte selbst mal so eine- VW T5 mit dem berüchtigten Biturbo-Motor- bin gerade noch glimpflich davongekommen. Es ist an den Autos vieles besser geworden. Die Elektronik wurde zuverlässiger, die Stähle für die Karosserie sind Hochtechnologie im Vergleich zu den 90ern, Kunststoff- und Gummiformteile (Ich erinnere mich mit leichtem Grausen an die alten Warnblinkschalter von BMW, dito an die Domlager des E30) verschleißen nicht so schnell. Aber die Konstruktion vieler Motoren grenzt inzwischen an Sabotage. Mit dieser Meinung steht navy folglich nicht allein da. Ich auch nicht. Lassen wir mal einen Profi zu Wort kommen:
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen