Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
Verständlich.

Aber lieber Grenzer,

was meint er mit "rechtsextremistisch"? Weißt du es? Ich weiß es nicht.
Was ist "rechts", was ist "rechtsradikal", was ist "rechtsextremistisch"?
Niemand kann sich aus solchen Begriffen herleiten, was an Menschen, die von anderen Menschen mit diesen Begriffen belegt werden, gemeint ist. Jeder versteht etwas anderes darunter.
Wenn ich jemanden als anständig bezeichne, als ehrliche Haut, die nicht lügt, weiß jeder, was gemeint ist.
Nicht bei diesen "Container-Begriffen". Kampfbegriffe, die eine damit bezichtigte Person "framen" und bloßstellen soll.
Frage: wer hat das wann und warum "erfunden"???
Wer legt die Bedeutung dieses Containerbegriffes fest???
Weshalb akzeptieren wir solchen Unsinn überhaupt?
Für mich persönlich ist es das Wichtigste, ob jemand lügt oder ob er das nicht tut. Das ist wichtig, denn darauf baut alles andere auf.
Das "Framen" (frame = Rahmen) mit dem Begriff "rechtsradikalestremdingsbums" ist etwas für die Mickey-Maus-Show; Kindergarten,
Weibertratschclub und Hühnerstall. Es hat keinen Wert, aber macht Sinn, anständige Leute zu beschämen und aus Furcht mundtot zu machen.

Diese Wortsalate gehen mir mittlerweile völlig am A... vorbei ,-

Kunstworte ohne geschichtliches Wissen und demzufolge ohne geschichtlichen Hintergrund,-
einzig erschaffen , um angebliche politische Gegner zu deklassifizieren und mit Schlagwörtern herab zu würdigen !

Der einzige Effekt ist - ungewollt - die Verharmlosung der einst grausigen Begriffen wie NAZI, Extremist; Zecke , Stalinist etc ,
zu Sprechblasen-Kampfbegriffen.

Ich hoffe , den Deutschen wird- von mir aus gern mit strafbewehrten Mitteln , dermaleinst eine große Sprachreform auferlegt !